-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Das ist richtig. Was erledigt du denn wie oft in einer der Filialen? Und: Kann dein Anliegen überhaupt in einer der Filialen bearbeitet werden? ("Wir sind nur Postbeamte - das müssen Sie an die Zentrale schicken.")
Ich zahle des öfteren Geld ein, und das kann in der Filiale bearbeitet werden.
Die ist ca. 100m von mir entfernt - die nächsten (kostenlosen) Geldeinzahlungsstellen (Commerzbank und Deutsche Bank) sind ca. 20km weit weg.
-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Oder man eröffnet einfach ein kostenloses Girokonto bei einer richtigen Bank. 
Ein regional vergleichbar großes Filialnetz haben allerdings nur Sparkassen und Genossenschaftsbanken, und deutschlandweit gar keine Bank.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Laut den Bedingungen soll sie ja eigentlich im August schon "gebucht" sein
Stimmt, die haben die Frist im Bestätigungsschreiben auf spätestens Mitte September verlängert - auf https://www.consorsbank.de/con…uebertrag/Konditionen.pdf ist noch von August die Rede.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
OK, ich habe Consors jetzt auch mal angeschrieben und gefragt, wo meine Prämie bleibt. Mal sehen, was sie schreiben.
Das war allerdings die falsche Frage: Die Prämie haben wir ja alle noch nicht erhalten...
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ich beteilige mich nicht an solchen Spekulationen
Dann übernehme ich das: Der von dir zitierte Satz deutet m.E. eindeutig darauf hin, dass der Grund das übertragene Wertpapier ist, sparfux also richtig liegt.
-
Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Die Consorsbank teilte mir mit, dass die Benachrichtigungen in Tranchen verschickt werden.
Auch nächste Woche sollen noch Benachrichtungen verschickt werden.
Hat diese Woche noch jemand was erhalten? Wenn nicht, tippe ich auf eine Fehlinformation der Hotline, zumal solche langen Pausen m.E. keinen Sinn machen.
Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass ein Fehler bei der Erfassung aller Teilnehmer aufgetreten ist und es relativ aufwändig ist, den Rest auch noch für ein Schreiben zu erfassen.
-
Tja, dann galt bei euch sozusagen: "Der frühe Vogel fängt den Wurm". 
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wobei selbst wenn es was brächte erst noch zu klären wäre, ob die für die ausgehende Barclaycard-Überweisung verwendete IBAN überhaupt dieselbe ist wie die für die Maestro-LS verwendete - denn die Erzielung einer derartigen Übereinstimmung ist vermutlich Sinn dieser 1ct-Übung.
Auch das. Hab eben Payback angerufen - eine andere Legitimationsmöglichkeit gibt es nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Ranon
Payback führt eine Lastschrift über 1 Cent durch mit dem Verifizierungs-Code. Der Cent wird nach erfolgreicher Verifizierung dann wieder per Überweisung gutgeschrieben. Du musst selbst keine Überweisung durchführen, aber vermutlich für den Code bei der Barclaycard-Hotline anrufen.
Leider doch: "Um Ihr Bankkonto zu bestätigen, überweisen Sie ganz einfach 1 Cent an die nachfolgend aufgeführte Bankverbindung:"
Und aufgrund der 7,50-Euro-Gebühr bei Barclaycard-Überweisungen bringt mir das dann nichts.
-
Die Sache hat sich vermutlich schon erledigt: Ich wollte das eigentlich mit Payback Pay nutzen, aber Payback erfordert zunächst von diesem Konto eine 1-Cent-Überweisung. Und die würde dann ja 7,50 Euro Gebühren kosten, oder kann man die irgendwie umgehen?