Beiträge von BartS1975

Re: Re: Re: Re: Postbank Sparcard

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Du meinst also, wenn ich mein Geld, das gestern abgebucht und gutgeschrieben wurde, morgen kündige, bekomme ich auf jeden Fall den Bonus?

Nun ja, mir ist keine Bedingung bekannt, die dem entgegensteht. Ob sich die Postbank daran hält, ist eine andere Frage. Ich gehe mal davon aus, bin aber kein Hellseher. ;)

Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von querulant
    Hat jemand bei Cortal Consors eins der Tagesgeldkonten während der derzeit laufenden 3 % Aktion eröffnet und kann mir sagen, wie lang die Eröffnung gedauert hat?

Derzeit ca. vier Werktage. Leider muss man, wenn man an der Kundenwerbeaktion teilnehmen möchten, warten, bis man die schriftlichen Kontoeröffnungsunterlagen bekommt und kann nicht die auf der Website verwenden. Bis die da sind, kann es derzeit sogar länger dauern als die eigentliche Kontoeröffnung...

Re: Re: Re: Re: Postbank Sparcard

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Was gibt es denn in der heutigen Zeit an 3,85% für ein Jahr (vorausgesetzt der momentane Zinssatz auf die Spareinlage von 2,85% bleibt so lange bestehen) auszusetzen?

Nichts, aber inklusive Prämien, Provisionen, etc. gibt es, wenn man einen Zeithorizont von ca. 1 Jahr hat und nicht gleich eine fünfstellige Summe anlegen will, bessere Angebote. Aber jemand, der 10.000 Euro oder mehr anlegen will, profitiert von dem zusätzlichen Prozent natürlich enorm, das stimmt.

Re: Re: Postbank Sparcard

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Ab 10.000€ Ersteinlage. :eek:

Das sah bei dem Happy Hour Angebot noch deutlich anders aus. :rolleyes:

Von dem Happy Hour Angebot hat die Postbank erstaunlich schnell einen Rückzieher gemacht. :D

Tja, vermutlich hat die Postbank zu spät daran gedacht, dass man ja sofort wieder kündigen könnte und das ganze Geld dann nach drei Monaten wiederbekommt. Wenn man das Geld 1 Jahr lang hält, ist das Angebot gar nicht mal so interessant, in dem Fall erhöht sich der effektive Zinssatz nur um 1 Prozent.

Re: 3% Festgeld mit Kündigungsmöglichkeit

Zitat

Original geschrieben von osblo
    - 12 Monate Kündigungs-Frist nach 9-monatiger Kündigungs-Sperrfrist

D.h. man muss auf jeden Fall 21 Monate, also fast 2 Jahre, mit den 3 Prozent leben und kommt in der Zeit nicht ans Geld. Das macht das Angebot leider für mich uninteressant.

Re: Re: Festgeld bis zu 5,5%

Zitat

Prizipiell stimme ich dir zu. :cool:
    Allerdings hielt sich die Höhe der Leitzinsen in der letzten Zeit in Grenzen.
    Eine (wirklich) Hohe Inflationsrate und Zinsen von 8 oder mehr Prozent liegen schon eine Weile zurück.
    [small]Jedenfalls länger als die 7 - 10 Jahre, um die es hier geht. :rolleyes:[/small]

Die Vergangenheit sagt aber nichts über die Zukunft aus - man kann ja nicht behaupten, nur weil es in den letzten 7 bis 10 Jahren keine hohe Inflation gab, wird es auch in den nächsten 7 bis 10 Jahren keine hohe Inflation geben. :) Nicht wenige Wirtschaftsforscher rechnen in den nächsten Jahren mit einem starken Anstieg, aufgrund der in der Krise massiv geschaffenen Geldmittel.

Re: Festgeld bis zu 5,5%

Zitat

Festgeld Angebot der Credit Europe Bank für 7 und 10 Jahre

Die Laufzeit ist mir zu kurz. ;) Im Ernst: Gerade in diesen Zeiten ist sie mir entschieden zu lang - trotz 5,xx Prozent Zinsen. In den nächsten sieben Jahren kann einiges passieren, etwa auch, dass die Inflationsrate stark ansteigt. Folge wäre, dass die Leitzinsen stark erhöht werden und es Tages- oder Festgeldkonditionen gibt, an die man heute im Traum nicht denkt (8, 10 oder mehr Prozent).

Re: Festgeld bis zu 5,5%

Zitat

Festgeld Angebot der Credit Europe Bank für 7 und 10 Jahre

Die Laufzeit ist mir zu kurz. ;) Im Ernst: Gerade in diesen Zeiten ist sie mir entschieden zu lang - trotz 5,xx Prozent Zinsen. In den nächsten sieben Jahren kann einiges passieren, etwa auch, dass die Inflationsrate stark ansteigt. Folge wäre, dass die Leitzinsen stark erhöht werden und es Tages- oder Festgeldkonditionen gibt, an die man heute im Traum nicht denkt (8, 10 oder mehr Prozent).

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Sparcard Aktion

Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    wow, neid. darf ich fragen, wo du dir die gesichert hast?
    ich hatte bis 30.juni auch 5,5 prozent, krakel' jetzt aber bei 3,25 rum und ärgere mich. also verrate mir, welches tolle angebot ich verpasst habe, damit ich mich noch mehr ärgern kann... :)

Na dem kann abgeholfen werden :D: 7 Prozent bei Cortal Consors, 6 Prozent bei der Dresdner Bank (Aktion mit Weltbild). Die Aktionen gibt es aber, wie du richtig vermutet hast, schon lange nicht mehr. Und für die 7 Prozent musste ich ein Depot übertragen.