Beiträge von BartS1975

Re: Antwort der poba auf widerspruch

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Habe den Widerspruch (habe das BuhlAktionsKonto) heute morgen über eine Kontaktmail aus dem Konto heraus gestellt; gerade bekam ich die Antwort vom SelectService:
    -------
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie stimmen der Änderung unserer neuen Entgelte nicht zu. Das neue Entgelt für unsere verschiedenen Girokonten Modelle ist Bestandteil der "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (AGB). Die Akzeptanz der AGB ist die Basis jeder Geschäftsbeziehung, auch beim Postbank Girokonto. Wenn Sie Ihre Zustimmung zu unserer Änderung nicht erteilen, führt das dazu, dass das neue Entgelt nicht wirksam werden kann. Deshalb führt ein Widerspruch– zu unserem großen Bedauern – dazu, dass wir im allerletzten Schritt das Konto kündigen müssen. Diesen Schritt wollen wir vermeiden. Wir möchten Sie gerne weiterhin als Kunden behalten. Jedoch möchten wir weiterhin sicherstellen, dass für alle Kunden die Bedingungen einheitlich sind. Sicher verstehen Sie das.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    --------

Und eben die Aussage "dass wir im allerletzten Schritt das Konto kündigen müssen" lässt viel Raum für Interpretationen. Dieser "allerletzte Schritt" könnte auch 2032 erfolgen...

Re: comdirect - Neukunden 100 Euro Extraprämie

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Weiß jemand, nach welchem Zeitraum diese ausgezahlt wird und in welcher Form?
    - Der Übertrag fand zum 31.07.2016 statt.

Zitat Comdirect: "Die Auszahlung der Geldprämie an den prämienberechtigten Kunden erfolgt im Oktober 2016 auf das bei der comdirect bank AG geführte Verrechnungskonto des Depots."

Re: Re: Re: Re: Re: Consors 12+1

Zitat

Original geschrieben von nickstaub
    Achso. Ok - und wählt man nun einen Fonds mit 100% Discount, z.B. Allianz Thesaurus AT (EUR) 847501, dann ist Kauf als auch der VK gebührenfrei?

Genau (wobei dieser Fonds nur beim Sparplan ohne Ausgabeaufschlag ist, nicht bei einem normalen Kauf).

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    gleich kommt golaye wieder aus seinem loch gekrochen und basht ordentlich rum ... :rolleyes::D

Na ja, ich kann dem "technischen Konzept" von Number 26 auch nichts abgewinnen. Allein schon dass man eine vom PC aus durchgeführte Überweisung in einer App bestätigen muss, finde ich schlecht gelöst - dafür eignet sich, wenn die Legitimation schon per Handy passieren soll, eine SMS m.E. deutlich besser. Und dass diese App-Legitimation nicht etwa mit der SIM-Karte, sondern mit dem Smartphone(!) verknüft ist, finde ich schlichtweg widersinnig. Bevor Number 26 meine Hauptbank wird, würde ich sogar eine geringe Kontoführungsgebühr in Kauf nehmen. :eek:

iStephan:
    Mit "i.d.T." meine ich "in der Tat".

Und das Risiko bezieht sich darauf, dass die Postbank, wenn ich das Girokonto schließe, womit ich auch das Depot schließen müsste, weil es sonst kostenpflichtig würde, und dann gar kein Postbank-Kunde mehr wäre, mich bei einem erneuten Eröffnungsversuch als Kunde ablehnen könnte. Denn die Postbank hat des öfteren prämierte Depotübertragsaktionen, auf die ich nicht verzichten will.

Die 3.000 Euro dürfen auch Eigenüberweisungen sein, es muss sich nicht um Gehalt handeln.