Beiträge von BartS1975

Re: Consors Depot vergolden

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ich erhielt folgende Antwort von der Kundenbetreuung der Consorsbank per Email:

"Die Teilnahmebedingungen für die Aktion 'Vergolden Sie Ihre Fonds' sagen aus, dass die Teilnahme ausgeschlossen ist, sofern der Kunde bereits von einer Depotübertragsaktion profitiert. Dabei ist nicht entscheidend, welche Wertpapiere bei einer vorherigen Aktion übertragen wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Das ist ziemlich eindeutig

"Ausgeschlossen" würde ja heißen, dass man gar keine Prämie erhält - das widerspricht wiederum der Aussage aus dem Chat...

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Gibt es dazu Erfahrungen aus der Vergangenheit? (beide Aktion gibt es ja nicht zum ersten Mal...)

Kann es ja nicht, da es die Klausel bisher nie gab.

Sollte der Aktionszinssatz tatsächlich "deaktiviert" werden, wäre auch wichtig zu wissen, zu welchem Stichtag - auch da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

Edit: Und zusätzlich stellt sich mir die Frage, WANN man dann wieder an einer Zinsaktion - sofern die noch mal kommt - teilnehmen darf.

Zitat

Original geschrieben von qwert2015
    Mein "Hauptkonto" ist übrigens bei einer Filialbank.
    Natürlich nicht kostenfrei.

So "natürlich" ist das schon lange nicht mehr - die meisten Filialbanken bieten mittlerweile auch kostenlose Girokonten an, entweder mit oder ganz ohne Beidingungen.

Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Die Bank hat bei der Freundschaftswerbung folgendes vermerkt:

"Neukunden sind Personen, die noch nie Kunde der PSD Bank RheinNeckarSaar eG waren."

Kann sich jemand erinnern, wie lange es diesen Zusatz schon gibt?
    Ich meine, dass es entweder gar keine Bedingung in dieser Richtung gab, oder
    dass man 2 Jahre nicht dort gewesen sein durfte.

Auf https://webcache.googleusercon…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de findet sich aktuell noch eine Version vom 5. April, da ist noch von zwei Jahren die Rede.

Haste aber schnell bemerkt. ;)

Re: Re: Re: SparCard einer Sparkasse

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Wieso nicht? Ich habe genau ein solches Produkt von einer genossenschaftlichen Bank und aus der CashGroup. Das sind schließlich auch unterschiedliche eigenständige Banken.

Gut, offensichtlich gibt es so was doch - ich konnte es mir deshalb nicht vorstellen, weil meinem Eindruck nach Sparkonten "interne" Produkte einer bestimmten Bank sind, daher ging ich davon aus, dass es anders als bei Girokonten keine Strukturen gibt, um auf diese auch von Fremdbanken aus zuzugreifen.

Re: SparCard einer Sparkasse

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Sparcard von einer Sparkasse mit der es möglich ist an allen deutschen Sparkassenautomaten kostenfrei Geld vom Sparkonto abzuheben. Mit Beschränkungen wie wie max. 2k monatlich verfügbar kann ich leben.

Bisher habe ich nur das Angebot der Haspa gefunden: https://www.haspa.de/sparkonto-hamburg/sparcard/ Damit kann man scheinbar jedoch nur an Haspa-Automaten Geld abheben. Kennt Jemand eine mögliche Alternative?

Ohne es näher recherchiert zu haben, bezweifle ich stark, dass es so was gibt. Die verschiedenen Sparkassen sind ja eigenständig - bei Girokonten wäre das wohl nicht das Problem, aber einen deutschlandweiten Zugriff auf Sparkonten kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Ich gehöre wie Prämienjäger zu denjenigen die bei allen Aktionen sofort verkauft haben.
    Weil Du geschrieben hast dass Du aus diesem Grund für eine Nachfrage ausscheidest, siehst Du eine Bedingung dass Consors bestimmte Kunden von der Aktion ausschließen kann, oder denkst Du dass sich Consors die Nachfrager genauer anschaut und dann unterschiedliche Anworten gibt?

Letzteres wäre möglich, aber vor allem, weil das die Gefahr erhöhen könnte, dass die Konditionen verschlechtert werden, wenn auffällt, dass sehr viele sofort verkaufen.