Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    nicht explizit und grundsätzlich. hängt vom Partnerprogramm ab

Nein, das war früher so. Seit einigen Monaten sind sämtliche Eigenbestellungen verboten.

Edit: Hab mir die Passage mal rausgesucht, siehe http://wiki.zanox.com/de/Zanox…Conduct#Offline_Marketing :

"Obwohl es technisch möglich ist, Offline-Vertriebstätigkeiten über die technische Plattform zanox PRM abzubilden, so sind diese ohne Genehmigung des Advertisers nicht zulässig.

Hierunter fallen unter anderem:

[...]
    * Jegliche Art des Vertriebes, bei dem der Publisher oder ein anderer Dritter die Transaktion für den Kunden abschließt"

Ganz oben gibt es aber i.d.T. eine Einschränkung, d.h. man kann es sich genehmigen lassen. Dann wäre es erlaubt. Es gab aber durchaus schon Sperrungen von Zanox-Nutzern, die das offenbar versäumt haben...

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Meiner Erfahrung nach sind bis zu 4 Wochen nach NUTZUNG des Girokontos noch normal.

Kann ich nicht bestätigen. Normalerweise erfolgt das sofort nach Geldeingang. Wenn es bei dir vorkommt, dass die Prämie erst nach vier Wochen gebucht wird, wurde zunächst vielleicht zu wenig überwiesen - den Fall hatte ich auch schon mal. Oder es lag ein Erfassungsfehler vor (passiert relativ häufig), und Comdirect überprüft alle Werbungen nach einer bestimmten Zeit noch mal, das wäre auch möglich. 4 Wochen kann es schon deshalb nicht dauern, weil die 50 Euro (das ist eine Aktionsprämie, normal sind 25 Euro) nach einer Kulanzfrist von etwa drei Wochen nach Ende des angegebenen Zeitpunkts, in diesem Fall 31.01., automatisch in 25 Euro geändert werden.

Zitat

Original geschrieben von cluemenati
    Kann man eigentlich irgendwie sehen ob der werber die Prämie erhalten hat?

Mein Werber will mir nämlich weiss machen dass die 50 € noch nihct gekommen sind und das kauf ich dem nicht so ganz ab.

Das kann aber durchaus sein, da Comdirect des öfteren ein Fehler dabei unterläuft. -> Nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Starterset jetzt für 0 Cent und 10 SGH, bei Rufnummernmitnahme.

Jein, es fallen 2,95 Euro Versandkosten an.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Wird in dem Werbeclip von Zanox nicht gesagt, dass man für seine "Bekannten" selbst was bestellen kann?

K.A., das wird in den Bedingungen aber eindeutig ausgeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Möglich ja, aber eher unwahrscheinlich.

Eigenbestellungen sind ausgeschlossen!

Oder drastischer formuliert: Verboten.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Neukundenwerbung durch Bestandskunden. Der Werber wartet aber nicht auf die Unterlagen und eröffnet über zanox. Sowohl zanox-Provision als auch KwK-Prämie wurden ausgezahlt.

Kann ich nicht bestätigen, schon deshalb nicht, weil die Kundenwerbeprämie an das zugeschickte Formular (mit entsprechender interner Kennzeichnung) geknüpft ist, d.h. wenn dieses nicht verwendet wird, weiß DAB gar nicht, dass der Neukunde geworben wurde.

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Das ist doch Mal eine deutliche Aussage.

Nun, tkleyman sieht das ja anders, also probier es ggf. aus. Vielleicht hat sich da auch irgendwann was geändert.

Zitat

Weißt du auch wie es mit der Kombination von Zanox und KwK bei der DAB jetzt aussieht?

Zumindest das ist sicher: Geht nicht. Man kann nur zwei Kontoeröffnungen initiieren, eine abgeschlossene (Kundenwerbung) und eine nicht abgeschlossene (für die man über Zanox 10 Euro erhält), aber das ist ja keine Kombination, sondern bestenfalls grenzwertig. Oder drastischer ausgedrückt: Für DAB bzw. die Affiliate-Agentur ist das schlichtweg eine Fake-Eröffnung; wenn man das häufiger, also z.B. auch bei Bekannten, macht, droht die Stornierung des Programms.