Der Grund für die schnelle nationale Einstellung ist übrigens nicht etwa der (i.d.T. riesige) Ansturm - sondern dass andere Volksbanken Sturm gegen das Angebot laufen. :flop:
Beiträge von BartS1975
-
-
Zitat
Original geschrieben von trapsi
wie sieht es mit Einlagensicherung aus ? Vom deutschen Einlagensicherungsfonds lese ich nichts. Da ist immer nur die Rede von der Sicherungseinrichtung des BVR.Kein Wunder, es ist ja auch eine Volksbank.
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/S…feisenbanken#Schutzumfang -
Re: Re: Re: Re: Re: volksbanking-direkt
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Ok stimmt. Der Zinseszinseffekt wird meiner Meinung aber ohnehin überschätzt.Allerdings. Von der Rendite her relevant ist es nur, wenn man ein Alternativangebot zwischen ca. 3,9 und 4,1 Prozent hat. Und auch was die Einlagensicherung betrifft, braucht man sich bei Volksbanken keine Sorgen zu machen.
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Man kann ja einen Werber angeben. Habe einfach mal meine Freundin (keine Kundin) angegeben.Klar kann man sich den Spaß machen, aber eine Prämie wird es nicht geben (s.o.).
-
Re: Re: volksbanking-direkt
ZitatOriginal geschrieben von burner8
Wie schaut es mit Prämien , KWK etc. aus?Hab mal nachgefragt: "Ein Kundenwerbe- und Partnerprogramm ist in Planung, aber derzeit noch nicht umgesetzt."
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
So hat die Cronbank z.B. ohne vorherige Anküdnigung und auch ohne Information zum Zeitpunkt der Einführung im Februar "über Nacht" eine Kontoführungsgebühr für die Geschäftskonten von 60€ (pro Jahr) eingeführt, die ich nur zufällig entdeckt habe.Ohne Information? Ich denke nicht, dass das rechtens war, bestenfalls wirkt das ausgesprochen unseriös.
-
Re: Re: Re: Re: netbank
ZitatOriginal geschrieben von chris80
Zumindest ist sie auch heute noch auf der Netbank Homepage zu den gleichen Konditionen
Wie gesagt, es gibt noch keinen Endtermin für die Aktion.
-
Re: Advance Bank
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Es wird an keiner Stelle auf eine Garantie der lebenslangen Kostenfreiheit verwiesen. Ich denke, da macht eine weitere Auseinandersetzung mit der CoBa/DreBa wenig Sinn.Denke ich auch, wobei die Umstellung, wenn er den Brief mit der Ankündigung nicht erhalten hat, rechtlich allerdings null und nichtig wäre. Recht haben und Recht bekommen sind aber i.d.T. zwei verschiedene Dinge...
-
Zitat
Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
Hallo,mein Bruder hat bei der Advance Bank (die Bank ist vor Jahren in die Dresdner Bank übergegangen) im Oktober 2000 ein lebenslanges kostenloses Onlinekonto
Ich hatte ebenfalls das kostenlose Advance-Bank-Girokonto, aber dass es damals mit "lebenslang kostenlos" angepriesen wurde, ist mir neu (das hätte ich bestimmt im Gedächtnis behalten). "Lebenslang kostenlos" hieß es vor geraumer Zeit m.W. bei mind. einer Postbank-Aktion.
Jedenfalls hat die Dresdner Bank vor einigen Monaten allen Nutzern des Nachfolgekontos schriftlich mitgeteilt, dass es in Kürze kostenpflichtig wird. Falls dein Bruder den Brief nicht erhalten hat, wurde er wohl vergessen...
-
Re: Re: netbank
ZitatOriginal geschrieben von ferris.b
Sehr wahrscheinlich wird die Neukunden-Jubiläumsaktion mit Ablauf des heutigen Tages beendet.Ich weiß nicht, woher du das hast. Das ist jedenfalls eine Falschinformation. Die Aktion läuft bis auf weiteres weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Ich auch.
Erst letzte Woche bestellt
GrussNa das ist aber ungerecht.
Ich musste annähernd einen Monat warten...