Beiträge von BartS1975

Re: Re: HVB Giro

Zitat

Original geschrieben von halix
    Noch jemand hier, dessen Widerspruch Erfolg hatte?

Ja, hier - alles genauso, nur einen Tag später erhalten.

Zitat

Original geschrieben von halix
    In meinem Fall ist die HVB mein Haupt-Girokonto seit mehr als 17 Jahren

D.h. du hast irgendwann auf "Konto Online" umgestellt? Denn dieses Girokonto gibt es ja erst wenige Jahre.

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Bei regulären Zinssätzen finde ich keine Bank, die mir 1,5% für 6 Monate zahlt... Aber vielleicht habe ich was übersehen und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Nö, du siehst das schon ganz richtig: Es kommt auf den Einzelfall an. Da ich mir vor 3 1/2 Jahren VTB Flex gesichert hatte und zusätzlich auch Renditechancen an der Börse wahrnehme, kann ich über 1,5 Prozent nur müde lächeln. ;) Derzeit strebe ich bei all meinen Anlagen im Durchschnit eine Jahresrendite von 3 bis 4 Prozent an. In Zinshochphasen wäre das lächerlich wenig, aber ich finde, dass das derzeit akzeptabel ist. Mehr Rendite könnte ich nur mit nennenswertem Risiko erzielen - und dafür sind mir a) die Zeiten zu unsicher und b) gerade auch wegen a) die Kurse am Aktienmarkt zu hoch.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    nicht unbedingt, denn sie wird kein unmittelbares Zahlungsmittel mehr sein - nur mittelbar durch besagten Umtausch (an den aber Bedingungen geknüpft werden können, z.B. Identifizierung)

Doch, sie ist bis auf weiteres gesetzliches Zahlungsmittel.

Und selbst wenn sie es irgendwann nicht mehr sein sollte: Es hat ja jeder die Möglichkeit, sie umzutauschen, daher sehe ich keinen Raum für einen Wertverlust. Der ist ja bei DM-Scheinen und -Münzen, die man ebenfalls weiterhin umtauschen kann, auch nicht eingetreten.

Re: 500€-Noten

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Nachdem nun bald keine neuen 500€-Noten mehr gedruckt werden und bestehende scheinbar unbefristet bei den Nationalbanken umgetauscht werden können - was meint ihr, steigt langfristig der Wert (praktische Bündelung) oder fällt er (mühseliger Umtausch)?

Falls ich deine Frage nicht missverstanden habe: Weder noch - die 500-Euro-Note wird weiterhin 500 Euro wert sein. :)

Re: HVB Giro

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Haben die tatsächlich Berater, die das Beste für den bzw. vom Kunden wollen? Ich dachte, das sind alles Verkäufer, die den Kunden etwas andrehen und eine Preiserhöhung als Vorteil verkaufen wollen. ;):D

Mein HVB-Onlinefilal-Berater (Initialen: T. M.) st wirklich ein "typischer" Verkäufer, der auch vor Rechtsbruch nicht zurückschickt (hatte auf der Werbeinwilligung nur E-Mail angekreuzt, er hat "netterweise" auch ein Kreuz bei Telefon ergänzt).

Zitat

Original geschrieben von dipol
    die Aktion habe ich wohl auch verpasst. Hierzu gleich eine Frage an die Profis. Ich erhalte die Goldprämie bei der HVB auch, wenn ich statt einem Depotübertrag Geld übertrage und in einen PlusSpar-Plan anlege. Letzteren kann ich dann mit 3monatiger Kündigungsfrist wieder beenden? ich hab da ne idee :D

Welche denn? Bei der geringen Prämie (beim aktuellen Goldpreis bei Anlage von etwas über 25.000, 50.000, 100.000 bzw 200.000 Euro ca. 0,3 Prozent) lohnt sich das aufgrund des Zinssatzes von 0,01 bis 0,05 Prozent doch im Normalfall gar nicht, da es ja durchaus Banken gibt, die ca. 1 Prozent p.a. aufs Tagesgeld zahlen. Und der ganze Aufwand ist ja auch noch zu berücksichtigen. Deshalb finde ich diese Aktion -zumindest mit deiner Vorgehensweise - völlig uninteressant, es sei denn, deine "Idee" führt dazu, dass man das Geld schon deutlich früher als nach drei Monaten abziehen kann.

Re: Re: Re: Re: Re: HVB Giro

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ich meine mich zu erinnern, dass man ein kostenpflichtiges Feature hinzubuchen konnte, welches dafür sorgt, dass die Buchungen tagesaktuell angezeigt werden :flop:

Würde ich der HVB glatt zutrauen. Eine Frechheit sind auch die Wertpapierhandelspreise. Dass Filialbanken hier i.d.R. teurer sind als Online-Banken ist mir klar, aber bei deren Preisen (Mindestpreis: 30 Euro) wird einem schwindelig.