Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ich habe mein Posting editiert und die Aussage nochmal klargestellt dass es eine Frage ist.

Andererseits ist auch das Postbank-Statement auf der o.g. Info-Seite sehr sehr defensiv formuliert!

Zitat

Deshalb führt ein Widerspruch dazu – zu unserem großen Bedauern – dass wir im allerletzten Schritt das Konto kündigen müssen. Diesen Schritt wollen wir vermeiden. Wir möchten Sie gerne als Kunden behalten. (..)

das deutet für mich darauf hin, dass man mit Widerspruch rechnet, die Kundenzahlen nicht reduzieren will und nicht zuviel Wellen im Teich machen will.

Man sieht ein Hin- und Her kommen mit vielen "Schritten" (= Schriftverkehr), der erst im "aller-allerletzten Schritt" womöglich gar das K-Wort bringt...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Postbank schafft Gratis-Konto für die meisten Kunden ab

Da bin ich ja mal gespannt, ob auch die bisher ohne Bedingungen kostenlosen Konten kostenpflichtig gemacht werden.

Wir haben auch das Extra plus Giro über Buhl abgeschlossen und ich meine, damals wurde mit dauerhaft gebührenfrei geworben. :rolleyes:
    Falls die Postbank bei uns Gebühren einführt, werden wir widersprechen und es auf eine Kündigung (durch die Postbank) ankommen lassen, denn wir nutzen es nur gelegentlich für Bargeldeinzahlungen und Scheckeinreichungen. :rolleyes:
    Weiß jemand, wo man noch kostenlos V-Schecks einreichen kann, abgesehen vom Porto? DKB? :confused:

Herbert

• Bei der Postbank haben wir die Besonderheit, dass dort branchenweit die dümmsten Leute arbeiten (sorry für die hochnäsige Wortwahl). Manche Kollegen antworten z.B. gar nicht mehr auf Emails mit Absender @bhw.de (Post-Bausparkasse) usw.

Kennzeichen für das sehr niedrige Intelligenzniveu der verantwortlichen Postbank-Manager ist z.B. die Tatsache dass noch vor wenigen Wochen ein kostenloses Postbank-Konto mit 250€ Incentive beworben wurde (Gipfel der Dummheit: Fast nur Dealseiten konnten die 250€-Incentive-Aktion bewerben; und Dealseiten liefern fast immer nur wertlose "treue Neukunden").
    Und alle Agenturen haben mitgemacht und verdient, obwohl den Agentur-Leuten klar war, dass die Aktion aus Sicht der Bank Schwachsinn war...

Möglicherweise sind bei der Postbank Manager "gegangen wurden", und die Nachfolger retten, was zu retten ist. Viel zu retten ist nicht, auch weil fast nur das Prekariat Kunde bei der Postbank ist (die Mittelschicht hat Konten bei der Mutter der Postbank, der Deutschen Bank).

Rechtliche Situation:
    Kündigen kann die Postbank jederzeit fristgemäß... Wer sich also auf die Buhl-Aktion beruft, ist dann sein Konto evtl. fristgemäß los...

Der einzigen Onlinebank, der ich dauerhaft ein kostenloses Konto zutraue, ist die DKB, auch weil dort absolut fähige Leute sitzen. Da sehe ich die Kontopreise z.B. bei comdirect und auch fidor eher zunehmen, natürlich nur als Vision nach dem Genuss eines rauchbildenden Genussmittels...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Rechtliche Situation:
    Kündigen kann die Postbank jederzeit fristgemäß... Wer sich also auf die Buhl-Aktion beruft, ist dann sein Konto evtl. fristgemäß los...

Wenn man es unbedingt behalten will (der Zinsverlust bei monatlicher Überweisung von 3.000 Euro hält sich derzeit ja in engen Grenzen), würde ich das wirklich nicht riskieren, es sei denn, es gibt frühzeitig Rückmeldungen, dass die Postbank bei Widerspruch nicht kündigt.

Ich selbst bin mir noch unschlüssig, was ich mache, falls der Brief eintrifft (womit ich mittlerweile rechne).

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Ich selbst bin mir noch unschlüssig, was ich mache, falls der Brief eintrifft (womit ich mittlerweile rechne).

Mein Rat:
    Man kann ja angeblich ein Online-Kontomodell für monatlich 1,90€ oder so wählen bzw. dorthin wechseln. Wenn Dir das Postbank-Konto monatlich nicht einmal 1,90€ Euro wert ist, dann weg damit.

• Zitat

Mein Rat:
    Man kann ja angeblich ein Online-Kontomodell für monatlich 1,90€ oder so wählen bzw. dorthin wechseln. Wenn Dir das Postbank-Konto monatlich nicht einmal 1,90€ Euro wert ist, dann weg damit.

Nein, das Online-Konto kommt für mich nicht infrage. Entweder nehme ich die monatliche Überweeisung von 3.000 Euro in Kauf oder lege Widerspruch ein.

• Dann noch ein Rat:
    Rede doch mal mit den Filialbanken vor Ort (Du benötigst scheinbar Filialservice) über den Preis für deren Konto, wenn Du außer dem Konto dort noch etwas anderes liegen hast/ abschließt... Zumindest bei uns ist da immer was machbar... (bitte keine PM deshalb, danke).

• Zitat

Dann noch ein Rat:
    Rede doch mal mit den Filialbanken vor Ort (Du benötigst scheinbar Filialservice)

Nö, brauche ich i.d.R. nicht - das Online-Konto kommt deshalb für mich nicht infrage, weil es 1,90 Euro pro Monat kostet. :) Solange es ein kostenloses Girokonto gibt, werde ich ganz sicher nicht für ein Girokonto zahlen. :p

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Weiß jemand, wo man noch kostenlos V-Schecks einreichen kann, abgesehen vom Porto? DKB? :confused:

DKB und ING fallen mir da spontan ein. Man kann übrings auch V-Schecks auf Postbank SparCards gutschreiben lassen.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Nö, brauche ich i.d.R. nicht - das Online-Konto kommt deshalb für mich nicht infrage, weil es 1,90 Euro pro Monat kostet. :) Solange es ein kostenloses Girokonto gibt, werde ich ganz sicher nicht für ein Girokonto zahlen. :p

Genau die Sorte Kunde wie Du bist braucht keine Bank (sorry).
    Gehe bitte im Fall einer Kündigung Deines Postbank-Kontos nicht wie empfohlen zur DKB, sondern zu n26 ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!