Beiträge von BartS1975

Re: Re: Re: Re: Commerzbank bis 1k Prämie für Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Woran erkennst du das?

An der Aussage meiner Beraterin. Ich hatte ihr den Link zum PDF mit den Konditionen gemailt und sie gefragt, ob ich die Übertragung von meiner alten Bank aus durchführen kann und ihr nach Eingang der Wertpapiere Bescheid geben soll, darauf kam besagte Antwort. :(

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Probiere doch mal, was ich geschrieben habe: Du richtest es mit einem Girokonto ein bezahltst vo nmir aus mal damit und versuchst dann man die Bankverbindung zu ändern. Vielleicht geht da ja dann was. :)

So wichtig ist es nicht, eventuell bei Gelegenheit mal.

Aber was ich mich derzeit frage: Wo finde ich eigentlich meine 19stellige Barclaycard-Maestro-Kartennummer? Denn auf https://www.barclaycard.de/?page=ueberweisung-lastschrift steht:

"Ihre Barclaycard Maestro Karte hat eine Kartennummer, die aus 19 Ziffern besteht. Von dieser Nummer benötigen Sie die Stellen 9 bis 18."

Eine 19stellige Nummer finde ich nirgends. Handelt es sich bei den "Stellen 9 bis 18" um die Kontonummer, die links unten auf der Karte vermerkt ist (die Anzahl der Stellen ist ja korrekt)?

Re: Re: Re: Re: Consorsbank

Zitat

Ich vermute mal, dass bis zum 15.09. viele ihre Prämie nicht bekommen werden.

Letztendlich hatte die Consorsbank doch mehrere Wochen Zeit eine vernünftige Auswertung der Aktion zu machen. Das ist ihr aber wohl scheinbar nicht gelungen.

Früher klappte das problemlos - und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund, warum das jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert. :confused:

Re: Re: Re: Moneyou

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Zumindest bei Weltsparen habe ich das Gefühl, dass die Zinssenkungen relativ gleichmäßig im letzten Jahr waren und nicht besonders stark in den letzten Wochen/Monaten.

Mag sein, dass mir das wegen der absoluten Höhe so vorkommt. Viele Banken haben in den letzten Wochen um 0,4 bis 0,75 Prozent p.a. gesenkt - eine Senkung von 3 auf 2,5 Prozent p.a. empfinde ich als weniger extrem als von 1 auf 0,5 Prozent p.a.

Re: Moneyou

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Moneyou senkt die Zinsen beim Tagesgeld am 8.9.2016 von 0,70% auf 0,55%. Festgeldzinsen werden ebenfalls gesenkt.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass gerade in den letzten Wochen viele ausländische Banken (also z.B. solche, bei denen man über Weltsparen, Savedo, etc. Kunde werden kann) sehr stark gesenkt haben.

Re: Consorsbank

Zitat

Ich vermute mal ganz stark, dass alle Spekulationen, es liege an "falschen Fonds", in die falsche Richtung gehen.

Ich gehe davon aus, dass die Consorbank es einfach nicht schafft, die Aktion vernünftig auszuwerten bzw. dann die Bestätigungsschreiben korrekt zu verschicken.

Aber warum haben einige das Schreiben dann erhalten?

Es muss ja nicht zwingend so sein, dass der genannte Fonds auf keinen Fall anerkannt wird - aber möglicherweise gibt es Fonds, bei denen die Bank eine "manuelle" Prüfung vornimmt.