Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von loup
    Wg. dem Volksbank Direct Angebot:
    Mein Zweitwohnsitz liegt im nun eingeschränkten PLZ-Gebiet (der erste nicht)
    Kann man denn überhaupt ein TG-Kto auf den Zweitwohnsitz einrichten?

Ob es per Postident geht, weiß ich wegen der Ausweisangaben nicht. Aber du hast ja die Möglichkeit, alternativ eine Volksbank-Filiale (http://www.volksbanking-direkt.de/Filialen/c219.html) aufzusuchen. Ich gehe davon aus, zumindest wenn du irgendeinen Beleg mitbringst, dass du da deinen Zweitwohnsitz hast, wirst du akzeptiert werden.

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Tja, ich denke mal, daß ich nicht mehr als "Alt-Antragsteller" zähle, denn bis jetzt habe ich noch keine Unterlagen erhalten und werde sicher auch keine mehr erhalten.

Das lässt sich nach rund 24 Stunden aber noch nicht sagen. Die Unterlagen können durchaus noch Anfang nächster Woche kommen. Wünsche dir viel Glück!

Re: Re: Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Füllt ihr auch die ganzen Leerfelder auf dem Formular aus, z.B. Arbeitgeber, Beruf, Geburtsort etc.? Irgendwie ist nicht ganz klar welche Felder verpflichtend und welche optional sind, zumal es mir nur um das Tagesgeldkonto geht.

Du brauchst keine weiteren Felder auszufüllen. Alles was man ausfüllen muss, musstest du bereits online ausfüllen und ist somit aurf dem Formular bereits übertragen.

Zitat

Original geschrieben von papabaer71
    Was kostet eigentlich ein Postident (für die Bank) ?

Wenn die alle Kunden ablehnen, die außerhalb von Darmstadt und Umgebung wohnen, war dieses 6 tägige Angebot ein teuerer Spaß, dafür das das nur einen Tag bei Modern-Banking und hier stand.

Nun, ich gehe davon aus, dass diejenigen, die sich zu spät angemeldet haben, gar keinen Kontoeröffnungsantrag samt Postident-Formular bekommen. Und die anderen werden wie gesagt angenommen werden.

Zitat

Original geschrieben von noborusan
    So Daten auch bekommen, nur habe ich für ein Tagesgeldkonto noch nie eine Schufa Zustimmung unterschreiben müssen und es wurde auch nie eine gemacht :confused:

Laut der Bank ist das nur vorsorglich, falls du später mal ein Girokonto, etc. eröffnest. Demnach wird jetzt keine Anfrage vorgenommen.

Zitat

Original geschrieben von zero5
    Ich habe die Unterlagen gestern nachmittag angefordert und erst heute vormittag per email erhalten. In den Antragsunterlagen steht freilich kein Wort zu den Tagesgeldkonditionen, es ist eine "normale" Kontoeröffnung.

Das hat seine Richtigkeit, das von dir gewählte Produkt ist intern gespeichert.

Zitat

Original geschrieben von zero5
    Ausschlaggebend dürfte ohnehin nicht der Zeitpunkt der Bestellung, sondern der Vertragsannahme durch die Volksbank sein.

Da irrst du. Wenn du noch die Eröffnungsunterlagen erhältst, bekommst du auch das Konto. Trotzdem solltest du nicht ein oder zwei Wochen mit dem Gang zum Postamt warten. ;)

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Es scheinen wohl auch schon keine e-mails mit den Unterlagen rauszugehen?

Habe vor 3 Stunden "bestellt", aber nur die Eingangsbestätigung erhalten :flop:

Das dauert immer etwas. Wenn du die Unterlagen angefordert hast, bevor der Hinweis online gestellt wurde, müsstest du sie noch erhalten.