Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von Jonzl
    hat denn jemand schon einem Prämie für KwK im Januar erhalten? Viele meiner geworbenen Neukunden haben ihr Konto schon seit 2-3 Wochen oder noch länger(Ende Dezember) in Betrieb genommen, sprich ein kleiner Geldbetrag wurde auf ihr Konto überwiesen.

Kann es daran liegen, dass die Kombination mit KwK+web.de Prämie nicht mehr funktioniert oder ist die Comdirect, wie tkleyman vermutet, zur Zeit aufgrund des Neukundenansturms etwas überfordert?

Weder noch. Wenn sie tatsächlich Geld überwiesen haben, aber die Werbeprämie nicht gutgeschrieben wird, liegt i.d.R. ein Erfassungsfehler vor. -> Mail an Comdirect mit Schilderung des Falles. Dass die Daten der Leute in deinem Account auch wirklich sichtbar sind, hast du überprüft? Ich habe nämlich die Feststellung gemacht, dass bei Ablehnung einer Kundenwerbung die schriftliche Benachrichtigung momentan einige Wochen auf sich warten lassen kann.

Re: Wo bleibt der Ei-Pott???

Zitat

Original geschrieben von job-ds
    Die Prämienvoraussetzungen beziehen sich ja auf die ERÖFFNUNG eines Kontos, nicht auf die INBETRIEBNAHME.

Das gilt aber nicht für die Kundenwerbung, dafür muss man "aktiver" Kunde sein, d.h. mind. einmal Geld auf das Konto überweisen. Ein bis zwei Tage später erhält der Werber dann die Mitteilung, dass die Prämie gebucht wird, was dann jeweils in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auch passiert.

Re: mercedes festgeld

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Mir wurde gesagt, auch wenn ich ein Wunsch-Abbuchungsdatum angegeben habe und zu diesem Zeitpunkt bereits die gesenkten Zinsen gelten, wird der Zinssatz bei der Eröffnung zugrunde gelegt

Interessant. Da scheint die linke Hand nicht zu wissen, was die rechte tut. :rolleyes: Ich drücke dir die Daumen, bin aufgrund der anderen Aussage aber skeptisch.

Zitat

Original geschrieben von VinceTHQ
    Ok, und wenn ich dann fünf Gutscheine in eimen Jahr gebraucht habe, wie lange muss man dann warten bis man sich wieder welche holen kann?

Was meinst du mit "holen"? :) Du kannst dir jetzt 10, 200 oder auch 30000 Gutscheine kaufen... Nur erlaubt Premiere nur fünf Smartcards gleichzeitig. Wenn du beispielsweise jetzt fünf hast, und eine davon wird deaktiviert, weil du gekündigt hast, schickst du sie an Premiere zurück und kannst dann erneut einen Gutschein einlösen.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Leider nicht eindeutig belegbar, es gibt Stimmen, da war es pro Haushalt

Habe ich noch nie gehört, ist aber auch egal, ich weiß es aus eigener Erfahrung. Und Premiere führt ohnehin kein haushaltsbezogenes, sondern ein personenbezogenes System. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, behaupte ich deshalb, dass es schlichtweg nicht stimmen kann. :)

Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Jede Wette, dass die mit Posteingang und Poststempel dasselbe meinen, nämlich deren Posteingangsstempel. :confused:

Hm, unter "Poststempel" versteht man eigentlich ohne Ausnahme den Stempel der Dt. Post (wobei ich mich allerdings schon etwas gewundert habe, da auf den Postident-Umschlag m.W. gar kein Stempel gesetzt wird?!). Sollte die Mercedes-Benz Bank den eigenen Stempel meinen, grenzte dies m.E. schon an Irreführung.

Re: Merces-Benz Bank Festgeld

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bis gestern stand da, dass der Poststempel gilt! Naja, schaun wir mal.

Also zumindest gestern Nachmittag stand das auch schon so da, und ich meine, schon deutlich länger (diese Aussage bezieht sich ja nicht auf die Zinsänderung). Ich gehe davon aus, dass in Zusammenhang mit der Zinsänderung die Formulierung in der Pressemeldung stimmt.