-
https://modern-banking.de/
Wer schnell noch teilnehmen will: Bis Freitag (28.06.) kann der Berater noch einen Antrag auf die Prämie stellen. Sprich die Aktion ist zwar von der Webseite genommen aber man kann bis Freitag dem 28.06. noch teilnehmen. Ich hatte das schon länger vor aber immer vor mir her geschoben. Heute morgen war ich bei der Targobank und habe die Prämie noch schnell "eingelockt".
Für alle (außer "Großanleger"), die dieselbe Summe noch mal als Bargeld haben, dürfte https://www.targobank.de/de/vermoegen/angebot-3.html ohnehin attraktiver sein, da die Zinsdifferenz bei den allermeisten über 0,75 Prozent liegen dürfte.
-
Ich selbst habe den Kobil und bin zufrieden mit dem Gerät, wenn ich nochmal einen kaufen müsste dann würde ich eher zum Reiner tanjack SR tendieren, der schneidet auch in diversen Tests besser ab als der Kobil.
Der Kobil hat bei manchen Bildschirmen auch das Problem, dass die Helligkeit ziemlich hoch eingestellt sein muss (bei anderen Bildschirmen ist das dagegen nicht nötig).
-
Wenn eure Bank PhotoTAN anbietet und ihr mit dem Scannen des Flickercodes bislang nicht oder nur mäßig zufrieden wart, dann holt euch einen entsprechenden Generator für PhotoTAN. Das funktioniert VIEL, viel besser und zuverlässiger.
Das funktioniert auch per App - zumindest auf vielen Handys - super. Wundere mich oft, wie schnell mein Mittelklasse-Smartphone den Code lesen kann.
-
Kündigt Broker-Port aktuell Konten? Wir haben die Kündigungen unserer beider Konten zum 30.08.2019 erhalten (waren eh ungenutzt, lagen nur rum seit benk-Prämie damals).
Dito, hatte ich aber ebenfalls schon lange nicht mehr benutzt - vermutlich mögen die keine inaktiven Kunden.
-
Gekauft hatte ich die Bruchstücke nicht, es gab sie vor etlichen Jahren (>10) als Zugabe/Prämie zur Kontoeröffnung/Depoteröffnung. Die Bruchstücke ergaben sich dadurch, dass Fondanteile (FONDAK A, WKN 847101) im Gegenwert von seinerzeit 50 € ausgelobt waren.
Beim Versuch, sie über das comdirect-Onlinebanking zu veräußern, heißt es:
Bitte beachten Sie:
Der Mindestgeschäftswert im Fondshandel mit der comdirect beträgt in der Regel 250,00 EUR.
Die Mindestordergröße bei Käufen über die Börse beträgt 1 Stück. An der Börse sind nur ganzzahlige Stücke handelbar.
Die Wertentwicklung ist natürlich bei weitem nicht ausreichend für die Alternative 1...
Alles anzeigen
Brauchst du das Depot noch? Wenn nicht: Irgendwas Ganzzahliges kaufen (sofern noch nicht vorhanden), etwa einen Geldmarktfonds, und das ganze Depot unter Schließung an eine andere Bank übertragen - dann müssten die Bruchstücke vorher automatisch verkauft werden, so war es jedenfalls vor zwei oder drei Jahren bei mir bei Comdirect.
Edit: Wahrscheinlich klappt das auch, wenn du nur Bruchstücke im Depot hast, dazu habe ich aber keine Erfahrung.
-
Es handelt sich um die Comdirect. Was macht dich da so sicher? Belastbare Quelle/n?
Nichts Schriftliches, aber wenn du bei einer Bank Bruchstücke kaufen kannst, musst du sie natürlich auch wieder verkaufen können (denn ein Übertrag von Bruchstücken ist normalerweise nicht möglich). Und bei Comdirect weiß ich es genau, dass das geht. Wenn du willst, kannst du ja mal die WKN posten.
-
Mit der Beschwerdestelle der BaFin habe ich vor einiger Zeit gute Erfahrung gemacht.
Worum ging es denn, wenn ich fragen darf?
-
Ich kenne die spezifischen Bedingungen der NIBC bei dieser Aktion nicht im Wortlaut
Die findest du auf https://www.nibcdirect.de/nikolausaktion/ (Edit: Zu spät gesehen, hatte Sparfux bereits gepostet.)
Spontan habe ich nichts gefunden, was hier zutrifft, habe die Teilnahmebedingungen aber nur kurz überflogen.
-
Hauptsache du kannst die entspr. Anteile inkl. Bruchstücke dieses Geldmarktfonds dann hinterher auch gegen Bares eintauschen.
Ich erwähne das deswegen, weil ich - lang,lang ist's her - mal etwas ähnliches gemacht habe (allerdings bei einer Bank) und auf den Bruchstücken sitze ich heute noch, da ich sie weder an die Bank noch an die Fondsgesellschaft zurückverkauft bekomme. Die nehmen nur volle Anteile...
Das kann nicht sein (jedenfalls wenn es eine Bank in Deutschland ist), d.h. da hat dich die Bank falsch informiert.
-
und wie?
Ich habe leider kein Feld, um den Werber-Code einzugeben, und vor allem auch den Text auf der Shoop-Antragsseite:
Das steht bei allen Banken. Aber dass kein Feld für den Aktionscode des Werbers vorhanden war, ist komisch.