-
Re: Re: Ursache eines späten Schalttermins?
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Das steht da aber nicht...
Doch in eben dem zitierten Satz steht das: "haben die auch auf eine zweite Nachfrage hin von der Telekom noch keinen Schalttermin erhalten.". Oder in ganz einfachen Worten: Freenet wartet nach wie vor auf den Schalttermin.
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Auf Deutsch für Dich
Du wirst 2 Wochen OHNE Anschluss dasitzen.
Nein, nein und nochmals nein! Ich geb's auf. Offenbar spreche ich Chinesisch. 
-
Zitat
Nochmal: wenn dich die Telekom fristgerecht abschaltet, also innerhalb der Kündigungsfrist
Und eben das passiert ja nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Erzählst Du nicht die ganze Zeit was davon, dass Du einen ABSCHALTETERMIN hast? :gpaul:
Nein, ich erzähle dauernd, dass Freenet und ich trotz Nachfrage noch KEINEN(!!!) Abschalttermin habe. Leute, so früh am Morgen ist es doch gar nicht?!
-
Zitat
Wo ist dann bitte das Problem, bzw. der Sinn des Threads? Dann ist doch alles gut.
Allmählich habe ich den Eindruck, du WILLST es nicht verstehen. Das Problem ist, dass die Telekom einen Schalttermin festsetzen wird, der nach Ablauf der Kündigungsfrist terminiert ist, mich also zwingt, länger dort zu bleiben als ich möchte und vertraglich muss. Auf die Spitze getrieben: Wenn die Telekom wollte, könnten sie den Schalttermin 2012 festsetzen. 
-
Zitat
Freenet aber nicht gleich aufschalten kann/darf (warum auch immer!)
Die können, dürfen und werden. Ich hoffe, dass die Telekom noch diesen Monat zu Potte kommt.
-
Zitat
BTW: was steht dir denn zu, bzw. was wurde dir denn schriftlich zugesagt? Sicher nicht, daß du ein Hand-over bekommst...
Ich habe überhaupt keine schriftliche Nachricht von der Telekom bekommen (nur einen Anruf, bei dem ich der Rufnummernportierung nochmals zugestimmt hatte). Die Vertragsbedingungen sind aber eindeutig: Einen Monat Kündigungsfrist, und Freenet hat auch sofort nach Erhalt der Kündigung diese an die Telekom weitergeleitet.
-
Zitat
Ja, schon verstanden. Nur der Anschalttermin hat nichts mit dem vorigen Abschalttermin zu tun.
Freenet schaltet dann an, sowie umgeschaltet ist. Vorher geht es nun mal nicht.
-
Re: Re: Ursache eines späten Schalttermins?
Quindan:
Wenn die Telekom den Schalttermin bekannt gibt, vergehen laut Freenet noch mind. zwei Wochen, bis dieser Schalttermin eintritt. Oder anders gesagt: Der Schalttermin ist frühestens zwei Wochen nach Benachrichtigung von Freenet durch die Telekom. Dadurch muss ich später wechseln als es mir vertraglich erlaubt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von dan21
Das DSL-Resale könnte aber ein Problem werden, da freenet erst den Port buchen kann, wenn der durch den alten Anbieter freigegeben wird, was meist einige Tage nach Vertragsende ist.
Das habe ich bereits telefonisch geklärt, Callando gibt den Port vorzeitig zu dem von mir gewünschten Termin frei.
Aber wenn die Telekom mit den Schaltungen nicht hinterherkommt, müsste sie doch eigentlich schadenersatzpflichtig sein, oder? Nicht, dass ich das in Anspruch nehmen möchte, aber das heißt doch, dass ich später "entlassen" werde als mir vertraglich erlaubt ist.