-
Re: VTB
Zitat
Original geschrieben von tobor
die VTB kündigt offenbar reihenweise Konten.
Kenne schon zwei weitere Leute , denen es aktuell genauso ging.
Beim Login gestern kam " Ihrer Kennung sind keine Konten zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater.".
Auf dem Referenzkonto gestern ein Umsatz mit "Gutschrift aus Kontoauflosung".
Kein Brief, keine Ankündigung.
Auf Nachfrage wird man an die Hotline verwiesen. Die behauptet, man habe gegen die AGB verstossen. Für nähere Erklärungen müsste man erst nachforschen.
Die eigene Bankverbindung wurde bis letztes Jahr als Tagesgeld genutzt (um 400 Euro Zinsen) und auch dieses Jahr waren auf allen TG-Konten Umsätze.
Alles anzeigen
Das sind aber nicht zufällig Leute, die mehr als 17000 Euro pro Jahr auf VTB Flex überwiesen haben? 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Die Teilnahmebestätigungen wurden ja nur postalisch verschickt, also nicht im online Archiv sichtbar, oder?
Leider nicht.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Also genau wie meiner einer. Das wäre ein Indiz, dass der Fonds nicht geht.
Das ist i.d.T. auffällig. Dieser Fonds ist ja recht bekannt - eventuell werden manche manuell im System gekennzeichnet. Wobei das trotzdem nicht mit der Klassifizierung in den Fondsinformationen hinhaut - m.E. MUSS die Prämie bei diesem Fonds gewährt werden.
-
Zitat
Meinst du bei der Netbank? Es gibt derzeit je 50 Euro für Werber und Geworbenen - das finde ich schon recht beachtlich (okay, natürlich kein Vergleich zu früher, aber im Vergleich zu vielen anderen Banken m.E. lobenswert).
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank
Zitat
Möglicherweise, liegt es ja auch daran, dass ich eine 3%-Aktion am Laufen und nicht nach einer "ausnahmsweisen" Teilnahmemöglichkeit gefragt hatte.
Wenn du den Zinssatz bis Ende 2016 erhältst, kann es auch daran nicht liegen - das verhält sich bei mir nämlich genau so, und ich hatte nicht wegen der Kulanzregelung nachgefragt.
-
Re: Re: Re: Re: Consorsbank
Zitat
Oder die stören sich an dem sofortigen Verkauf.
Nö, auch diesmal nicht. 
Zitat
Werde mich dann Anfang September mal beschweren müssen.
Ich würde eher abwarten, bis bei den anderen die Prämie gebucht wurde. Vielleicht gab es ja nur ein Problem mit dem Verschicken der Bestätigung?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank
Zitat
Ist ja kein Staatsgeheimnis ...
Ich hatte den DWS FLEXIZINS PLUS (WKN 847423) gewählt - bei Consors als Kurzläufer Rentenfonds klassifiziert.
Die Consorsbank hat ja zwei Datenbanken - laut Fondsvergleich (https://www.consorsbank.de/euroWebDe/-?$part=financeinfosHome.Desks.funds.Desks.snapshot.Desks.comparison.content.snapshot.body.funds-comparison-content.link-to-security-comparison&$event=add2Comparison&id=DE0008474230&id_name=ISIN&$$event_add2Comparison=true&exchange=) ist der nur ein Geldmarktfonds. Dennoch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das der Grund ist. Ich tippe entweder auf einen verzögerten/verschollenen Brief oder einen Fehler bei der Systemeingabe, dass du an der Aktion teilnimmst.
Warte einfach, bis die anderen hier ihre Prämie erhalten haben. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, reklamierst du. Durch die Kategorisierung in den Fondsinformationen als Anleihenfonds dürfte die Consorsbank keine Chance haben, sich herauszureden.
-
Re: Re: Re: Consorsbank
Zitat
Ich habe bisher noch nichts bekommen (Geldprämie gewählt). Bin ich da der einzige?
Ich vermute ja, denn so eine lange Versandspanne bei relativ wenigen Teilnehmern sollte es eigentlich nicht geben. Eventuell ist der Brief unterwegs verlorengegangen?
Zitat
Falls ja, dann war der von mir gewählte Fonds wohl der Falsche. 
Ohne WKN kann das leider niemand außer dir beurteilen. 
Aber bei einem anderen Teilnehmer wurde ja sogar ein ("unreiner") ETF anerkannt, daher vermute ich das nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Schöne Durchhalteparole
Wir werden sehen. Eine pauschale Kündigung aller Widersprechenden, unabhängig davon, welchen Ertrag oder Verlust sie im einzelnen der Postbank einbringen, wäre m.E. genauso eine Fehlentscheidung als würde z.B. die BNP Paribas die DAB Bank in die Consorsbank eingliedern.
Zitat
Original geschrieben von Louvain
- wie bei der DAB-Verschmelzung mit Consors. Das wirst Du auch erst dann glauben, wenn Dir das DAB-Schreiben vorliegt (soll übrigens am 29.08. von der DAB an die Kunden verschickt werden, Du darfst also noch ein paar Tage weiter hoffen
).
Immerhin noch vier Tage. 
-
Zitat
Original geschrieben von harvey
Ich würde die Geldschieberei ja auch mitmachen, will aber nichts für die VisaGold zahlen.
Dann kündige sie doch einfach.
Zitat
Original geschrieben von harvey
Und ob sie mir jetzt zum November oder Dezember kündigen, ist mir dann egal.
Ich halte es nicht für ausgemachte Sache, dass sie überhaupt jeden kündigen, zumindest in nächster Zeit.