Beiträge von BartS1975

Re: Giro extra plus (Buhl) gekündigt!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    So, mein Giro extra plus (Buhl) wurde mir zum 21.11.2016 gemäß Nr. 19 Absatz 1 der AGB gekündigt! Die Kündigung kam heute (17.09.2016) als normaler Brief (kein Einschreiben). :eek: :flop:

Das ging aber schnell. Na aufgrund der guten Buhl-Konditionen wird sich die Postbank hier besonders beeilt haben...

Zitat

So ungleich werden Kunden bei dieser Bank behandelt, denn Tchibo Kunden dürfen das kostenlose Konto behalten und Buhl Kunden werden rausgeworfen, weil angeblich keine Basis mehr für den Girovertrag besteht. :(

Offenbar sah sich die Postbank wegen der "Lebenslang kostenlos"-Garantie dazu gezwungen. Alle Nutzer des Tchibo-Kontos um die Ecke zu bringen, wäre wahrscheinlich zu aufwändig (und eventuell auch nicht legal) gewesen...

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Sehe ich auch so wie stanglwirt.
    Und wenn nach einer Kündigung die Postbank einen Kunden nicht mehr will, der zahlt, aus Logik oder unlogischer Verwaltung, dann sollte man die Eier haben, Tschüss zu sagen. ;) Zwei Monate Wechselzeit mit Wechselservice ab 18.9. ist viel Zeit.

Ich schrieb ja, "sofern man das Konto gern behalten würde". Wenn es einem nicht wichtig ist, kann man es ja problemlos riskieren.

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Kannst doch die Kündigung abwarten, wenn sie denn kommt. Um Kündigungsrücknahme zu bitten oder gar ein weiteres Formular dafür zu erhalten, bzw. extra plus-Wechsel zu machen, ist doch dann auch noch möglich.

Wenn eine Kündigung erst mal ausgesprochen wurde, hängt es aber vom Wohlwollen der Postbank ab, ob sie die Kündigung zurücknimmt, eben daher ist diese Strategie nicht risikolos, sofern man das Konto gern behalten würde.

Re: Hanseatic Genial Card mit 75€ Prämie (+20€ shoop)

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Wenn man vor mehreren Monaten über nullprozentshop.de eine Finanzierung abbezahlt und gleich danach die Karte mit Bestätigung gekündigt hat, wäre man dort jetzt schon wieder Neukunde?

Nö, steht doch auf der Angebotsseite: "Als Neukunden zählen Antragsteller, die in den sechs Monaten vor Abschicken des Online-Antrages nicht Inhaber eines Kreditkartenkontos bei der Hanseatic Bank gewesen sind."

Re: Re: Re: Hanseatic Genial Card mit 75,-€ Prämie

Zitat

Das war bei der Hanseatic schon immer so, denn nur an diesen völlig überteuerten Zinsen verdienen die richtig viel Geld. :mad:
    Man kann zwar auf den Antrag schreiben, dass man Vollzahlung möchte, aber das wird gerne mal übersehen. :(

Das ist ja eine andere Sache - ich wollte darauf hinaus, dass man sehr wohl direkt Vollzahlung beantragen kann. :)

Edit: Hatte dich falsch verstanden. Man kann doch direkt bei der Beantragung Vollzuahlung einstellen? :confused:

Edit2: Siehe auch https://www.hanseaticbank.de/s…editkarte/genialcard.html unter "Kartennutzung" -> "Wie funktioniert die Rückzahlung?":

Zitat

Die Art und Höhe der Rückzahlung wählen Sie bei der Beantragung der GenialCard aus.