Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Gegen Cortal Consors habe ich nichts, ich weiß aber auch nicht besonders viel über die. Im Hinterkopf spukt bei mir herum, daß das eher 'ne Trader-Bank ist, also zum Handeln mit Aktien und sonstigen, börsennotierten Papieren. Wie DAB und ähnliche.

Das hat sich aber sowohl bei Cortal Consors als auch bei DAB in den letzten Jahren etwas geändert - die haben sich sozusagen diversifiziert.

Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Ach so, versteh. Wie funktioniert das mit Paytip und Kundenwerbung?

Ein Zettel mit einer formlosen Kundenwerbung ("Ich wurde von Person x, Kontonr. xyz, geworben" o.Ä.) legt der Neukunde dem Antrag bei, nachdem er sich ganz normal über den Paytip-Link angemeldet hat. Alternativ kann man die DKB nach der Kontoeröffnung auch anschreiben und um eine nachträgliche Kundenwerbung ersuchen (klappt i.d.R. ebenfalls problemlos). Nach wenigen Stunden bzw. Tagen werden die Punkte dann dem Werber gutgeschrieben.

Zitat

Kannst Du kurz erklaeren wie die Kombination Web.de/paytip.de funktioniert?

Überhaupt nicht. Es lässt sich nur Paytip und Kundenwerbung (und manchmal - wohl abhängig vom Mitarbeiter - Web.de und Kundenwerbung) kombinieren, nicht aber Web.de und Paytip.

Übrigens: Kostenlos Geld abheben kann man auch bei Comdirect, wenn auch "nur" bei Geldautomaten von Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Postbank, Hypovereinsbank und Töchter.

Zitat

Die Aktionen Aendern sich ja (fast) Taeglich.
    Meine Tochter (Schuelerin, 18J) sucht ein Konto. Da einige von uns schon DKB haben waere es vielleicht interressant?
    Gibt es momentan Angebote fuer ein neues Konto?

Also ich würde derzeit eher zu Comdirect tendieren. Die Leistungen sind nicht viel anders, es gibt aber derzeit deutlich mehr Prämien (max. 2x 50 Euro Zufriedenheitsprämie, 25 Euro Prämie bei Kundenwerbung, Web.de-Prämie über https://www2.girokonto.web.de/…lusiv@home.girokonto@home).

@ehemalige Advance-Bank-Kunden

Ich hatte früher ein kostenloses Girokonto bei der Advance Bank, das vor rund fünf Jahren aufgrund der Schließung der Bank in das "Dresdner Online Konto" der Dresdner Bank, für mich ebenfalls ohne Bedingungen kostenlos, umgewandelt wurde. Heute erhielt ich einen Brief, dass sich das ab 1. August ändert: Bei einem Geldeingang von unter 1.200 Euro im Monat werden dann stolze 8,90(!!!) Euro im Monat fällig...

Bereitet euch also schon mal darauf vor, in den nächsten Tagen dasselbe Schreiben zu erhalten - und das in Zeiten, wo immer mehr Banken den umgekehrten Weg gehen, also Bedingungen für ein kostenloses Konto abschaffen (siehe z.B. Comdirect). Na ob Dresdner bzw. Commerzbank mit der gegenteiligen Strategie Erfolg haben?!

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Ja, aber normal gibt es doch für ein Tagesgeldkonto über KwK nur 25€!

Nö, wer hat dir denn den Unsinn erzählt? :) Im Aktionszeitraum gab es generell 50 Euro, egal für welches Produkt. Einige Tage lang war zwar ebenfalls die 25-Euro-Prämie wählbar, das war aber ein Versehen.