-
Re: Re: Credit Europe Bank
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Es waren 40000€ in der vorherigen Regelung.
Jein: Zwischen 20.000 und 40.000 Euro waren nur 90 Prozent abgesichert. Angeblich wird nun erwogen, im Herbst wieder auf 40.000 Euro, aber offenbar mit hundertprozentiger Garantie, abzusenken.
-
Re: Re: Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld
Zitat
Original geschrieben von jorginho
Das abzubuchende Geld lag die ganze Zeit unverzinst auf meinem Girokonto, wodurch mir ein nicht unerheblicher Zinsverlust entstanden ist.
Also hier hat vor ein paar Tagen jemand gepostet, dass laut der Bank die Zinszahlung mit dem Tag des Eingangs der Kontoeröffnungsunterlagen beginnt.
Allerdings erstaunen mich diese Wartezeiten auch sehr. Der Mercedes-Benz Bank hätte doch klar sein müssen, dass sie mit 5,4 Prozent Zinsen Festgeld einen Ansturm auslöst und genügend Mitarbeiter haben muss. Da letzteres offenbar nicht der Fall ist, frage ich mich, wer diese Entscheidungen trifft.
-
Re: Re: Re: Re: Mercedes-Benz-Bank Festgeld
Zitat
Original geschrieben von Bruderhertz
übrigens:
auf der seite von der mercedes bank selbst steht
'datum des postEINGANGS', nicht der postSTEMPELS !
Hm, in der Pressemeldung ist aber vom Poststempel die Rede, daher dürfte das entscheidend sein.
P.S.: Der Hinweis, den du meinst, ist schon seit einiger Zeit auf der Homepage und hat nichts mit der Zinsänderung zu tun.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Es geht bei der Ziraat Bank um ein Girokonto, von dem man den Anlagebetrag abbuchen lassen kann! Wenn mehrere Wochen Wartezeiten bis zur Kontoeröffnung eines Festgeldes vergehen ist die die einzige mir bekannte Möglichkeit, wenigsten etwas Zinsen zu bekommen.
Ach so meintest du das. Klar, für einen solchen Fall ist ein verzinstes Girokonto sinnvoll. Sorry für das Missverständnis. :top:
-
Re: Re: Re: Re: Merces-Benz Bank Festgeld
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Für solche Fälle ist ein Girokonto bei der Ziraat Bank ein Vorteil, denn hier bekommt man noch 3,75% Zinsen. 
Oh, "tolles" Angebot.
Die DAB Bank bietet bis Ende Juni sogar 5,5 Prozent.
Und wenn es einjähriges Festgeld (5,4 Prozent) sein soll, kann man sich noch bei der Mercedes-Benz Bank anmelden. Wenn man morgen Postident macht, wird der Stempel ja ebenfalls von morgen sein, so dass es noch rechtzeitig ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Bei der BMW-Bank hat man auch 3 Wochen Zeit das Geld zu überweisen....
Und man bekommt den Zins lt. Vertrag.
Wir reden hier aber von Monaten oder Jahren.
Etwa drei Wochen (oder länger) braucht die Mercedes-Benz Bank momentan sowieso für die Kontoeröffnung.
-
Re: Mercedes
Zitat
Original geschrieben von wAiNgRo
Quelle
Also es liest sich so, wer jetzt noch vor dem 23. den Antrag raus haut bekommt noch zu den alten Konditionen den Zins.
Natürlich - aber doch nicht, wenn man nicht "per sofort" anlegt, sondern einen späteren Zeitpunkt angibt. Das mit dem Poststempel ist auch nur eine Kulanzregel, da die Mercedes-Benz Bank offenbar nur drei Mitarbeiter hat. Jedenfalls danach zu urteilen, wie lange Kontoeröffnungen derzeit dauern... Gäbe es diese Kulanzregel nicht, würden die AGB gelten. Und die sagen eben, dass der Zeitpunkt des Geldeingangs entscheidend ist.
Edit: Ich sehe allerdings ein, dass diese Poststempel-Regelung nicht eindeutig kommunziert ist. Nur wird sich die Bank ganz sicher nicht auf Zinsnachforderungen einlassen, wenn man einen späteren Zeitpunkt angibt.
Wer es dennoch probieren will, soll es tun. 
-
Re: mercedes
Zitat
Original geschrieben von lola13
Dann erfüllt aber die Bank nicht den mit mir geschlossenen Vertrag.
Welchen Vertrag? Laut den AGB gilt der bei Geldeingang gültige Zinssatz. Und mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, dass daran überhaupt Zweifel bestehen - so macht es jede(!) Bank. Andernfalls könnte man sich ja zu einem beliebigen Zeitpunkt Zinsen für nächstes, übernächstes, etc. Jahr sichern. 
-
Re: Re: Re: Mercedes-Benz-Bank Festgeld
Zitat
Original geschrieben von drebbin83
Wie kommst du darauf? Könntest du das vielleicht belegen? Ich habe diesbezüglich leider keine Informationen gefunden.
Ist doch klar: Die Zinsen werden mit Wirkung vom 23. gesenkt. Wenn du das Festgeld zu einem Termin nach dem 23. in Auftrag gibst, zählt logischerweise der dann gültige Zinssatz. Hast du schon mal etwas anderes erlebt?
Wenn ja, werde ich sofort Kunde bei dieser Bank! 
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Mehr als 5 Gutscheine läßt Premiere pro Haushalt angeblich nicht zu.
Pro Person, nicht pro Haushalt