Beiträge von BartS1975

    Ich wechsele gerade von Dt. Telekom zu Freenet, doch obwohl die einmonatige Kündigungsfrist meines T-Com-Analoganschluss in einer Woche zu Ende ist (gekündigt von Freenet Mitte April), haben die auch auf eine zweite Nachfrage hin von der Telekom noch keinen Schalttermin erhalten. Und wenn der erst mal bekannt ist, vergehen laut Freenet noch mal mind. zwei Wochen, bis die Schaltung durchgeführt wird, also in meinem Fall erfolgt sie deutlich nach Ablauf der Kündigungsfrist.


    Frage: Woran kann das liegen? Die Telekom müsste doch eigentlich eine Schaltung zum Ende der Kündigungsfrist akzeptieren, oder sehe ich das falsch?


    Mein Problem ist nämlich, dass ich auch meinem T-DSL-Resale-Provider noch separat kündigen muss und der dann den DSL-Port freigeben muss. Das kann ich aber erst, wenn ich weiß, dass und wann der Wechsel zustande kommt.

    Tja, eben so was befürchte ich auch, deshalb tendiere ich ebenfalls dazu, es zu lassen. Bei identischen Konditionen beträgt die Differenz knapp 2 Euro im Monat, was ich verschmerzen kann. Beim zweiten Anbieter hätte ich aber deutlich günstiger DSL 6000 statt 16000 haben können, so dass dann die Differenz wesentlich größer wäre. Denn DSL 16000 benötige ich sowieso nicht, und ich denke nicht, dass sich das in den nächsten zwei Jahren ändern wird. Na ja, dumm gelaufen - schlechtes Timing. :(


    Edit: Kleiner Trost: Wie ich gerade sehe, hätte ich beim zweiten Anbieter nur eine Leitung mit einer Nummer. Bei dem bestellten Produkt habe ich drei Leitungen mit drei Nummern. Auch der Router scheint mehr Anschlüsse zu haben.

    Vor zehn Tagen habe ich einen Komplettanbieterwechsel (weg von der Dt. Telekom) initiiert. Auch die Rufnummernmitnahme ist bereits fix. Eben sehe ich ein für mich noch viel besseres Angebot eines anderen Anbieters (und ärgere mich deshalb etwas, auch wenn das zweite Angebot erst nach meiner Bestellung online gestellt wurde).


    Frage: Gibt es eine praktische Chance, den kompletten Wechsel inkl.(!) Rufnummernabgabe an Anbieter 1 komplikationslos zu widerrufen oder besteht ein hohes Risiko, dass dadurch irgendwo das Chaos ausbricht, ich also bald nichts als Ärger habe?


    Danke schon mal für eure Antworten.

    Zitat

    Original geschrieben von Tuddeldu
    :rolleyes:


    :top: Ich denke, es macht wenig Sinn, diesen Thread mit "passenden" eBay-Artikeln vollzuspammen - es gibt tausende, die infrage kommen. Ich z.B. kaufe mir weder eine SD-Karte (kann damit handeln...) noch Handyguthaben (bekomme ich hinterhergeschmissen) oder einen Kopfhörer...

    Zitat

    Original geschrieben von Jikyo
    Vielleicht haben die es im Spamfilter / ordner


    Nein, eBay hat vielen (auch mir) den Gutschein erst heute zugeschickt. Natürlich war er bereits ab 0 Uhr gültig.


    Und zu der immer wiederkehrenden Frage, ob er auch auf die Versandkosten angerechnet werden kann: Ja! Steht in der Mail drin.