-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Warum sollte er den Port freigeben, wenn du noch einen aktiven Vertrag hast?
Das ist alles schon geklärt, eben deshalb meine oben gestellte Frage. Ich will schlichtweg wissen, ob es Komplikationen bei der Freigabe geben kann, wenn ich das Internet bis zur letzten Sekunde nutze. Die exakte Uhrzeit der Freigabe kenne ich ja eben nicht.
-
Ich würde gern wissen, ob ein Provider den DSL-Port auch dann freigeben kann, wenn ich diesen gerade aktiv nutze, also ich mit meinen Zugangsdaten im Internet eingeloggt bin. Oder verhindert dies etwa die Freigabe? Weiß das zufällig jemand?
-
Zitat
Original geschrieben von yoschi
Und jetzt nochmal auf die Telekom schimpfen bitte ....
Nicht mehr nötig, es sind ja nur ein paar Tage. Wären es Wochen oder gar Monate länger, hätte ich weitergeschimpft. 
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
..........ich würde jetzt mal darauf wetten, daß Du Dir sämtliche Anrufe bei der telebum sparen kannst und keine Auskünfte mehr bekommen wirst, weil Du Kd. bei einem Fremdanbieter bist und diesen keine Auskunft gewährt wird. 
Falsch gewettet.
Der Mitarbeiter war sogar (trotz des Wechsels) äußerst höflich und hat mir den Termin genannt: 20.05.
Er hat mich gleichzeitig darauf aufmerksam gemacht, dass die DSL-Umstellung einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Dazu eine Frage: Wäre es eventuell sinnvoll, wenn ich Callando bereits den 19.05. als Freigabetermin für den DSL-Port nenne? Dann hätte ich DSL über Freenet wohl bereits einen Tag später.
Denn wenn Freenet am 20.05. prüft, ob der DSL-Port frei ist, Callando ihn aber erst z.B. ein paar Stunden später freimacht, kann Freenet mir zu dem Zeitpunkt ja kein DSL anbieten. Und möglicherweise überprüfen die die Freigabe dann erst wieder nach einigen Tagen? Was meint ihr?
-
Na von mir aus. Danke nochmals. Werde gegen Abend mal anrufen, falls dann noch jemand da ist (ansonsten morgen).
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Dazu solltest du wissen, das die Telekom generell nicht UMschaltet, sondern ABschaltet, um dann einen Fremdanbieter in ihr Netz zu lassen/einzuspeisen, um diese dann ANzuschalten.
Sehe ich anders. Die letzte Meile gehört der Telekom. Würde sie abschalten, käme gar kein Signal mehr durch die Dose. Sie muss umschalten.
-
Re: Re: Re: Re: Ursache eines späten Schalttermins?
Zitat
Ohne Bestätung kein Schalttermin.
Dann werde ich nachher mal bei der Telekom nachfragen, wie lange das wohl noch dauern wird. Danke für die schnelle
Hilfe.
-
Re: Re: Re: Re: Ursache eines späten Schalttermins?
Zitat
Daraus kann ich aber nicht explizit lesen, das es sich um den ABschalttermin handelt. Der Satz ist seeeeehr mißverständlich - denn ich (und OB05) gingen von einem ANschalttermin aus...
Der Anschalttermin ist identisch mit dem Abschalttermin, da es sich um eine UMschaltung handelt. Und die Telekom schon mal gar nicht einen Anschalttermin festlegen, darum war das m.E. nicht missverständlich.
-
Zitat
Gut, anders gefragt: hast du von Freenet ein Schriftstück, welches belegen kann, das die überhaupt für dich gekündigt haben?
Nein, aber der Anruf der Telekom, mit der Bitte, die Rufnummernportierung zu bestätigen, ist für mich eine Bestätigung.
-
Re: Re: Ursache eines späten Schalttermins?
Zitat
Das steht da aber nicht...und nicht nur ich habe es scheinbar so verstanden...
Ok, dann sagen wir, wir haben uns beide mißverstanden. DANN ist es natürlich blöd, wenn du nichtmal eine Kündigungsbestätigung hast.
Das ist mir ehrlich gesagt schnuppe, da ich von Freenet informiert werde, wenn die Telekom den Schalttermin festgelegt hat. Nicht schnuppe ist mir dagegen der Termin selbst.