Beiträge von BartS1975
-
-
Kurze Frage zur Sicherheit, weil noch nie gemacht: Wenn ich wie auf https://www.barclaycard.de/?page=ueberweisung-lastschrift beschrieben eine Lastschrift von meiner Maestro-Card durchführen lassen, fallen doch keine Gebühren an, sondern der Betrag wird ganz normal mit dem Kreditkartenlimit verrechnet?
-
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
P.S.: Dachte, deine Zweifel waren Ironie
Zuletzt ja - wollte Louvain einen Gefallen tun.

-
Zitat
Original geschrieben von Ranon
Die DAB wird in die Consorsbank integriertIch fall vom Stuhl - DAMIT hätte ich nun wirklich nicht gerechnet...
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ich würde sicherheitshalber auch nicht vor Ablauf der 12 Monate verkaufen, denn ich möchte Diskussionen vermeiden. :cool:Eben. Ich werde den Sparplan 13mal ausführen lassen (dann sollte die Prämie gebucht sein), ihn dann löschen und den Fonds verkaufen.
-
So verstehe ich es - ich mache es trotzdem nicht (Vorsicht ist die Mutter des Prämienjägers).
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Achso.. Und ich hatte beim Lesen des Textes oben schon an möglicherweise angetrunkenen Zustand o.ä. gedacht. Also geistig quasi "ex situ"...
Daran denke ich bei iStephans Postings eigentlich jedesmal, aber ich schätze, der ist immer so.

-
Re: Consorsbank
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Die Consorsbank teilte mir mit, dass die Benachrichtigungen in Tranchen verschickt werden.Auch nächste Woche sollen noch Benachrichtungen verschickt werden.
Na dann ist denen wohl das Papier ausgegangen.

-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
so eine Verschmelzung des DAB-Depots mit dem von Consors wäre ziemlich lästig.
Bei der DAB habe ich noch ein Gold-WP das lediglich eine DAB-interne WKN hat und nicht übertragen werden kann.
Selbst wenn es 1:1 zu Consors wandert, würde es dort die Verlustverrechnungstöpfe binden die dann nicht übertragen werden können weil Depot(s) nicht leer.Die folgenden Worte müssen unter uns bleiben (sonst denkt Louvain noch, ich würde ihm glauben

Nach dem, was aktuell bekannt ist, soll die Zusammenlegung ja im November erfolgen, sprich, du hast noch Zeit. Wie wäre es denn, wenn du ein zweites Consorsbank-Depot eröffnest (das geht problemlos online), wenige Anteile eines Geldmarktfonds kaufst und diese unter Schließung des Zweitdepots und Übertragung der Verlustverrechnungstöpfe zu einem anderen Broker überträgst? Nach meiner Erinnerung sollte das problemlos möglich sein. Oder ist es dir wichtig, die Verlustverrechnungstöpfe bei der Consorsbank zu behalten?
Edit: Oder meintest du das "nicht leer" so, dass du auch aktuell Papiere bei der Consorsbank hast? Falls ja, könnten die nicht einfach inklusive der Töpfe übertragen werden? Denn ein preisgünstiger Broker ist die Consorsbank ja ohnehin nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Dann kann ja die Postbank die Vertragslaufzeit durch Kündigung beenden...Das kann sie ja sowieso.