Beiträge von BartS1975

Re: Tagesgeld bis 7%

Zitat

Original geschrieben von robert_69
    insbesondere in den jetzigen bewegten Börsenzeiten gute Rendite zu erzielen

So? Na das sehe ich aber eindeutig anders. Ein DAX-Wochen(!!!)plus von mehr als 2 bis 3 Prozent ist schon ungewöhnlich, zudem hat der DAX seit März um rund 50(!) Prozent zugelegt, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich Wochen mit 0,5 Prozent Zinsen häufen, zunimmt. Daher rechne ich bei diesem Produkt mit einem Durchschnittszinssatz von 1 bis 2 Prozent...

Re: konto

1. Nein, nur die zweiten 50 Euro (bei Kündigung) gibt es nach ca. 12 bis 15 Monaten, die ersten 50 Euro (bei aktiver Nutzung) schon wenige Monate nach Kontoeröffnung, die Web.de-Prämie eher noch früher.
    2. Sowohl für Studenten als auch Nicht-Studenten ist die Kontoführung ohne Bedingungen kostenlos, ja.
    3. Ja.
    4. Für die Gewährung der Zufriedenheitsprämien (siehe 1.) ist eine gewisse Aktivität nötig, das wird aber auf der Angebotsseite genauer erläutert.

Zitat

Original geschrieben von lobo999
    Wenn ich aber online das Konto eröffnen will, so muss ich der pdf-Preisliste zustimmen, und siehe da, da steht wieder was von monatlichem Mindest-Geldeingang.

Komisch, denn bei Comdirect gibt es m.W. gar kein Girokonto mehr, das einen monatlichen Geldeingang erfordert. Das dürfte zu 99,999 Prozent ein Fehler sein.

Reihenfolge ist richtig. Bei 1. kann der Bestandskunde warten, bis Comdirect die Werbung geprüft hat, d.h. sie im Account eingetragen ist, damit er weiß, ob sie akzeptiert wurde. Es klappt aber normalerweise auch, wenn der Interessent sich sofort anmeldet.

Ja, beides korrekt.

Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Ne, die aktuelle Aktion. Hatte meinen Kumpel vor ca. 2 Wochen geworben und heute die 25 € auf dem Konto.

Andere Möglichkeit: Kann es sein, dass du versehentlich die 25-Euro-Prämie ausgewählt hast (kann man seltsamerweise bei der aktuellen Aktion trotzdem wählen)? Wenn nicht, ist offenbar ein Fehler aufgetreten. Wende dich dann am besten per Kontaktformular (auf diese Weise erreichst du gleich die richtige Abteilung) an Comdirect.

Edit: Eine Möglichkeit ist mir noch eingefallen. Wurde der Interessent vielleicht früher schon mal für eine Kundenwerbung eingetragen? In dem Fall könnte das noch gültig gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Mal ne Frage zu der aktuellen KwK-Aktion von comdirekt:
    Ich hatte einen Freund für diese Aktion geworben und mir die 50 € - Prämie ausgesucht. Jetzt wurden von comdirekt aber nur 25 € als Prämie gutgeschrieben.

Normalerweise ist das nur der Fall, wenn er das Konto zu spät genutzt hat (nach einer bestimmten Zeit wird die Aktionsprämie auf den Normalbetrag reduziert). Das ist bei der aktuellen Aktion aber zeitlich noch nicht möglich. Handelte es sich um die 50-Euro-Aktion vor ein paar Monaten?