-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ich verstehe den ganzen Aufruhr nicht. Im Zusammenhang mit der Abschaffung des kostenlosen Giros bei HVB hat es kaum Diskussion gegeben, jetzt habe ich den Eindruck, für manche bricht die Welt zusammen.
Weil die Postbank eben ein sehr gutes Girokonto hat, während das der HVB schlichtweg Mist ist. Jedenfalls sehe ich das so - kenne beide Konten.
Zur Ablehnungsfrage bei Ex-Kunden: Vielleicht hängt es vom Mitarbeiter ab, aber die Postbank ist bereits seit Jahren durchaus dafür bekannt, zumindest "Prämienjägern" ein neues Girokonto zu verweigern. Das kann man in diversen Foren nachlesen.
-
An die Postbank-Depotaktionen habe ich noch gar nicht gedacht. Dann ist mir das Risiko i.d.T. zu hoch und ich würde den monatlichen Eingang von 3.000 Euro akzeptieren.
-
Re: Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von don_beno
Beide meine übertragenen Fonds wurden gewertet: A0RL83 (Rente ETF) und 976696 (Renten Fonds).
Dann werden entweder wirklich nur "reine" ETFs nicht gewertet (die A0RL83 lässt sich auch über die KAG handeln) oder der ETF-Ausschluss besteht nur auf dem Papier.
-
Zitat
Original geschrieben von zardi77 Und normalerweise hat ein Kunde, bei dem kein Gehalt eingeht, nie mehr als 500 EUR Limit auf der Karte. Das ist DKB-Hausregel.
Wenn es so ist, keine Regel ohne Ausnahme: Ich kenne jemanden, der von Anfang an ein Limit von 1.000 Euro hatte und bis heute hat, und der nutzte das Konto noch nie als Gehaltskonto.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
sparfux (et al.) :
was Bart und harvey weiter oben sagten a la 'huch, unsere guten Konditionen sind weg' ist meines Erachtens nicht richtig!
Hier wird eine wie ich meine planvoll unscharf formulierte FAQ-Passage überinterpretiert.
Alles anzeigen
Ich vermute dagegen eher, du interpretierst sie "unter".
"Kostenloses Konto" schließt "dauerhaft kostenloses Konto" m.E. mit ein. Und meiner Meinung nach macht es schon deshalb keinen Sinn, z.B. das Buhl-Konto gratis zu belassen, weil dieses Konto die Postbank besonders teuer kommen dürfte (hier sind ja nicht mal beleghafte Überweisungen kostenpflichtig, die bei anderen Konten mit 99 Cent zu Buche schlagen).
Aber wie gesagt: Wir werden ja in den nächsten Tagen sehen, wer richtig liegt. Entweder kommt ein Brief oder es kommt keiner.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
OK, vielleicht habe ich was verpasst: Woraus schliesst Du, dass die Sonderkonditionen für das Extra-Plus weg fallen?
Das schließe ich u.a. aus dem genannten FAQ-Eintrag - so wie ich es verstehe, werden ausnahmslos alle Girokonten umgestellt. Ob diese Annahme korrekt ist, werden wir bald daran sehen, ob ein Brief eintrifft oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
... außer das abgeschlossene ohne Bedingungen kostenlose Konto ist ein "Extra Plus", was bei uns bei 2 Konten der Fall ist ... 
Wie kommst du darauf, habe ich einen anderen FAQ-Eintrag übersehen? Oder meinst du dank Überweisung von mind. 3.000 Euro? Ändert trotzdem nichts daran, dass unsere bisherigen "Sonderkonditonen" weg sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
ACHTUNG:
Ab 01.11. sind scheinbar auch Bestandskunden von den neuen Kosten betroffen.
Ja, und offenbar auch die Nutzer von ohne Bedingungen kostenlosen Konten, siehe https://www.postbank.de/privat…l?trackingid=ql-kontowelt unter "Ich habe das Konto im Rahmen einer Aktion abgeschlossen, da wurde mir ein kostenloses Konto versprochen. Wieso muss ich jetzt zahlen?".
Zitat
Da hatten wir von der Post die lebenslange Emailadresse @epost.de (wenige Jahre später Geschichte)
Also meine EPost-Adresse habe ich noch, auch wenn ich den Dienst nicht nutze...
-
Zitat
Original geschrieben von harvey
Naja, die meisten die hier schreiben, dürften ja kaum ein Problem haben, per DA 3000€ von einer anderen Bank hin und wieder weg von der PB zu transferieren.
Nein! Wir sind hier alle arm wie Kirchenmäuse. 
Zitat
Original geschrieben von harvey
Zumindest wenn es beim Begriff "Geldeingang/Monat" bleibt. In unseren ÖR "Qualitätsmedien" (TS) wechseln die ja innerhalb des Artikel zwischen den Begriffen " Geldeingang" und "Gehaltseingang".
Ist mir auch aufgefallen, aber die Postbank muss es eigentlich wissen... https://www.postbank.de/privat…/docs/Kontenvergleich.pdf
-
Zitat
Genau die Sorte Kunde wie Du bist braucht keine Bank (sorry).
Dessen bin ich mir bewusst. 
Zitat
Gehe bitte im Fall einer Kündigung Deines Postbank-Kontos nicht wie empfohlen zur DKB, sondern zu n26 ;).
Ich bin jetzt schon bei beiden Kunde...