Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von ichigo1
    und einen stabilen zins zu haben.

Man will viel... Nur wie soll das möglich sein? Logischerweise orientieren sich alle Banken an der Geldpolitik der EZB. Momentan ist der Leitzins mit 1,25 Prozent extrem niedrig. "Stabile" Zinsen sind möglich - aber nur auf sehr niedrigem Niveau. Gerade in Zeiten mit niedrigem Leitzins bleibt einem kaum etwas anderes übrig, als ständig von einem Angebot zum nächsten zu springen. Ansonsten kann man das Geld auch fast unters Kopfkissen legen...

Es gibt einige Banken, die noch relativ hohe Tagesgeldzinsen bieten, etwa Credit Europe oder Bank of Scotland. Aber auch dort werd es weitere Zinsanpassungen (und höchstwahrscheinlich nach unten) geben, die Frage ist nur, wann.

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Per E-Mail kann man i.d.R. gar nichts kündigen. Wenn ein Unternehmen eine Kündigung per E-Mail akzeptiert, dann ist das entweder reine Kulanz oder ein Täuschungsversuch. Kündigunsschreiben via E-Mail werden gesetzlich nicht anerkannt.

Sorry, aber ich habe selten in zwei Zeilen so viel Unsinn gelesen. Eine E-Mail ist genauso rechtlich bindend wie z.B. ein Fax oder ein Brief. Der Unterschied liegt nur darin, dass sie sich ggf. leichter fälschen lässt. Dies spielt aber nur bei Streitigkeiten eine Rolle - wenn die Firma die Kündigung bestätigt (man kann bei sehr vielen per E-Mail kündigen), ist der Verbraucher auf der sicheren Seite.

Zitat

Original geschrieben von VW-Bus Fahrer
    Kann man seinen Premiere Vertrag eig. per e-Mail kündigen?

Ja, problemlos. Wenn man noch einige Wochen Zeit hat, ist das sogar die bevorzugte Kündigungsmöglichkeit. Bitte einfach um eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Die kommt dann innerhalb von ein bis drei Wochen.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Aber wir haben doch z.B. beim isländischen Einlagensicherungsfond gesehen, dass alle ausländischen Kunden erstmal die A-Karte haben.

Zum einen greift bei Banken in der EU zusätzlich der Einlagensicherungsfonds der EU (derzeit bis 20.000 Euro, bald wahrscheinlich bis 100.000 Euro), zum anderen kannst du Island, was nahezu eine einzige große Bank war, nun wirklich nicht mit den Niederlanden vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von joee10
    Ob die Einlagensicherung in NL unsicherer ist, als die von De, hängt jeweils
    von den beteiligten Banken, dem Land, ... ab.

Aber nicht beim niederländischen. Bis 2010 beträgt die Sicherungsgrenze 100.000 Euro - ganz egal, um welche Bank es sich handelt. Beim deutschen Einlagensicherungsfonds ist die Sicherungsgrenze je nach Bank unterschiedlich, liegt aber stets im Millionenbereich (pro Kunde wohlgemerkt).

Zitat

Original geschrieben von KevinB
    Ich wette in 2-3 Monaten ist alles ab 3,5% ein Spitzenangebot......

Angesichts der Geschwindigkeit der "Anpassungen" befürchte ich das auch. Ich hätte vor ein paar Monaten nicht gedacht, dass das so schnell geht; andererseits ist es logisch, dass sich die Banken am Leitzins orientieren (müssen).