Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    wobei du noch dazusagen musst, dass dieser nicht einmal 5 Mrd. Euro umfasst. Sollte also ne große Privatbank krachen, ist der Fonds am Ende.

Nein, ganz sicher nicht. Selbst wenn eine große Bank pleite gehen sollte, was die Bundesregierung ganz sicher nicht zuließe, könnten sich die beteiligten Institute keinesfalls ein Scheitern des Fonds leisten. Die würde aufstocken (müssen), andernfalls wäre die Bankenlandschaft tot, weil keiner mehr Geld anlegen würde.

nomisma:
    Auch mir fällt es etwas schwer, deine Ängste nachzuvollziehen.

Denn erstens ist die DAB Bank wie gesagt Tochter der HypoVereinsbank - das ist die viertgrößte Bank Deutschlands.

Zweitens ist die DAB Bank im deutschen Einlagensicherungsfonds, d.h. deine komplette Anlage ist geschützt.

Drittens musst du auch bei nahezu allen anderen Banken Online-Banking machen. Manche mögen das anders sehen, aber die Risiken halte ich für oftmals stark übertrieben. Ich nutze Online-Banking bei den verschiedensten Instituten schon seit rund zehn Jahren und hatte nie Probleme.

Daher fände ich es schlchtweg widersinnig, auf 0,5 Prozent Zinsen oder sogar mehr zu verzichten - bei einer fünfstelligen Anlagesumme macht das durchaus etwas aus.

Re: DAB - Kundenwerbung und Zanox

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Es geht, wenn nach dem Bannerklick für zanox der Antrag vollständig ausgefüllt und heruntergeladen wird, aber dann der Antrag, der aufgrund der Kundenwerbung zugeschickt wurde, verwendet wird.

Streng genommen nicht. In dem Fall nimmt er ja eine Online-Kontoeröffnung, die er dann nicht zu Ende abwickelt (die Zanox-Provision gibt es schon für jeden Onlineantrag), und eine zweite(!), zu Ende abgewickelte, Offline-Kontoeröffnung vor, so dass keine Kombination von Zanox und Kundenwerbung vorliegt.

Zitat

Original geschrieben von nomisma
    ja, Bart
    2 Konten werde ich nicht eröffnen! Ich werde vielleicht nach Ablauf der 5,5% Konditionen das Konto wechseln, aber ich werde nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen, um jeden Euro mitzunehmen...

Okay.

Zitat

dann muss ich wohl nochmal suchen und nachlesen, was so für eine generelle Meinung über die DAB kursieren. Ich bin ja eher vorsichtig und überweise nicht, wenn ich unsicher bin.

Nun ja, ich bin seit rund zehn Jahren Kunde und hatte nie Probleme. Es ist eine Tochter der HypoVereinsbank.

Zitat

das ist ja ein Ding! Ich hatte mich schon auf comdirect geeinigt. Mit den 4,5% und den 75€ Startguthaben war das für mich ein super Angebot... jetzt muss ich wieder von vorne anfangen

Ich behaupte mal, jetzt lohnt sich DAB für dich eindeutig mehr. Zwei Konten möchtest du ja offenbar nicht eröffnen.

Re: Re: Aktuelle Tagesgeldangebote

Also bei mir funktioniert die Website der VW Bank problemlos, und der Aktionszinssatz gilt bis Ende Mai.

Bei den anderen beiden Banken ist der Zinssatz nicht garantiert, kann also jederzeit auch für Bestandskunden gesenkt werden.

Edit: Übrigens sind auf Seite 1 Angaben zur DAB Bank falsch - der Aktionszinssatz beträgt bei Anmeldung bis Ende Janur 5,5 Prozent und gilt bis Ende Juni.