-
Zitat
Original geschrieben von kues
Z.B. gibt es die ggf. allgemein für nicht gelieferte bzw. erhaltene Waren.
Ja - die Kreditkartenfirma bucht dann den Betrag vom Händler wieder ab und schreibt ihn dem Konto das Bestellers wieder gut. Das ist jedoch nicht der Fall, wenn beim Händler nichts mehr zu holen ist.
Zitat
Den Rechnungsbetrag buchen wir innerhalb von 5 Tagen nach Auslieferung der Ware von Ihrem Kreditkartenkonto ab.
Tja, offenbar aber doch nicht immer: "Einmal und nie wieder! Am 03.12.08 hatte ich bei myby einen Fernseher bestellt, Bestellstatus verfügbar. Bezahlt habe ich mit Kreditkarte, der Betrag wurde auch schon abgebucht. Der Fernseher ist bis heute nicht eingetroffen (24.12.08)."
Siehe http://www.ciao.de/Erfahrungsb…yby_com__7741170/Start/45
Zitat
btw: Ist man bei einer Bestellung jetzt nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens eigentlich Massegläubiger?
Ja.
-
Zitat
Zum einen kommt es auf den Kreditkartenvertrag an...
Hm, bei welchem soll es denn eine Haftungsgarantie bei Insolvenz geben?!
Zitat
Zum anderen verstehe ich es so, daß myby erst nach Warenversand die Kreditkarte belasten darf, alles andere wäre eine unberechtigte Belastung.
Mag sein, dummerweise wäre das Geld, wenn es eben doch vorher passiert (vielleicht läuft jemand bei Myby Amok...), dann ggf. trotzdem weg.
Es ist definitiv ein nennenswertes Risiko dabei - in welcher Größenordnung, lässt sich nicht quantifizieren. Myby wäre klug, schnell den Nachnahmeversand einzuführen.
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Das TG wird sicher weiter nach unten angepasst werden....
Ja, aber wer rechtzeitig abschließt, hat die 3 Prozent eben für 6 Monate garantiert.
-
Zitat
Original geschrieben von KevinB
Wie lange gilt das Consors Angebot?
Die Kundenwerbeaktion gilt bis 30. Juni. Ich schätze, gemeint ist die Onlineeröffnung (ist nicht ganz klar). Die Tagesgeldaktion (3 Prozent) kann aber offenbar jederzeit eingestellt werden (kann kein Datum entdecken), daher könnte es riskant sein, noch eine Woche zu warten.
-
Re: Cortal Consors Tagesgeldkonto
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Muss erst einer Kunde werden, um den anderen zu werben?
Ja.
Zitat
Wie könnte ich das bis Ende Juni schaffen? (Aktion läuft nur bis Ende Juni)
Eventuell, dazu müsste der erste Kunde die Logindaten bis zum 30.06. erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Christoph
Weiss jemand wie lang es dauert bis man von der Comdirect die Visa Karte zugeschickt bekommt? Kontodaten EC-Karte sind schon 2-3 Wochen da, die VISA fehlt noch.
Dann wurde sie wahrscheinlich abgelehnt, frag mal nach.
-
Zitat
Wer bestellt auch per Vorkasse in einem großen Internetshop? Passende Kreditkarte nutzen oder zur Not Paypal... 
Das ändert aber nichts. Sowohl bei einer Kreditkarte als auch bei PayPal wird nur gehaftet, wenn es ihnen gelingt, den Betrag vom Händler wieder zurückzuholen. Da Myby keine Nachnahme akzeptiert, ist jede der angebotenen Zahlungsmethoden aufgrund der Myby-Insolvenz (die natürlich weiterhin Bestand hat) riskant. Wer das Risiko eingehen will - okay. Aber wenn das Geld weg ist (problematisch ist auch, dass Myby oftmals ziemlich langsam liefert), darf sich hinterher auch niemand, der dieses Posting gelesen hat, beschweren. 
-
Zitat
Original geschrieben von conzi
Was isr vom Zinssatz, aber auch von Abschluss- und KwK-Prämie her momentan das beste TG-Angebot um 15.-20.000 EUR anzulegen?
* Bank of Scotland: 3,3 Prozent (variabel) & 45 Euro Affiliate-Provision (es soll aber häufig Tracking-Probleme geben, so dass man dann nachbuchen lassen muss)
* Cortal Consors: 3 Prozent für 6 Monate garantiert für den Neukunden & attraktive Kundenwerbeprämie (u.a. 1 Apple-Aktie) für den Werber.
-
Re: Cortal Consors Tagesgeld
Zitat
Hat jemand Erfahrung mit dem Tagesgeldkonto bei Cortal Consors?
Ist die Bank vertrauenswürdig?
Gibt es irgendwelche Prämien?
Cortal Consors (Tochter der Großbank BNP Paribas) ist absolut vertrauenswürdig und im deutschen Einlagensicherungsfonds. Hab dort seit Anfang 2008 mein Tagesgeld und bin sehr zufrieden.
Es gibt noch bis Ende Juni eine attraktive Kundenwerbeaktion: https://aktionen.cortalconsors.de/ew_kwk_werber/
-
Zitat
Original geschrieben von irongate984
aber mit dem tagesgeldkonto hätt ich ja gar kein depot dort!?
Das Depot (ohne Bedingungen kostenlos) ist inklusive. Und die Kundenwerbeaktion gilt auch, wenn man nur Geld aufs Tagesgeldkonto anlegt - aber mind. 2.500 Euro für mind. drei Monate.