Da der Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=407632 leider geschlossen wurde (Warum eigentlich? Ist es den Mods unangenehm, wenn über das Thema diskutiert wird?), in diesem Thread noch eine abschließende Antwort:
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Ich denke, der Ruf von eteleon ist definitiv hinüber. Die Tatsache, daß eteleon mittlerweile zum Drillisch-Konzern gehört, macht das auch nicht gerade besser.
Nun gut, sehe ich wie gesagt anders. Mich erstaunt nur, dass ein Forenbetreiber, von dem man ja sozusagen kühlen Kopf erwarten kann, sich zu so einem drastischen Schritt hinreißen lässt. 
Denn man muss immer eines bedenken: Probleme gibt es bei jeder Firma mal. Und je mehr Kunden eine Firma hat (Eteleon ist einer der, wenn nicht sogar der, Marktführer von Kostenlos-Angeboten), desto mehr Leute haben Probleme, und desto mehr melden sich logischerweise im Internet dazu zu Wort. D.h. die "gefühlte" Unzufriedenheit ist um so größer, je größer das Unternehmen ist - siehe auch Microsoft oder die Dt. Telekom.
In diesem Fall kommt hinzu, dass diverse kleinere Probleme, z.B. die nach einer gewissen Zeit kostenpflichtigen Optionen, z.B. bei debitel, providerbezogen sind, aber teilweise dennoch dem Händler angelastet werden, worunter der Ruf zusätzlich leidet.
Sei es, wie es ist: Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich die Sperrung Eteleons beim besten Willen nicht nachvollziehen. Aber ich kann dem Forenbetreiber nicht vorschreiben, was er macht oder nicht macht. Vielleicht hat er in Wirklichkeit ja (auch) andere Gründe.