-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ist das Posting als ernsthafter Tipp gemeint oder willst Du suchfaule TT-Kollegen, die selbst bei 1000 Euro Prämie keine Zeit für eine eigene Recherche investieren wollen und hier lieber nach "Tipps" fragen, womit sie die 1000 Euro "abgreifen" können, bewusst "hinter die Fichte" führen? Wenn eine Aktion explizit ETFs, Geldmarktfonds, geschlossene Fonds und Fonds ohne Preisfeststellung durch die KAG ausschließt, warum sollte man mit einem lupenreinen ETF wie dem ETF520 an der Aktion teilnehmen?
S.o., das ist ein ETF UND ein Investmentfonds der Kategorie Rentenfonds. Ich gehe davon aus, dass nur reine(!) ETFs ausgeschlossen sind, aber sicher ist es natürlich nicht (wie ich vorhin bereits schrieb).
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ein Blick ins Impressum verrät: - für TT-User auch bekannt als User Goyale
Ein Schelm, wer Eigenwerbung dahinter vermutet...
Interessant. Und habe ich das richtig mitbekommen, dass er auch noch bei einer Bank arbeitet? Wie schafft der Mann das alles? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von robbierob
blacksun, nicro
Für Fonds zum Übetrag habe ich meistens den Accugeld oder den LBBW Geldmarktfonds R genommen. Das waren allerdings alles Aktionen, bei denen man auch Geldmarkfonds übertragen konnten.
Die würde ich jetzt nicht nehmen wollen. Nicro hat es ja bereits geschrieben, warum. Der Fonds der LBBW taucht z. B. in der Wertpapiersuche bei den Rentenfonds, im Wertpapiervergleich wird er als Geldmarktfonds eingestuft.
edit:
Vielleicht sind die ja was (ausschüttend und schwankungsarm):
LBBW Renten Euro Flex (WKN 976696)
ESPA Bond Mortgage A (WKN 765456)
Alles anzeigen
Ich habe eben noch ETF520 gefunden: Wenn ich nicht Tomaten auf den Augen habe, ist das eine Art "Zwitter" aus Investmentfonds und ETF- hier stellt sich aber wieder die Frage, ob der wegen des ETF-Ausschlusses anerkannt wird. M.E. müsste er es, da man ihn auch über die Fondsgesellschaft kaufen und verkaufen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von nicro
Wenn man unter https://www.consorsbank.de/Wer…rends/security-comparison die WPs aus dem zitierten Beitrag vergleicht, steht bei allen in der Zeile Wertpapierart "Geldmarktfonds"
Sehr merkwürdig. Aus meiner Sicht ist aber entscheidend, dass sie in der Einzelabfrage nicht als Geldmarktfonds kategorisiert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
Wie andere schon schrieben - dann wird halt "fusioniert", um schoen das Image zu wahren...
Das funktioniert allerdings nur solange, wie es sich um einzelne Problemfälle handelt.
Aber solange die Mehrheit der Deutschen bereit ist, für ihr Girokonto zu zahlen und auf ihr Sparbuch ca. 0,05 Prozent Zinsen zu erhalten, muss man sich um die Volkskatzen wohl keine Sorgen machen. Wären die User dieses Threads repräsentativ für die Bevölkerung Deutschlands, sähe es vermutlich etwas anders aus. 
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
War das nicht die Spaßkasse? :cool:
Das ist deine Bezeichnung. 
Zugegeben, Sparkatze stammt nicht von mir, sondern von dem hier: https://www.uni-goettingen.de/de/34482.html
Aber ich finde den Ausdruck super. 
-
Zitat
Was ist das denn für eine Bank? 
Das Pendant zur Sparkatze. :cool:
-
Re: Bilanzgewinn?
Zitat
Frage an die Experten hier:
Auch wenn ich nicht angesprochen bin, antworte ich trotzdem mal: M.E. hängt es entscheidend davon ab, welche Rücklagen die Bank in der Vergangenheit gebildet hat. Wenn sie in dem Punkt ihre Hausaufgaben gemacht hat, sehe ich auch in einer Ausschüttung von 80 Prozent des Gewinns kein Problem, zumal sie die Dividende zukünftig im Notfall m.W. auch ganz streichen kann.
-
Zitat
Dito. Dass ein nicht allzu "idealistischer" Mensch die Möglichkeiten nutzt, die einem auch z.B. Banken bieten, ist doch nur logisch. Wichtig ist nur, dass es im Rahmen bleibt (gibt ja gerade in diesem Thread auch ganz andere Beispiele).
-
Re: Comdirect - Depotübertragungsaktion
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Die Comdirect-Übertragungsaktion (500+100€) wurde bis zum 12.06. verlängert. Vielleicht haben es ja manche angesichts des 'gelungenen' Webseiten-Relaunches noch nicht gefunden....

Die URL ist unverändert geblieben, hatte ich in einem Tab schon offen...
Was ich mich jedoch frage: Wird diesmal wohl zweimal verlängert? Denn der Zeitraum zwischen dem 12.06. und dem 31.07. (spätester Eingang der Depotwerte) ist diesmal ungewohnt groß.