-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Schon klar dass theoretisch auch Kündigung möglich ist, wenngleich sooo supereinfach auch wieder nicht (Verhältnismässigkeit usw.)
Nein, s.o. Sie können es jederzeit ohne Grund. Einschränkungen beim Kündigungsrecht gibt es bei Privatbanken nicht. Anders sieht es bei Sparkassen aus.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Geht es nur mir so, wenn ich das Wörtchen "dauerhaft" (= über die Vertragslaufzeit hinweg) vermisse im oben zitierten Angebot der C-Bank?
Ja.
Das Wort "dauerhaft" ist m.E. deshalb überflüssig, weil Privatbanken jederzeit ohne Begründung kündigen dürfen. Bei einer Kündigung nützt das "dauerhaft" auch nichts mehr...
-
Re: Re: Re: Re: Re: Berechnung Haltedauer
Zitat
Original geschrieben von cestec
Aber gute Frage, was ist dann bei "monatlich"?
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__188.html
-
Re: Re: Re: Berechnung Haltedauer
Zitat
sehe ich ganz genauso, es heisst ja "Monate", die gehen bei mir bis zum selben Datum. Also 3. bis 3.
Sprich: Wenn eine 1-Monats-Frist am 31.01. beginnt, endet sie am 31.02.. 
-
Re: Consors
Zitat
Original geschrieben von lola13
Und wie seht Ihr das mit der Auszahlungsmöglichkeit?
Steht ja bei der Beschreibung eines Sparplans und wird bei der Prämie nicht ausgeschlossen
Nur so für alle (Not-)Fälle, falls man doch auf das falsche Pferd gesetzt hat.
Dieses Risiko sollte aber bei einem Geldmarktfonds klein sein
Ein zwischenzeitlicher Verkauf wird i.d.T. nicht untersagt - ich riskiere das trotzdem nicht...
-
Re: Re: Re: Re: consors - aktion
Zitat
Original geschrieben von demichve
Ich hätte den DWS Flexizins Plus (WKN 847423) im Auge ...
Risiko scheint da sehr gering zu sein.
Was sagen die Profis?
Es gibt ja dort drei sparplanfähige ausgabeaufschlagfreie Geldmarktfonds. Ich habe den anderen von DWS genommen, weil der selbst derzeit eine kleine Rendite aufweist. An zweiter Stelle war der von dir genannte, an dritter der FT Accugeld, weil der seit einiger Zeit Minus macht.
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Mtl. Sparplan 08/16 mit letzter Ausführung 07/17 sollte dann ausreichen, oder?
Ja, wobei ich die Buchung der 100 Euro und den Kauf im 13. Monat abwarte, bevor ich den Sparplan auflöse. Ich gehe zwar stark davon aus, dass es auch klappt, wenn man ihn direkt nach dem 12. Kauf stoppt, aber sicher ist sicher.
-
Re: Re: consors - aktion
Zitat
guten Appetit 
sehe ich das richtig, dass nicht zwingend in Fonds investiert werden muss? Da steht ja "zB" (oder so)...
Wie gesagt, ich finde da überhaupt keinen Ausschluss, sprich: Jeder Sparplan auf jeden Basiswert ist möglich.
-
Re: consors-aktion
Zitat
Original geschrieben von cheguevara
habe heute einen sparplan auf ein indexzertifikat der db abgeschlossen - 100 euro prämie bei 1200 euro anlage (im durchschnitt ja nur 600 Euro) - das sind fast 18 % rendite
das muss man mitnehmen....
che
Blöd wäre es nur, wenn der Index in einem Jahre 18 Prozent oder mehr niedriger stände...
-
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch
Aber was heißt rumschlagen?
Ich bin bisher der Meinung, dass ich nur diese Ansässigkeitsbescheinigung an die auländische Bank übermitteln muss. Das ist ja nicht so aufwendig.
Oder übersehe ich hier irgendwas?
Ich weiß nicht, ob du was übersiehst. Aber zunächst mal musst du diese vom Finanzamt unterschrieben lassen. Wie (un)bürokratisch das geht, also ob man etwa lange warten mus, weiß ich nicht. Und für jede Bank brauchst du eine eigene Ansässigkeitsbescheinigung, die auch nur eine bestimmte Zeitlang gültig sind.
Ich zumindest finde das sehr aufwändig - das ist m.E. ziemlich blöd gelöst, hier bedarf es dringend einer Reform, etwa dass es komplett online geht.