-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Evtl. war das bei dir aber auch nur ein Einzelfall
Das ist gut möglich - vielleicht wird immer dann, wenn ein Erfassungfehler vorliegt (kommt wie gesagt öfter vor), geguckt, wie stark das Konto schon genutzt wurde. Eventuell klappt es im Normalfall auch mit 1 Euro, das kannst du dann ja ausprobieren.
-
Zitat
Nun, inwiefern "nicht funktioniert"? Hast du die definitive Aussage bekommen: "Nein, diesen Mini-Betrag lassen wir nicht als "aktive Nutzung" durchgehen, wir verweigern die Prämie?"
So ungefähr, als Antwort auf einige Nachfragen wegen der nicht erfolgten Prämiengutschreibung habe ich als Antwort erhalten, dass der Kunde das Konto aktiv nutzen muss - was bei diesem Mini-Betrag also offenbar aus Sicht Comdirects nicht der Fall war.
Aber warum ist dir das so wichtig? Wo liegt das Problem, mal 30 oder 50 Euro zu überweisen? 
-
Re: Re: Re: Comdirect und "aktive Nutzung"
Zitat
Danke, woher stammt die Info? Von Comdirect? Oder selbst schon getestet?
Die stammt von mir, also letzteres. Habe das bereits bei bzw. nach den letzten beiden 50-Euro-Aktionen beobachten können.
-
Zitat
Ich habe gerade nochmal in den KwK Bedingungen geschaut, da ist nur die Rede von "Geld auf das Konto übertragen". Auf jeden Fall muss also Geld dorthin überwiesen werden, d.h. z.B. Geld abheben mit EC-Karte o.ä. zählt nicht. Aber wie kommst du gerade auf 50€? Laut der Formulierung oben müsste der Betrag ja egal sein.
Ich habe schon mehrfach erlebt, dass Minibeträge a la 10 Euro nicht funktioniert haben. 50 Euro erscheint auch mir ein guter Betrag zu sein. Sofern kein Erfassungsfehler vorliegt, was ab und zu vorkommt, sollte das damit klappen.
-
Zitat
Original geschrieben von paragraphrocker
Hab ich jetzt auch gelesen,
dann muss Opa halt ein Tagesgeldkonto eröffnen 
Nicht unbedingt, es gibt hier ja Cortal-Consors-Kunden (ruf mal deine PM ab...).
-
Zitat
Mal gucken, ob ich mich selber werben kann.
Nein, das geht nicht. Der Bestandskunde muss sich in seinen Account einloggen, um jemanden werben zu können.
-
Re: Cortal Consors - Apple Aktie(n)
Zitat
Haben die nicht zur Zeit eine 4% Zinsen Aktion?
Ja, aber nur bei Depotwechsel: https://www.cortalconsors.de/P…ionskonten/4-Depotwechsel
Ansonsten 3 Prozent: https://aktionen.cortalconsors.de/ew_3_prozent_tagesgeld/
-
Re: Cortal Consors - Apple Aktie(n)
Zitat
Ist die Cortal Apple-Aktien-Aktion eigentlich beendet?
Nein, sonst wäre der Link ja nicht mehr intakt.
Auch die Mail mit dem Anmeldelink erhält der Interessent nach wie vor. Außerdem steht unter "Konditionen", dass die Aktion bis Ende Juni läuft. 
-
Re: Comdirect und "aktive Nutzung"
Zitat
- Wenn morgen (Samstag) der Antrag zusammen mit Postident abgeschickt wird, wie lange dürfte es dauern bis man seine Konto-Nr. erfährt, damit man darauf Geld überweisen kann?
I.d.R. etwa ein bis zwei Wochen, es sei denn, es ist extrem viel los.
Zitat
- Ist der 30.06. der absolute Stichtag oder nimmt Comdirect das nicht so genau?
Normalerweise gibt es eine Kulanzfrist von zwei bis drei Wochen. Anschließend werden die 50 Euro automatisch in 25 Euro geändert.
-
Zitat
Original geschrieben von ichigo1
habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass das comdirect konto im moment kostenlos ist, also egal wieviel geld man dort hat?!
Für Neukunden ja (und nicht nur im Moment, sondern bis auf weiteres). Bestandskunden können sich per Anfrage an Comdirect umstellen lassen.