Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Ein Online-Shop ist doch gerade das Beispiel für eine der breiten Öffentlichkeit zugänglichen Verkaufsstelle. Sehe ich zumindest so ;)

Da dürftest du aber der einzige sein. ;) Mit "Verkaufsstelle" ist ganz sicher kein Online-Shop gemeint.

Edit: Nein, nicht der einzige, es gibt schon zwei. ;) M.E. ist das ein klarer Ausschluss von Internetshops - zugelassen sind nur örtliche Geschäfte, eben Verkaufsstellen, die einer breiten Öffentlichkeit zugänglich sind.

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Das findest Du "wenig" oder "selten"?

Ja, ich sehe das ähnlich wie meine beiden Vorposter. Das sind allesamt Fälle, die zumindest bei mir in der Praxis keine Rolle spielen würden.

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Diese Aussage verstehe ich nicht. Wieso sollte der Internethandel aussen vor bleiben? Wo steht das?

Hier:

§ 1 Gegenstand der Versicherung
    Im Rahmen der Best-Preis-Garantie erstattet der Versicherer
    dem Versicherten die Differenz zwischen dem tatsächlich gezahlten
    Kaufpreis einer versicherten Neuware und dem geringeren
    Kaufpreis, den der Versicherte für die identische Ware
    derselben Marke und gleichen Artikelbezeichnung des Herstellers
    innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf in einer der
    breiten Öffentlichkeit zugänglichen Verkaufsstelle gesehen
    hat.

Zitat

Original geschrieben von tHiNkBiG
    Zum Thema Affiliate-Provision:

Für andere kostenlose Kreditkarten wie die von Gebuehrenfrei.com gabs/gibt es aber auch Provisionen in vergleichbarer Höhe.

Hm, also bei der von dir genannten gibt es nach meinen Infos gerade mal 3 Euro. Für eine kostenlose Kreditkarte sind 32 Euro m.E. ziemlich viel.

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

ist denn ein neuer PC nötig? Wenn Du auf die aktuellsten Spiele verzichten kannst, gibt es doch im Gebrauchtsegment ziemlich günstige Rechner.

Und nicht nur gebraucht. Voll alltagstaugliche Rechner gibt es heute schon für 300 bis 350 Euro. Unter dem niedrigen Preis muss bei einem seriösen Händler auch die Qualität nicht leiden.

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Teilweise gibt es hier bei MB-Elektronik (offline) Leasingrückläufer mit 512MBRam und 3GhZ Prozessor für 50€.

Für ein Komplettgerät?! Das allerdings ist ein Superpreis (wobei das allerdings wohl einer mit Pentium IV ist, der entsprechend hohe Stromkosten nach sich zieht...). Ich hatte mir vor einiger Zeit einen Fujitsu-Siemens-PC bei Neckermann für 150 Euro gekauft. Der hat schon den sehr stromsparenden Pentium Dual Core E2140.

Also so viele Einschränkungen sind das, wenn man berücksichtigt, dass der Internethandel außen vor bleibt, m.E. gar nicht - in den AGB sind vor allem (eher seltene) Einzelfälle aufgeführt. Problematischer dürfte da schon sein, vom Händler die Preisbestätigung zu erhalten - welcher Händler macht das schon, insbesondere wenn man nichts kauft?! Bestimmt nicht viele.

Und noch ein Pro: Es gibt stattliche 32 Euro Affiliate-Provision - und das bei einer kostenlosen Kreditkarte!

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    hast du schon etwas über Tchibo bei Comdirect abgeschlossen?

Ansonsten probiers einfach aus. Wenn du nicht die Bedingungen erfüllt hast du vielleicht Glück, so dass du das Angebot trotzdem in Anspruch nehmen kannst...

Probieren kann er es, aber laut zwei Usern scheint Comdirect da leider keine Ausnahmen zu machen, darum habe ich es gar nicht erst selbst getestet.

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Wenn es nur due BuLi sein soll und man Telekomkunde it, würde ich sogar überlegen das Liga-Total-Angebot zu nutzen.

Und ich würde eher den Telefonanbieter wechseln und schnell noch Premiere abonnieren...

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Warum nicht einfach mit Paypal bezahlen und dafür Lastschrift wählen?

Dann kann man den Betrag wieder zurück buchen.

Stimmt, das ist prinzipiell sicher. Allerdings hättest du den Ärger dann nicht mit Myby, sondern ggf. mit PayPal.

Re: cc

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Bei unserer kwk konnten wir keine spezielle Prämie auswählen, es kam nur eine
    Möglichkeit: apple spezial 50 Punkte.

Das ist normal. Wenn man erstmals Prämienpunkte erhält, erhält man auch Zugang zum Prämienshop, wo man sich seine Wunschprämie aussuchen kann.