-
Zitat
Original geschrieben von ichigo1
und einen stabilen zins zu haben.
Man will viel... Nur wie soll das möglich sein? Logischerweise orientieren sich alle Banken an der Geldpolitik der EZB. Momentan ist der Leitzins mit 1,25 Prozent extrem niedrig. "Stabile" Zinsen sind möglich - aber nur auf sehr niedrigem Niveau. Gerade in Zeiten mit niedrigem Leitzins bleibt einem kaum etwas anderes übrig, als ständig von einem Angebot zum nächsten zu springen. Ansonsten kann man das Geld auch fast unters Kopfkissen legen...
Es gibt einige Banken, die noch relativ hohe Tagesgeldzinsen bieten, etwa Credit Europe oder Bank of Scotland. Aber auch dort werd es weitere Zinsanpassungen (und höchstwahrscheinlich nach unten) geben, die Frage ist nur, wann.
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Per E-Mail kann man i.d.R. gar nichts kündigen. Wenn ein Unternehmen eine Kündigung per E-Mail akzeptiert, dann ist das entweder reine Kulanz oder ein Täuschungsversuch. Kündigunsschreiben via E-Mail werden gesetzlich nicht anerkannt.
Sorry, aber ich habe selten in zwei Zeilen so viel Unsinn gelesen. Eine E-Mail ist genauso rechtlich bindend wie z.B. ein Fax oder ein Brief. Der Unterschied liegt nur darin, dass sie sich ggf. leichter fälschen lässt. Dies spielt aber nur bei Streitigkeiten eine Rolle - wenn die Firma die Kündigung bestätigt (man kann bei sehr vielen per E-Mail kündigen), ist der Verbraucher auf der sicheren Seite.
-
Zitat
Original geschrieben von VW-Bus Fahrer
Kann man seinen Premiere Vertrag eig. per e-Mail kündigen?
Ja, problemlos. Wenn man noch einige Wochen Zeit hat, ist das sogar die bevorzugte Kündigungsmöglichkeit. Bitte einfach um eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Die kommt dann innerhalb von ein bis drei Wochen.
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Aber wir haben doch z.B. beim isländischen Einlagensicherungsfond gesehen, dass alle ausländischen Kunden erstmal die A-Karte haben.
Zum einen greift bei Banken in der EU zusätzlich der Einlagensicherungsfonds der EU (derzeit bis 20.000 Euro, bald wahrscheinlich bis 100.000 Euro), zum anderen kannst du Island, was nahezu eine einzige große Bank war, nun wirklich nicht mit den Niederlanden vergleichen.
-
Zitat
Original geschrieben von joee10
Ob die Einlagensicherung in NL unsicherer ist, als die von De, hängt jeweils
von den beteiligten Banken, dem Land, ... ab.
Aber nicht beim niederländischen. Bis 2010 beträgt die Sicherungsgrenze 100.000 Euro - ganz egal, um welche Bank es sich handelt. Beim deutschen Einlagensicherungsfonds ist die Sicherungsgrenze je nach Bank unterschiedlich, liegt aber stets im Millionenbereich (pro Kunde wohlgemerkt).
-
Zitat
Original geschrieben von Tim82
Ist das Weltbild Dresdner Bank Angebot nicht mehr gültig?
Genau, war bis 31.03. befristet.
-
Zitat
Original geschrieben von KevinB
Ich wette in 2-3 Monaten ist alles ab 3,5% ein Spitzenangebot......
Angesichts der Geschwindigkeit der "Anpassungen" befürchte ich das auch. Ich hätte vor ein paar Monaten nicht gedacht, dass das so schnell geht; andererseits ist es logisch, dass sich die Banken am Leitzins orientieren (müssen).
-
Re: Bank of Scotland
Zitat
Original geschrieben von fabe666
Wie bei vielen Banken nun auch eine Zinskorrektur bei der Bank of Scotland:
Diesmal genauer gesagt sogar eine Senkung, nicht nur eine Korrektur. 
-
Wieder mal "off-topic": Die VW Bank streicht ab morgen beim "Plus Konto TopZins" das letzte Wort. Und da der aktuelle Zinssatz (4 Prozent) zur neuen Bezeichnung nicht mehr passt, wird er konsequenterweise auf 2,5 Prozent (bei Offline-Kontoführung 2,4 Prozent) gesenkt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Joao
Hi Forumuser,
braucht man für AffiliNet eine HP
Ja.