-
Re: Consors/DAB
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Immerhin hast Du das P&L ja gefunden, wenn es jetzt mit meiner Lesehilfe klappt, dass Du nachvollziehen kannst, wie ähnlich die DAB- und Consorskonditionen geworden sind, dann haben wir es ja geschafft 
Jeder außerbörsliche Kauf oder Verkauf über einen der Star Partner wird seit 01.01.2016 unabhängig von der Ordersumme mit 4,95€ pro Order bepreist (verbirgt sich in Fußnote 1 "Consorsbank StarPartner sind Produktanbieter, die unseren Kunden bestimmte Sonderkonditionen einräumen.
Sorry, aber so steht das da definitiv nicht. So wie es da steht, kosten auch StarPartner-Ordner mindestens 9,95 Euro! Wie gesagt, du übersiehst da eine Kleinigkeit - der Bereich unter "Neben Deutschland bieten wir Ihnen die gleichen günstigen Preise auch in Frankreich, Spanien und Luxemburg" bezieht sich auf alle(!) Handelsplätze, AUCH auf StarPartner. Und dazu(!) kommen ggf. noch die unter "Zuzüglich je nach Handelsplatz" genannten Gebühren.
Zitat
Beide Broker sind für häufige Handelsaktivitäten - außer in Spezialsituationen - nicht geeignet
Die DAB Bank aus dem genannten Grund (deutlich günstigere Mindestkosten als Consorsbank) zum Teil eben doch. 
-
Zitat
Ich empfehle, sich 'mal ein aktuelles P&L der Consorsbank zu besorgen, denn meine Aussagen beziehen sich nicht auf die Vergangenheit 
Dann zeig mir in https://www.consorsbank.de/con…gskonto-ab-31.07.2016.pdf doch mal, dass man bei der Consorsbank NICHT mindestens 9,95 Euro zahlt, vielleicht habe ich es überlesen (meine Vermutung ist, dass DU ein kleines Detail übersehen hast
).
-
Zitat
(i) Consors und DAB haben ihre Brokingkonditionen jetzt - mit der letzten Änderung bei CC - nahezu vollständig angeglichen,
Das sehe ich überhaupt nicht so - dazwischen liegen m.E. weiterhin Welten. Bei der DAB Bank kostet eine Order ab 4,95 Euro (bestimmte Partner) bzw. 7,95 Euro, bei der Consorsbank ab 9,95 Euro.
Zitat
Ich finde schon, dass dies eine Menge "Anzeichen" sind, dass sich da bald etwas tut....
Es besteht die Möglichkeit, ich hielte es aber für einen großen Fehler. Nach meiner Einschätzung wird man die DAB Bank noch stärker als "Discounter" positionieren (günstige Preise, wenige Aktionen), um gegen Flatex und andere günstige Banken zu bestehen, während die Consorsbank sozusagen die teurere "Premium-Marke" darstellt. Wenn man die DAB Bank eingliedern würde, würde man meiner Meinung nach sehr viele Kunden verlieren. Hinzu kommt, dass es bestimmt auch nicht wenige Leute gibt, die bei beiden Banken Kunde sind - damit würde die "ausweisbare" Kundenzahl mit einem Schlag sinken.
-
Zitat
Eben der Handelsblatt-Artikel - "Ob und wie die DAB Bank mit ihren 700 Mitarbeitern an den etwas größeren bisherigen Rivalen Consorsbank aus Nürnberg angedockt werden soll, sei aber noch offen." - ist auch mein Stand. Bei Louvain hörte es sich so an, als sei ein Ende der DAB Bank angekündigt worden.
-
Re: DAB und Consors
Zitat
Die Anzeichen mehren sich, dass die vollständige Integration der DAB in den größeren BNP-Broker Consors bevorsteht. In früheren Ankündigungen war von Ende 2016 die Rede. Das Auslaufen von DAB-Eigenangeboten und die technischen Umstellungen passen dazu.
Dass die DAB Bank in die Consorsbank integriert werden soll, lese ich zum ersten Mal, ist das tätsächlich angekündigt?
-
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Nur Geduld. Das kommt bestimmt wieder.
Mal schauen. Da solche Aktionen i.d.R. aus dem Marketingbudget bezahlt werden und die DAB Bank auch die Affiliate-Vermarktung komplett eingestellt hat (bei einer großen Bank sehr ungewöhnlich), scheinen die Marketingkosten massiv zurückgefahren worden zu sein. Wäre das nur temporär der Fall, könnte ich die Maßnahme nicht nachvollziehen - für mich sieht das wie ein genereller "Politikwechsel" aus. Das würde auch deshalb Sinn machen, weil die BNP Paribas mit der Consorsbank ja bereits einen Broker hat, bei dem es solche Aktionen gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Warum Mist? Freu dich doch, dass du sie noch abschließen konntest.
Eben. Wenige Tage danach dürfte Schluss gewesen sein.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Auch wenn Du überweist und einen Tag später das Auto abholen willst, hast Du das Insolvenzrisiko.
Eher wirst du aber vom Blitz erschlagen, bei blauem Himmel. 
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Meine bisherigen Erfahrungen in ganz vielen Bereichen haben gezeigt dass es ganz gut ist wenn man nicht erst nach Alternativen sucht wenn es mit der bisherigen Möglichkeit nicht mehr klappt.
Vermutlich gerade deshalb, WEIL du es so handhabst.
Ich mache es genau umgekehrt und bin damit ebenfalls sehr gut gefahren. 
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Hmm, aber nur nach Übergabe des Autos, oder? Wenn Du vorher überweist, hast Du das Insolvenzrisiko, auch bei Markenhändlern. Hier hat ein Opel Händler, der über 80 Jahre existierte, Konkurs angemeldet. :eek:
Selbst wenn das Geld zur Insolvenzmasse gehören sollte (bin mir da nicht sicher), dürfte so ein Fall sehr unwahrscheinlich sein. Du sollst ja nicht überweisen und das Auto sechs Wochen später abholen.