-
Zitat
Original geschrieben von chris_3101
Wie sieht das eigentlich mit der parallelen Freundschaftswerbung aus? Ist die bei jemandem schon durch?
Klar. Diese Prämie wird sofort nach Geldeingang gutgeschrieben, sofern kein Erfassungsfehler vorliegt (kommt leider relativ häufig vor) und der Überweisungsbetrag hoch genug ist (offenbar akzeptiert Comdirect - zumindest teilweise - keine Minibeträge).
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Jeder kann selbst beurteilen, was für ihn sinnvoll ist. Aber wie kannst Du Dein Verrechnungskonto als normales Bankkonto benutzen? Wenn ich auf "Überweisung" gehe, dann kann ich nur eines meiner zuvor eingerichteten Referenzkonten als Empfänger auswählen, nicht aber ein beliebiges anderes Zielkonto.
Doch, bei Cortal Consors geht das. Aber m.E. fehlen alle anderen Annehmlichkeiten eines Girokontos.
-
Na wenn du meinst.
Wie gesagt, ist deine Sache. Ich bleibe bei meinem DKB-Girokonto, du bei Cortal Consors. 
Und ja, einen Mini-Sparplan (50 Euro pro Quartal mit einem Geldmarktfonds, eventuell gehen sogar 25 Euro) finde ich i.d.T. weniger nervig, damit die Pauschale nicht anfällt.
-
Wie heißt es so schön: Jeder wie er möchte. Ich käme nie auf die Idee, ein Nicht-Girokonto als Girokonto zu benutzen (zum einen, weil es sehr gute kostenlose Girokonten gibt, zum zweiten weil das CortalConsors-Verrechnungskonto für mich viel zu unkomfortabel ist - man kann ja nicht mal Vorlagen erstellen, zum dritten weil Rücklastschriften höchstens(!) auf Kulanz vorgenommen werden und man sich im Gegenteil bei einem solchen Wunsch sogar viel Ärger aufgrund missbräuchlicher Kontonutzung einhandeln kann) und finde einen Mini-Sparplan einfach problemloser (und weniger bevormundend) als die Pflicht, spätestens nach vier Wochen die Quartalsabschlüsse und -kontoauszüge aufzurufen. Denn um zu wissen, dass alles stimmt, brauche ich das ja nicht - das sehe ich ja anhand der Buchungen (wenn man einen Fehler nach drei Monaten bemerkt, ist es oftmals sowieso zu spät).
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Allerdings habe ich das bei zanox noch nicht erlebt.
Zanox überweist aber stets pünktlich am 10. und wird bei mir i.d.R. am 11. (vorab) gutgeschrieben, nur noch nicht so früh am Tag, sondern am späten Nachmittag.
-
Seid nicht so altklug.
Ich habe schon Überweisungen erlebt, die zwischen zwei Banken weniger als 24 Stunden benötigten - erst vor wenigen Tagen von Comdirect nach Postbank.
-
Re: Re: Re: Re: Cortal Consors - Depot jetzt kostenfrei
Zitat
Original geschrieben von Symphonie
Aber auch im alten Preisverzeichnis wurde mit kostenpflichtiger Zusendung gedroht, wenn man nicht regelmäßig seine Post öffnet.
Tatsächlich? Das wurde aber in dem Infoschreiben explizit als Änderung erwähnt, wird dann wohl auch so durchgeführt werden.
-
Re: Re: Cortal Consors - Depot jetzt kostenfrei
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Na, hoffentlich gilt dies auch für Bestandskunden.
Ja, gilt. Allerdings fand ich die bisherige Lösung besser - mit einem Mini-Sparplan war alles erledigt. Ab 01.04. muss man aber alle Quartalsabschlüsse und -kontoauszüge innerhalb von vier Wochen aufrufen, damit sie nicht kostenpflichtig zugeschickt werden. Na ja, werde das mal in meinem Terminplaner speichern.
-
Re: DKB VisaKonto
Zitat
Original geschrieben von Appuser
Meine Frage: Ist das Geld denn da auch sicher, wie verhält sich das bei so einem Visa Konto. Karte sollte man dann sicher nicht verlieren 
Stimmt, denn 50 Euro sind ja auch Geld. Wenn jemand unberechtigt Geld abhebt, bevor du die Karte hast sperren lassen. haftest du mit bis zu 50 Euro dafür. Es sei denn, dir kann grobe Fahrlässigkeit (PIN auf Karte, Sperrung erst eine Woche, nachdem du den Verlust bemerkt hast, etc.) nachgewiesen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Kamikaze_38
Niederländischer Einlagefonds bis 100000 sind die sicher
Noch ja. Kann aber sein, dass der Wert im Oktober wieder auf 40.000 Euro (davon die letzten 20.000 nur zu 90 Prozent abgedeckt) gesenkt wird. Ergo: Wenn du bei einer niederländischen Bank mehr als 20.000 Euro anlegst, unbedingt auf entsprechende News achten.