Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dann noch ein Rat:
    Rede doch mal mit den Filialbanken vor Ort (Du benötigst scheinbar Filialservice)

Nö, brauche ich i.d.R. nicht - das Online-Konto kommt deshalb für mich nicht infrage, weil es 1,90 Euro pro Monat kostet. :) Solange es ein kostenloses Girokonto gibt, werde ich ganz sicher nicht für ein Girokonto zahlen. :p

Zitat

Mein Rat:
    Man kann ja angeblich ein Online-Kontomodell für monatlich 1,90€ oder so wählen bzw. dorthin wechseln. Wenn Dir das Postbank-Konto monatlich nicht einmal 1,90€ Euro wert ist, dann weg damit.

Nein, das Online-Konto kommt für mich nicht infrage. Entweder nehme ich die monatliche Überweeisung von 3.000 Euro in Kauf oder lege Widerspruch ein.

Zitat

Rechtliche Situation:
    Kündigen kann die Postbank jederzeit fristgemäß... Wer sich also auf die Buhl-Aktion beruft, ist dann sein Konto evtl. fristgemäß los...

Wenn man es unbedingt behalten will (der Zinsverlust bei monatlicher Überweisung von 3.000 Euro hält sich derzeit ja in engen Grenzen), würde ich das wirklich nicht riskieren, es sei denn, es gibt frühzeitig Rückmeldungen, dass die Postbank bei Widerspruch nicht kündigt.

Ich selbst bin mir noch unschlüssig, was ich mache, falls der Brief eintrifft (womit ich mittlerweile rechne).

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Leute die bei Tchibo oder Buhl "auf immer und ewig kostenlos" "gebucht" hatten, sind doch in einer vergleichsweise komfortablen Lage oder?

Das ist die entscheidende Frage. Prinzipiell können Privatbanken Konten ohne (plausiblen) Grund kündigen. Wie würde ein Gericht entscheiden, wenn offensichtlich ist, dass die Bank ein Konto nur wegen einer lebenslangen Gratis-Garantie kündigt? Ich wage da keine Prognose.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wenigstens postest du deine neuerliche Fehleinschätzung selbst als erster hier...

Na ja, seit April hat sich die Situation im Bankensektor ja weiter zugespitzt, daher hatte sich meine Einschätzung in dieser Frage schon vorher geändert.

Hier übrigens die Pressemeldung: https://www.postbank.de/postba…it_neuem_kontomodell.html

Zitat

Rund 5,3 Millionen Postbank Girokunden werden derzeit per Brief über die neue Kontowelt und die Preismodelle informiert. Die Kunden haben dann die Wahl, in ihrem bisherigen Konto zu bleiben oder in ein anderes zu wechseln.

M.W. sind das sämtliche Girokonto-Kunden, also auch die mit bedingungslos kostenliosem Konto.

Re: Re: Re: DKB senkt willkürlich das Limit!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Beide Limits wurden von 1500 € auf 500 € gesenkt. :mad:

Barclaycard hat dagegen bei mir vor wenigen Wochen das ohnehin sehr komfortable Limit von 2.500 Euro ohne Vorankündigung auf 4.000 Euro erhöht. :eek:

Re: Re: Consors 12+1

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Interessanter Link. Demnach werden bei Consors die über Sparplan erworbenen Papiere nicht einfach zu den übrigen ins Depot gelegt sondern separat verwaltet. Und können laut diesem Link auch nur über Börse München (zuzüglich 2,50 Euro zzgl. Maklercourtage, Transaktions- und Handelsentgelt) verkauft werden. Was soll der Mist? (Dann ist es kein Wunder das die Sparplankunden mit 100€ anlocken müssen...)

Glücklicherweise gibt es ja auch Sparpläne auf Fonds ohne Ausgabeaufschlag, bei denen für Kauf und Verkauf keinerlei Kosten anfallen. Ich bin kein Freund aktiv gemanagter Fonds, aber für die Aktion kann man mal in den Apfel beißen. ;)

Re: "Anpreisen wie sauer Bier" - soll man's versuchen hier?

Zitat

Ich wohne eben sehr günstig - bin vor allem seit der Einbeziehung von Dresdner und Commerz Finance förmlich umzingelt von 'Kommerzbankfilialen' :p

Interessant, hier in Göttingen gibt es nur noch zwei, und ich rechne eigentlich täglich damit, dass die nicht im Zentrum gelegene dicht gemacht wird...

Zitat

... aber auch mit zünftigen Überweisungsvordrucken aus handgeschöpftem Bütten-Papier rechne ich da :p

Rechne aber auch damit, dass beleghafte Überweisungen kostenpflichtig sind: Die kosten seit kurzem 1,50(!) Euro pro Stück.