Beiträge von BartS1975

    Re: Re: Ursache eines späten Schalttermins?


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Das steht da aber nicht...


    Doch in eben dem zitierten Satz steht das: "haben die auch auf eine zweite Nachfrage hin von der Telekom noch keinen Schalttermin erhalten.". Oder in ganz einfachen Worten: Freenet wartet nach wie vor auf den Schalttermin.

    Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Erzählst Du nicht die ganze Zeit was davon, dass Du einen ABSCHALTETERMIN hast? :gpaul:


    Nein, ich erzähle dauernd, dass Freenet und ich trotz Nachfrage noch KEINEN(!!!) Abschalttermin habe. Leute, so früh am Morgen ist es doch gar nicht?!

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Wo ist dann bitte das Problem, bzw. der Sinn des Threads? Dann ist doch alles gut.


    Allmählich habe ich den Eindruck, du WILLST es nicht verstehen. Das Problem ist, dass die Telekom einen Schalttermin festsetzen wird, der nach Ablauf der Kündigungsfrist terminiert ist, mich also zwingt, länger dort zu bleiben als ich möchte und vertraglich muss. Auf die Spitze getrieben: Wenn die Telekom wollte, könnten sie den Schalttermin 2012 festsetzen. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    BTW: was steht dir denn zu, bzw. was wurde dir denn schriftlich zugesagt? Sicher nicht, daß du ein Hand-over bekommst...


    Ich habe überhaupt keine schriftliche Nachricht von der Telekom bekommen (nur einen Anruf, bei dem ich der Rufnummernportierung nochmals zugestimmt hatte). Die Vertragsbedingungen sind aber eindeutig: Einen Monat Kündigungsfrist, und Freenet hat auch sofort nach Erhalt der Kündigung diese an die Telekom weitergeleitet.

    Re: Re: Ursache eines späten Schalttermins?


    Quindan:
    Wenn die Telekom den Schalttermin bekannt gibt, vergehen laut Freenet noch mind. zwei Wochen, bis dieser Schalttermin eintritt. Oder anders gesagt: Der Schalttermin ist frühestens zwei Wochen nach Benachrichtigung von Freenet durch die Telekom. Dadurch muss ich später wechseln als es mir vertraglich erlaubt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von dan21
    Das DSL-Resale könnte aber ein Problem werden, da freenet erst den Port buchen kann, wenn der durch den alten Anbieter freigegeben wird, was meist einige Tage nach Vertragsende ist.


    Das habe ich bereits telefonisch geklärt, Callando gibt den Port vorzeitig zu dem von mir gewünschten Termin frei.


    Aber wenn die Telekom mit den Schaltungen nicht hinterherkommt, müsste sie doch eigentlich schadenersatzpflichtig sein, oder? Nicht, dass ich das in Anspruch nehmen möchte, aber das heißt doch, dass ich später "entlassen" werde als mir vertraglich erlaubt ist.