Beiträge von BartS1975

Re: Re: Re: Re: Re: Zirrat Bank senkt auch.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Etwas OT:
    Naja, von Null-Inflationsrate merke ich in machen Branchen nichts.

Die Rate bezieht sich ja auch immer auf 1 Jahr und auf die Preise insgesamt, es ist eben ein Durchschnitt, der 2009 v.a. von den sinkenden Energie- und Nahrungsmittelpreisen nach unten gezogen wurde.

Übrigens wohne ich in Göttingen, d.h. die genannte Region ist mir nicht ganz fremd. ;)

Re: Re: SEB Bank

Zitat

Original geschrieben von chris80
    However, muss auf dem Konto irgendeine Aktivität erfolgen, damit der Werber seine Prämie bekommt?

Nein.

Zitat

Und ich kann ja jetzt weitere Personen werben, dazu brauche ich keine Onlineverwaltung meines Kontos, oder?

Richtig.

Zitat

P.S.: Zum Einlösen der Geschenkkarte z.B. für ein Sparbuch muss man in eine Filiale!?

Ja, angeblich geht es aber auch per Post.

Re: Re: Re: Zirrat Bank senkt auch.

Zitat

Hmmm, so weit ich weiß, ist das der niedrigste Leitzins, den es jemals gab.

Stimmt - und zwar weil es in der EU noch nie eine derart dramatische Rezession mit starkem negativem Wachstum gab. :) Die senken den Zinssatz ja nicht zum Spaß, und dass das ziemlich schnell erfolgte, ist damit zu erklären, dass die Rezession aufgrund der Bankenkrise auch sehr plötzlich über die Welt hereinbrach.

Zitat

Ich bin z. Zt. etwas frustriert, denn bei mir laufen im Sept. 09 ein paar Festgelder mit 5,5% p. a. aus und ich weiß nicht, wie ich das Geld vernünftig anlegen soll. :confused:

Dir ist aber schon klar, dass es aufgrund der Null-Inflationsrate derzeit keine Geldentwertung gibt, während die Inflation vor einem Jahr für deutsche Verhältnisse sehr hoch war? Die Realzinssätze sind bei den besten Angeboten derzeit nicht niedriger als damals!

Re: apple aktie

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Letzte Woche kam ein Schreiben von CC , dass ich meine 50 Punkte für Kundenwerbung erhalten habe, incl. der Login-Daten für den Prämienshop von CC.

Ich habe mir die Aktie ausgesucht (unter 100 Eu), daraufhin kam am 10.07. eine Nachfrage nach meinem Depotkonto?? - die Aktie ist aber bis heute noch nicht im Depot

Bei mir übrigens immer noch nicht. Wurde sie bei dir mittlerweile eingebucht?

Allmählich habe ich den Verdacht, Cortal Consors will bis nach dem nächsten Crash warten. :flop:

Re: Zirrat Bank senkt auch.

Zitat

Das haben wir alles nur den Nieten in Nadelstreifen in der EZB zu verdanken. :flop:

Nö, die haben die Weltwirtschaftskrise nicht zu verantworten. Aufgrund dieser hat die EZB aber keine andere Wahl, als den Leitzins sehr niedrig zu halten - denn irgendwann will man ja aus der Rezession rauskommen. Übrigens ist der EZB-Leitzins immer noch vergleichsweise hoch, siehe etwa USA...

Re: RBS 3,0% Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von hexhex
    Hallo,
    hat wer Erfahrung mit dem Angebot der RBS über 3,0% Tagesgeld pro Jahr?

Du meinst sicherlich die Bank of Scotland. Die Royal Bank of Scotland ist eine andere Bank.

Nun, was heißt Erfahrung - es ist eben ein Tagesgeldkonto. Das Geld ist bis 50.000 Pfund zu 100 Prozent geschützt.

Zitat

Original geschrieben von hexhex
    Und ist eventuell KwK/zanox möglich?

Zanox ja, wobei viele offenbar Probleme mit dem Tracking haben. Ein Kundenwerbeprogramm ist mir nicht bekannt.

Ich habe mal eine prinzipielle Frage. Und zwar habe ich auf meine Anregung an User, mich nach Erhalt des Werbeprämienanteils in die Vertrauensliste aufzunehmen, schon zweimal die gleiche Bitte erhalten. Wie haltet ihr das? Ist das denn Sinn der Sache, dass sich beide gegenseitig eintragen, also auch der eingetragen wird, der z.B. das Konto eröffnet hat, aber dem anderen nichts abgeben musste? Ich bin derzeit nämlich etwas ratlos, wie ich auf solche Bitten reagieren soll. Danke.

Re: Re: Re: Netbank KwK?

Zitat

Habe inzwischen selbst einen Neukunden geworben. Heute habe ich 30€ auf mein Netbank Girokonto gutgeschrieben bekommen als "Werbeprämie Aktion Kunden werben Kunden". Ist das jetzt meine Prämie als Geworbener oder etwa doch die reduzierte Prämie für den Kunden, den ich geworben habe?

Ersteres. Bei mir wurde auch heute gebucht, danke für die Info.