Beiträge von BartS1975

Die Info ging heute an die Affiliate-Partner der VW Bank:

Zitat

für das Plus Konto TopZins gibt es ab sofort eine neue Landingpage!

Mit der Umstellung ist der Abschluss Geräteübergreifend möglich und mit wenigen Eingaben abgewickelt.
    Ein Antragsdruck und die Unterschrift des Kunden sind nicht weiter erforderlich - der Vertragsabschluss erfolgt komplett digital.

Zusätzlicher Vorteil: Im Anschluss kann die Legitimation online über Video durchgeführt werden!

Finde ich gut. Bisher war es bei Videoident ja so, dass man die Unterlagen dennoch per Post schicken (und im Gegensatz zu Postident dafür Porto zahlen) musste, daher machte Videoident für mich bislang keinen Sinn.

Re: Re: Re: Consorsbank: Goldaktion

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Scan und Sceenshots kann ich gar nicht erstellen - bin technisch unbegabt ;-)

Die Email kann ich natürlich an dich weiterleiten. Ob das etwas bringt, ist die andere Frage.

Das wäre sehr nett (Adresse ist in meiner Signatur) - dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich nachfrage.

Re: Consorsbank: Goldaktion

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Consorsbank schreibt heute an mich:

"Gemäß Teilnahmebedingungen zur aktuellen Fondsübertragsaktion ist eine Kombination mit weiteren Depotübertragaktionen während des Zeitraums vom 01.01.2016 bis 31.07.2016 nicht möglich.

Kunden, die an der Depotwechselaktion Q4 2015 (Laufzeit bis 5.1.2016) teilnahmen, werden auf Kulanz aber dennoch bei der Fondsübertragsaktion "Vergolden Sie Ihre Fonds" berücksichtigt."

Danke. Wäre es möglich, uns einen Scan bzw. Screenshot des Schreibens zur Verfügung zu stellen (deine persönlichen Daten kannst du natürlich unkenntlich machen)? Denn da von dieser Kulanzregelung auf der Aktionsseite keine Rede ist, wäre ansonsten jeder gezwungen, selbst noch mal bei der Bank nachzufragen - nicht dass es in ein paar Monaten heißt: "Von dieser Regelung ist uns nichts bekannt."

Re: Auch Postbank plant Kontoführungsgebühren

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wie von verschiedene Medien, u.a. hier übereinstimmend berichtet wird, plant die Postbank die Abschaffung der Kontoführungsgebührenfreiheit von Girokonten. Es klingt demnach zwar so, als ob das letzte Wort darüber noch nicht gesprochen sei, ich - als bekennender PoBa-Fan - rechne jedoch fest damit, sonst würde sich Postbankchef Strauß nicht öffentlich so äußern, wie er es getan hat.

Sehe ich anders. Das ist m.E. nur ein Schachzug, um die Postbank endlich an jemanden verkaufen zu können. Es würde mich sehr überraschen, wenn die Bank Giro plus kostenpflichtig machen würde. Aufgrund der starken Konkurrenz würde die Bank in dem Fall massiv Kunden verlieren.

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Welche Betreiber erheben denn kein Entgelt?
    In der Regel gibt es doch den Passus mindestens Euro 5 oder 5% wenn ich mich nicht irre....

Du irrst. Bei Nutzung einer Kreditkarte ist das in den meisten Ländern gegenüber Endkunden überhaupt nicht der Fall. Eventuell verwechselst du das mit der sog. EC-Karte.

Re: Re: Consors Depot vergolden

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Irgendwie wirkt das auf mich, als ob die Kundenbetreuer auch nur die selben Bedingungen wie wir lesen und diese dann irgendwie interpretieren...

Eben DEN Eindruck habe ich auch - und nicht nur bei der Consorsbank, sondern des öfteren auch bei anderen Instituten...

Hattest du Wüstenrot geschrieben oder kam der Brief von ganz allein?