Beiträge von BartS1975

Re: Wüstenrot droht mir!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wüstenrot droht mir mit Kontokündigung, da ich es gewagt habe, der Preiserhöhung bei der VISA Prepaid Karte zu widersprechen! :flop:
    Die haben mir sogar ein Formular per Post geschickt, mit dem ich meinen Widerspruch zurücknehmen kann. :eek:
    Jetzt habe ich per Fax alle Konten (Giro, Tagesgeld)

Inkl. der Kreditkarte? Die habe ich nämlich per Fax an 07141 16 755367 bereits am 04.06. mit sofortiger Wirkung gekündigt - bisher ohne Reaktion. :confused:

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich denke, wir werden in Zukunft davon ausgehen müssen, dass es weniger Aktionen gibt, denn die meisten Banken haben auch gemerkt, dass viele Kunden nur die Prämien mitnehmen und dann weiterziehen. :cool:
    Durch Fusionen und Übernahmen werden es immer weniger Banken und damit ist auch der Konkurrenzdruck nicht mehr so groß. Wahrscheinlich werden auch die kostenlosen Giros mit kostenlosem Geldabheben weniger werden oder es werden Bedingungen (z. B. Gehaltskonto) eingeführt. :rolleyes:

Wobei ich stark davon ausgehe, dass es in diesem Bereich schon aufgrund des Konkurrenzdrucks auch in einigen Jahren noch genug Auswahl (ohne Gehaltseingangsbedingung) gibt. Die ING-DiBa etwa verdient mit dem ohne Bedingungen kostenlosen Girokonto immer noch glänzend (die würde sich sicherlich freuen, noch weitere Kunden zu gewinnen), sprich, anscheinend machen andere Banken irgendetwas falsch...

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ich fange auch langsam an zu zweifeln. Wäre echt der Verlust eines Highlights des Jahres.

Wenn wir Glück haben, hat die Postbank es zeitlich nur verschoben (mir hat es im Frühjahr sowieso nicht besonders gut gepasst, da es gerade dann besonders viele Aktionen gibt, während sie im Herbst eher Mangelware sind). Na mal abwarten, mehr können wir ja sowieso nicht. :)

Re: Re: Re: Consorsbank 4,95 Euro

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    So verstehe ich es ...
    Also einen Schein in die Hand nehmen und mittels Intraday-Trading im Aktionzeitraum kostenlos "zocken", oder?

Wenn es ein börsengehandeltes Produkt der Commerzbank mit einem Orderwert von mindestens 1.000 Euro ist und du direkt über den Emittenten handelst, ja. Solche Aktionen gibt es bei nahezu allen Brokern, und man muss etwas aufpassen: Teilweise sind nur Käufe kostenfrei = Freebuy (in diesem Fall aber auch die Verkäufe = Freetrade).

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Warum tut er sich nur so schwer damit, auch einmal einzuräumen,dass er schief liegt?

Das frage ich mich bei dir auch die ganze Zeit (hatte dich bisher ganz anders eingeschätzt, aber vielleicht ist es die Hitze).

Na ja, jeder, den es interesiert, ist ja in der Lage, sich die Preisverzeichnisse beider Banken selbst durchzulesen und zu einem eigenen Urteil zu kommen.

Re: Re: Re: Consorsbank 4,95 Euro

Zitat

Original geschrieben von Feben
    Worum geht es eigentlich in dieser Diskussion? Geht es um's Recht behalten?

Na klar. :) Sorry, aber da es bei vielen Brokern sogar 0(!)-Euro-Aktionen gibt, ist das Handeln nach deiner Argumentation bei denen kostenlos? :confused:

Die Consorsbank hat einen Mindestpreis von 9,95 Euro. Die DAB Bank nicht. So einfach ist das.

Re: Consorsbank 4,95 Euro

Zitat

Original geschrieben von Feben
    Also ich habe in der letzten Zeit immer nur 4,95 bei Consors für Käufe im Star Partner Handel bezahlt. Das steht doch auch eindeutig auf der Webseite

https://www.consorsbank.de/ev/…e/Consorsbank-StarPartner

unter dem Punkt Gebühren. Über Fakten kann man doch nicht streiten. Die sind so wie sind.

Lies mal, was auf der Website steht: "Aktionszeitraum: 04.01.2016 - 31.12.2016" - das ist eine zeitlich befristete Aktion, wie es sie bei fast allen Brokern ab und zu gibt. In unserer Diskussion ging es aber um die regulären Konditionen, und die sind eindeutig: Man zahlt bei der Consorsbank mindestens 9,95 Euro, bei der DAB Bank aber nur mindestens 4,95 bis 7,95 Euro.

Re: Re: Re: Consors/DAB

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Dann bin ich Dir sehr dankbar, dass Du mir das jetzt erklärt hast.

Ich werde mich sofort an die Consorsbank wenden und Sie fragen, wie ich ihnen die rd. 150 Euro, die sie mir in den letzten Monaten bei den rd. 30 Star Partner Käufen/Verkäufen, die stets mit Gebühren von 4,95€ flat abgerechnet wurden, zu wenig berechnet haben, erstatten kann. Offenbar versteht Consors ihr eigenes Konditionenverzeichnis und die Infos auf der Webseite nicht so gut wie Du. Du solltest sie aufklären, dass sie bei allen Orderabrechnung seit dem 01.01. zu wenig berechnet haben ;)

Okay, Diskussion beendet. Das Preisverzeichnis ist eindeutig, und an dieser "Modalität" hat sich in den letzten Jahren NICHTS geändert.

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Die 4,95 bei Consors gelten nur für Derivate und ETFs, nicht aber für den ganz normalen Aktienhandel. Da bin ich ganz bei Carsten.

Das ist aber nicht der entscheidende Punkt, sondern die Mindestgebühr von 9,95 Euro, die für ALLE Handelsplätze gilt. Das ist schon seit vielen Jahren so, und daran hat sich laut Preisverzeichnis leider immer noch nichts geändert.