Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Das klingt für mich alles ein wenig so, als wenn man sich da Gedanken über etwas (möglichst automatisiertes) gemacht hat, was in der Theorie ganz nett ist, aber in der Praxis nicht unbedingt so reibungslos funktioniert wie gedacht.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die Prozedur geradezu genial, und ebenso, dass man keine Unterlagen zugeschickt bekommen muss. Das würde ich mir von allen Banken wünschen. Und warum sollte es in der Praxis nicht so reibungslos funktionieren wie gedacht?! Das Konzept ist m.E. "idiotensicher" und kinderleicht.

Zitat

Original geschrieben von DoktorW
    wo finde ich in den TT Regeln den Punkt, dass das Teilen von Zanox Prämien verboten ist???

Weiß nicht, ist aber schon seit Jahren so. So ganz nachvollziehen kann ich es zwar nicht (in anderen Foren sind WerbeGESUCHE erlaubt und nur WerbeANGEBOTE strikt verboten - und das funktioniert völlig problemlos), aber es ist nun mal so.

Ich habe eben mal bei Cortal Consors nachgefragt:

Man kann ja aus zwei Bedingungen wählen - entweder mind. 2500 Euro drei Monate lang halten oder ein Trade in Höhe von mind. 2500. Letzteres erscheint mir attraktiver, denn laut Auskunft von Cortal Consors

a) ist es egal, wie lange man die Position hält und
    b) kann man z.B. auch einen ausgabeaufschlagfreien Geldmarktfonds kaufen, z.B. WKN A0LF0B

Re: Re: Re: Re: Apple Aktion bei Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von ez-lif
    Gibts ne Möglichkeit da teilzunehmen, wenn man selbst noch kein Kunde ist.

Bzw. wird das zeitlich funktionieren, wenn man selbst erst ein Konto eröffnet und dann weitere Kunden wirbt?

1. Nein
    2. Warum sollte das nicht funktionieren? :) Die Aktion läuft doch mindestens bis Mitte April.

Re: Re: Apple Aktion bei Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Konnte schon jemand die Seite des Prämienshops erfolgreich öffnen?

Ja, geht hier problemlos. Der Interessent erhält auch sofort die Werbemail.

Edit: Sorry, war ein Missverständnis. Du meintest den Prämienshop. Nein, der ist offenbar noch nicht online.

Re: Re: Re: Re: Cortal Consors - Depot jetzt kostenfrei

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Aber auch im alten Preisverzeichnis wurde mit kostenpflichtiger Zusendung gedroht, wenn man nicht regelmäßig seine Post öffnet. Bisher wurde jedoch noch nie was versandt.

Ich habe jetzt erneut(!) ein Schreiben in meinem Onlinearchiv erhalten, in dem das noch mal ausführlich erläutert wird. Das ganze gilt demnach schon ab dem letzten Jahresdepotauszug. D.h. auch wenn es vorher schon im Preisverzeichnis stand: Jetzt scheint Cortal Consors das auf jeden Fall durchzuziehen. Darauf deutet auch folgender Satz hin:

"Sofern Sie nach Quartalsabschluss die Dokumente im OnlineArchiv nicht innerhalb von 4 Wochen öffnen,
    wird Ihnen seit 31.12.2008 zusätzlich der Auszug kostenpflichtig per Post zugesandt (die Kosten dafür
    finden Sie in unserem Preis/Leistungsverzeichnis unter: http://www.cortalconsors.de/preise)."

Zitat

Original geschrieben von ez-lif
    den das ..... wie man ja schon einige male gelesen hat ...... wohl nicht sonderlich stören wird.

Mit solchen Unterstellungen würde ich vorsichtig sein. Es kommt wie gesagt nicht selten vor, dass ein Erfassungsfehler dazu führt, dass die Prämie manuell gebucht werden muss.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich würde als erstes vom Werberkonto aus gucken, ob man online den Status sehen kann.

Den Status kann man bei akzeptierter Kundenwerbung immer sehen, offenbar aber nicht den richtigen, also dass die Prämie gebucht wird oder wurde - sonst wäre die Anfrage des Users hier ja überflüssig.

Zitat

Original geschrieben von chris_3101
    Also ist die Prämie schon drauf bei Dir? Dachte die brauchen aktuell vielleicht acuh länger dafür.

Nein, nein. Ich habe den Eindruck, die Gutschreibung erfolgt im Normalfall sogar automatisiert.

Zitat

Reichen denen 500 Euro?

Ja, in der Höhe sollte es keine Probleme geben.

Zitat

Dann soll sich mein Werber wohl mal bei comdirect melden

Genau (am besten per Kontaktformular, da erreicht man sofort die richtige Abteilung). Vermutlich liegt ein Erfassungsfehler vor, das hatte ich schon einige Male...