Beiträge von BartS1975

Re: Citibank - Sonderaktion

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Für Kredit-Neukunden, für die es gelegentlich 100 € Prämie gibt, sah das bisher anders aus. Da konnten bisher nur Bestandskunden werben.

Das hat sich jetzt geändert.

Wenn, dann allerdings schon vor Wochen. Da war es auf jeden Fall schon so, dass der Kreditwerber kein Bestandskunde sein muss. Ich hatte damals, als die aktuelle 125-Euro-Aktion eingeführt wurde, extra nachgeschaut.

Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    oh, aeh.... dann werde ich mir das doch mal genauer ansehen...
    vielen vielen dank!!! :top: :top:

Bitte. :) Einfach in der erweiterten Statistik unter "Monat" "alle" angeben und dann die weiteren Schritte vornehmen.

Zitat

leider nicht - ich mache sowieso all meinen umsatz nur über den Shop.
    dennoch danke...!!!

Das ändert aber nichts - du kannst dir alle Leads oder Sales chronologisch oder nach Firmennamen geordnet ausgeben lassen. Daher sehe ich ehrlich gesagt nicht, was das Problem ist. :)

Zitat

ich blick' die statistik bei zanox einfach nie. wird mir etwas bestätigt, muss ich manuel suchen, bis ich den dazugehörigen lead oder sale finde. ziemlich anstrengend.

Dann machst du was falsch. Gerade das ist m.E. einer der Hauptvorteile von Zanox: Man kann sich z.B. alle Sales von 2009 chronlogisch oder nach Firmenname sortiert ausgeben lassen. Mit den Statistikfunktionen von Affili.net komme ich dagegen kaum zurecht, ich finde das ganze Statistikkonzept furchtbar umständlich (mal davon abgesehen, dass man sich zumindest die Leads und Sales des aktuellen Monats schnell chronologisch ausgeben lassen kann, ansonsten wäre es noch schlimmer). Was mir an Affili.net auch überhaupt nicht gefällt, ist, dass bei Leads und Sales nicht die Uhrzeit (weder die des Bestellzeitpunkts noch die der letzten Bearbeitung) gespeichert wird - das sind m.E. wichtige Informationen.

Aber wie schon jemand schrieb: Das alles ist mehr oder weniger subjektiv. Wirklich interessant wären aber professionell durchgeführte Untersuchungen hinsichtlich der Tracking-Zuverlässigkeit.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Außerdem finde ich die Statistiken einfacher erreichbar als bei Zanox.

Hm, auch die Statistikfunktionen finde ich bei Affili.net grauenhaft. Mag sein, dass sie leichter erreichbar sind - aber sie sind m.E. auch wesentlich weniger komfortabel.

Was bei Affili.net besser ist, ist die bereits standardmäßig aktivierte Subid-Funktionalität.

Aber dass manche den Eindruck haben, Affili.net würde nicht deutlich schlechter, sondern sogar besser tracken als Zanox, erstaunt mich jetzt doch. Ich habe bei Affili.net immer wieder unerklärliche Nichterfassungen, während bei Zanox nicht immer alles sofort sichtbar ist, aber innerhalb von maximal wenigen Stunden kommt.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Ich finde Affili.net besser, hier klappt das Tracking deutlich zuverlässiger als bei Zanox

Interessant, bei mir ist es exakt umgekehrt. Auch der Support ist m.E. bei Zanox deutlich besser.

Zitat

Original geschrieben von cluemenati
    Ich hab da jetzt ma angerufen und der Berater meinte dass er das garnicht einsehen kann ob das Geld dem Werber gutgeschrieben wurde oder nicht.

Also ich melde mich immer per Kontaktformular. Da die nachbuchen können, müssen sie auch sehen können, ob die Prämie bereits gutgeschrieben ist.

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    gibt es zu obigen Sperrungen Hinweise auf spezielle Partnerprogramme (und Zanox hat aufgrund dessen den kompletten Zugang gesperrt) oder waren andere auffallende Details (auffällig hoher Umsatz, neue Anwender, Sonsderaktionen der Partnerprogramme,...) bekannt geworden?

Das kann ich dir nicht sagen, so habe ich es in einem anderen Forum von mehreren Usern gelesen. Nach Details habe ich nicht gefragt. Komisch, dass hier offenbar nichts bekannt ist.

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    ich interpretiere in diesem Text allerdings nicht dass der Werbetreibende nicht der Kunde selbst sein darf. (also der Werbende hat identische Daten mit dem Kunden)

Nun, Zanox offenbar schon. ;) Wie gesagt, es gab in letzter Zeit Komplett-Sperrungen, also nicht nur von einzelnen Partnerprogrammen, mit Verweis auf Eigenbestellungen.