Beiträge von BartS1975

Re: Consorsbank und VTB

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Allen, die auch noch nicht benachrichtigt wurden, würde ich raten ruhig zu bleiben noch abzuwarten bis in den September hinein. Wir versäumen keine Fristen. Die allermeisten haben die WP auch verkauft so dass auch kein Kapital gebunden ist.
    Der August ist noch nicht vorbei. In den Bedinungen heißt es Benachrichtigung oder Einbuchung der Prämie. Ich brauche nicht zwingend eine Bestätigung. Mir ist die Einbuchung lieber ;)

Nachfragen würde ich wie gesagt auch erst, wenn sich herausgestellt hat, dass man selbst die Prämie nicht erhalten hat.

Merkwürdig finde ich das ganze trotzdem.

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    In der Krokofarm hat einer der ein Tchibo Konto hatte und sich beschwert hat heute ein Schreiben gepostet dass er weiterhin keine Gebühren zahlen muss, von daher bin ich guter Dinge dass es bei BUHL Kunden ähnlich läuft. *klick mich*

Das Schreiben sieht authentisch aus - dass die Postbank allerdings derart schnell per Post antwortet, habe ich noch nie erlebt. Bei mir dauern schriftliche Antworten meistens Wochen.

Re: Re: Re: Consorsbank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    OK, Du machst mir jetzt wieder ein wenig Hoffnung.

Dass so viele betroffen sind, lässt mich dagegen nun eher vermuten, dass es doch kein Versehen ist. Dass sich der Versand der Briefe über eine Woche (bzw. noch länger) erstreckt, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, das wäre m.W. bei einer solchen Consorsbank-Aktion das erste Mal.

Re: Re: Consorsbank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ob es Ärger mit der Prämienzahlung geben wird, bleibt abzuwarten. Bei den vier Überträgen, die ich veranlasst habe, ist in keinem einzigen Fall bislang ein Brief gekommen. Auch in drei weiteren Fällen, zu denen ich in einem anderen Forum in Kontakt steht, ist nichts angekommen.

Na das finde ich aber merkwürdig. Dann scheinen ja recht viele den Brief (noch?) nicht erhalten zu haben. Hat sich meine Vorsicht, einen nicht ganz so schwankungsarmen Fonds zu nehmen, etwa doch ausgezahlt (leider mit ca. 35 Euro Verlust "bezahlt")?

Re: VTB

Das sind aber nicht zufällig Leute, die mehr als 17000 Euro pro Jahr auf VTB Flex überwiesen haben? ;)