Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von Ykarus
    Hi,

ich plane ein neues Konto einzurichten, auf dem ich ca 1000€ anlegen möchte, monatlich aber ca 60 abgebucht werden. Ich bin bereits Comdirect Kunde, ansonsten ist jede Bank möglich.
    Kann mir jemand sagen, was für ein Konto bei welcher Bank das Beste für mich wäre?

Also bei der geringen Summe und der Laufzeit (nach 17 Monaten ist das Geld ja komplett weg) ist der Zinssatz weniger wichtig als die Prämien. Wenn von dem Konto abgebucht werden soll, muss es aber ein Girokonto sein.

Unter diesen Bedingungen empfehle ich die Netbank. Da gibt es derzeit 50 Euro für den Werber und 30 Euro für den Neukunden.

Edit: Ebenfalls eine gute Wahl wäre das bedingungslos kostenlose Postbank-Girokonto mit 60 Euro Guthaben, siehe http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp bzw. http://premium.buhl.de/Postbank_Beschreibung.BuhlData - auch hier ist eine Kundenwerbung möglich, bei der sowohl Werder als auch Geworbener je 25 Euro bekommen.

Re: Volksbanking-Direkt

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Habe die Unterlagen schon vor 2 Tagen zurückgeschickt. Schufa hab ich durchgestrichen zurückgeschickt mit Vermerk ich möchte nur ein Tagesgeldkonto.

Dann berichte zu geg. Zeit mal, ob es dennoch eröffnet wird. Laut der Bank muss(!) man die Schufa-Klausel nämlich für mögliche spätere Abschlüsse akzeptieren, d.h. das ist eine Standardprozedur, wenn du Kunde dieser Bank wirst. Eine Abfrage wird aber erst dann vorgenommen, wenn sie wirklich nötig ist - ggf. also nie (beim Tagesgeldkonto wird jedenfalls keine vorgenommen).

Zitat

Die regionale Eingrenzung verwundert mich. Ich würde ja verstehen wenn die das auf den Geschäftsbereich der Volksbank Darmstadt eingrenzen, aber der Postleitzahlbereich ist relativ gross. So ist mit 65* zB auch Wiesbaden mit drin, zwischen Darmstadt und Wiesbaden gibt es sicher mindestens ein halbes Dutzend anderer Volksbanken.

Eventuell haben sie das aus Vereinfachungsgründen so gemacht.

Zitat

Ich freu mich jedenfalls: a) rechtzeitig verschickt

Wobei der Zeitpunkt des Postidents unterheblich ist. Entscheidend war nur, dass man sich online rechtzeitig angemeldet hat.

Zitat

Original geschrieben von H&S
    Zwei Monate nach der Abschaltung habe ich dann mal bei *Sky* nachgefragt, ob die denn zum Erhalt von ursprünglichen "Premiereeigentum" berechtigt seien

Da lediglich eine Umbenennung stattfand, es sich aber nach wie vor um dasselbe Unternehmen handelt, sind sie es.

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Ich habe im Moment einen normalen Sky Vertrag (19,99 für BuLi + Sport). Hab den vor 1 Monat erst verlängert - kann man da irgendwas in Richtung Studenten-Paket (bin noch in der Ausbildung) machen, dass ich mehr für mein Geld bekomme, oder weniger zahlen muss?! Oder gibt´s das nicht mehr bei Sky?

Gibt's nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Vor allem dann, wenn es sich um das mittlerweile nicht mehr angebotene, mit 1 EUR / Monat honorierte cd-Girokonto handeln sollte, würde ich niemals kündigen, Mindesteingang hin oder her.

Kannst du das bitte erläutern? Sinn macht es doch nur, wenn man den Mindestgeldeingang auch erreicht, ansonsten sollte man auf das kostenfreie Nachfolgeprodukt umstellen.

Zitat

Original geschrieben von westin
    ich habe gestern morgen um 6.28 Uhr die Bestätigung Produktabschluss bei volksbanking-direkt.de bekommen, sei dem leider nichts mehr.

Wie gesagt, das dauert etwas. Wenn bis Montag nichts gekommen ist, wird sich das wohl nicht mehr ändern. Wobei ich davon ausgehe, dass du noch berechtigt bist. 6.28 Uhr müsste früh genug gewesen sein.