-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Aber jetzt zu der Übertragsaktion.
Wie geht ihr mit der Geschichte mit der Kombination-Bedingung bezüglich der Depotwechsel-Aktion für Bestandskunden um die noch bis 05.01.2016 gelaufen ist und auf die es möglicherweise eine Auswirkung haben könnte?
Das beste wäre ja, wenn jemand mal per E-Mail beim "richtigen" Kundenservice (also nicht Chat) nachfragen würde, und zwar jemand, der an besagter Aktion teilnahm, also bis Ende des Jahres 3 Prozent erhält, und bei bisherigen Aktionen nicht jedesmal schnell verkauft hat (eben aus letzterem Grund scheide ich als Kandidat für eine Nachfrage aus).
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTreffFan
Zugegebenermaßen hatte ich auch den Eindruck, dass der Mitarbeiter keinerlei Ahnung hat, aber er war sich in seiner Sache sehr sicher: 
Etwas irritierend, weil die Fondsaktion erst gestern startete, ist natürlich die Datumsangabe "während des Zeitraums vom 01.01.2016 bis". :gpaul:
Und das mit dem "ablösen" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - die Consorsbank kann ja schlecht den zugesagten Zinssatz zurücknehmen.
-
Re: Re: Consors 1 % oder 1 Unze Gold
Zitat
Original geschrieben von TeleTreffFan
Und das legt Consors (laut Chat) sogar so aus, dass man nicht teilnahmeberechtigt ist, wenn man dieses Jahr bereits an der 3%-aufs-Tagesgeld-Aktion teilgenommen hat. Meines Erachtens nicht sonderlich logisch (sofern es um andere Depotwerte geht).
Kann damit auch nicht gemeint sein, schau mal auf die Überschrift dieses Punktes: "Kombination mit anderen laufenden Übertragaktionen" - beachte das vorletzte Wort.
-
Re: Re: Consorsbank - neue Aktion
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Und nun geht die Diskussion hier los:
Welcher Fonds ist schwankungsarm, aber kein Geldmarktfonds?
Sicherlich wird die Diskussion die nächsten paar Seiten hier füllen 
Am besten auf http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=5564948 - das ist der Diskussionsthread, und da wurde die Aktion auch schon vorgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Creditfox
Seid besser wieder nett zu DarioM, der findet das Geld auf der Straße oder AGB.
Nun wird mir auch klar, warum du ihn ständig erwähnst: Sehe jetzt erst, dass er gesperrt ist.
Anscheinend hat TT aber vergessen, ihn auf Zweitnicks zu überprüfen. :p
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Gab es früher nicht ein Limit von 50k (bzw. Deckelung auf 500 EUR)? Jetzt gehen auch 100k.
Tja, die BNP Paribas gibt bei der Consorsbank das aus, was sie gerade bei der DAB Bank einspart. 
-
Re: Re: Consors 1 % oder 1 Unze Gold
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Schaue ich mir die Staffelung von Geld- und Goldprämie im Vergleich an, stellt es sich mir nach meiner Wahrnehmung so dar, dass insbesondere bei einem Übertragsvolumen von gut 80T€ die Goldprämie nach heutigen Bewertungsmaßstäben deutlich überlegen ist, selbst nach Abzug von Nebenkosten wie Lagerung/Lieferung.
Stimmt, bei dem Übertragungswert ist der Unterschied am größten.
-
Re: Consors 1 % oder 1 Unze Gold
Zitat
Original geschrieben von Lia10
Vergolden Sie Ihre Fonds...
habe heute das Info per Email erhalten, ich glaube, einige hier haben lange daruf gewartet....
:top: :top:
http://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Fondsuebertrag
Ja aber wichtige Klauseln:
Zitat
Ausgeschlossen von den Prämien sind Überträge innerhalb der BNP Paribas Deutschland Group (z.B. DAB Bank).
Sie übertragen diese Fonds erstmals zur Consorsbank.
Die übertragenen Fonds können jederzeit verkauft, dürfen jedoch mind. 12 Monate nicht extern übertragen werden.
Fonds ohne Börsennotierung oder Preisstellung der Investmentgesellschaft, ETFs , Geldmarktfonds, geschlossene Fonds werden nicht berücksichtigt.
Alles anzeigen
Für diejenigen, die wie ich extra wegen der Aktion kaufen würden, stellt sich dann wieder die Frage nach einem sehr schwankungsarmen Nicht-Geldmarktfonds ohne Ausgabeaufschlag. D.h. das müsste dann wohl einer sein, der bei der Consorsbank als Rentenfonds klassifiziert ist.
Edit: Die Goldprämien sind beim aktuellen Preis übrigens nur geringfügig besser als die Barprämien, lohnen sich m.E. also nur, wenn man fest davon ausgeht, dass der Goldpreis nicht sinkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Creditfox
Deutsche Bank rast auf all Zeit Tief zu ... es wird spannend. Die werden bestimmt besondere Lockangebote raushauen, damit die Bilanz aufgehübscht wird.
Das bezweifle ich. Das Problem dort ist definitiv nicht die Kundenzahl.
-
Zitat
Original geschrieben von BenB
Wollte es auch gerade schreiben. http://www.vielfliegertreff.de…tgelte-geldautomaten.html
Ab April dürfen die Banken am Automaten anscheinend auch für die Visa Karte direkt Gebühren berechnen wie bei der EC Karte.
Davon werden sicherlich einige Gebrauch machen, aber vermutlich nicht alle.