-
Re: Consorsbank und VTB
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Allen, die auch noch nicht benachrichtigt wurden, würde ich raten ruhig zu bleiben noch abzuwarten bis in den September hinein. Wir versäumen keine Fristen. Die allermeisten haben die WP auch verkauft so dass auch kein Kapital gebunden ist.
Der August ist noch nicht vorbei. In den Bedinungen heißt es Benachrichtigung oder Einbuchung der Prämie. Ich brauche nicht zwingend eine Bestätigung. Mir ist die Einbuchung lieber 
Nachfragen würde ich wie gesagt auch erst, wenn sich herausgestellt hat, dass man selbst die Prämie nicht erhalten hat.
Merkwürdig finde ich das ganze trotzdem.
-
Zitat
Original geschrieben von DanielB
In der Krokofarm hat einer der ein Tchibo Konto hatte und sich beschwert hat heute ein Schreiben gepostet dass er weiterhin keine Gebühren zahlen muss, von daher bin ich guter Dinge dass es bei BUHL Kunden ähnlich läuft. *klick mich*
Das Schreiben sieht authentisch aus - dass die Postbank allerdings derart schnell per Post antwortet, habe ich noch nie erlebt. Bei mir dauern schriftliche Antworten meistens Wochen.
-
Re: Re: Re: Zukunft der DAB
Zitat
Original geschrieben von paul_k_9
Interessierte wissen es sicher bereits. Das Folgende antwortete die DAB in dieser Woche einem Kunden auf eine konkrete Anfrage zur Fusion:
Die DAB Bank muss sich irren. 
-
Zitat
Original geschrieben von jw3141
Wobei der wahrscheinliche Grund auch im Artikel mit drin steht:
Ich finde es aber trotzdem interessant - einerseits waren die USA Vorreiter in Sachen Kreditkarte - andererseits wird oft noch mit Schecks bezahlt. Diese Kombination verstehe, wer will...
-
Zitat
Original geschrieben von tobor
also hat die BaFin nix zu sagen, obwohl die Bank auf dem deutschen Markt aktiv ist?
Die VTB Direktbank hat eine deutsche Niederlassung - für die müsste die BaFin zuständig sein.
Ich meinte eben hinsichtlich der Einlagen, also etwa wenn die VTB Direktbank pleite geht.
-
Zitat
jein
da hat man nur den Fuss in die EU-Tür gesetzt.
Внешторгбанк ist die korrekte Bezeichnung.
Nein "jein", sondern klares "Ja". :p
Die Mutter ist eine russische Bank, aber bei der Bank, von der wir reden, zählt ausschließlich österreichisches Recht. 
-
Zitat
alles sehr mysteriös..... eher nebulös.
Halt russische Verhältnisse bei einer russischen Bank.
Das ist eine österreichische Bank...
-
Re: Re: Re: Consorsbank Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von sparfux
OK, Du machst mir jetzt wieder ein wenig Hoffnung.
Dass so viele betroffen sind, lässt mich dagegen nun eher vermuten, dass es doch kein Versehen ist. Dass sich der Versand der Briefe über eine Woche (bzw. noch länger) erstreckt, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, das wäre m.W. bei einer solchen Consorsbank-Aktion das erste Mal.
-
Re: Re: Consorsbank Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ob es Ärger mit der Prämienzahlung geben wird, bleibt abzuwarten. Bei den vier Überträgen, die ich veranlasst habe, ist in keinem einzigen Fall bislang ein Brief gekommen. Auch in drei weiteren Fällen, zu denen ich in einem anderen Forum in Kontakt steht, ist nichts angekommen.
Na das finde ich aber merkwürdig. Dann scheinen ja recht viele den Brief (noch?) nicht erhalten zu haben. Hat sich meine Vorsicht, einen nicht ganz so schwankungsarmen Fonds zu nehmen, etwa doch ausgezahlt (leider mit ca. 35 Euro Verlust "bezahlt")?
-
Re: VTB
Zitat
die VTB kündigt offenbar reihenweise Konten.
Kenne schon zwei weitere Leute , denen es aktuell genauso ging.
Beim Login gestern kam " Ihrer Kennung sind keine Konten zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater.".
Auf dem Referenzkonto gestern ein Umsatz mit "Gutschrift aus Kontoauflosung".
Kein Brief, keine Ankündigung.
Auf Nachfrage wird man an die Hotline verwiesen. Die behauptet, man habe gegen die AGB verstossen. Für nähere Erklärungen müsste man erst nachforschen.
Die eigene Bankverbindung wurde bis letztes Jahr als Tagesgeld genutzt (um 400 Euro Zinsen) und auch dieses Jahr waren auf allen TG-Konten Umsätze.
Alles anzeigen
Das sind aber nicht zufällig Leute, die mehr als 17000 Euro pro Jahr auf VTB Flex überwiesen haben?