Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Aber jetzt zu der Übertragsaktion.
    Wie geht ihr mit der Geschichte mit der Kombination-Bedingung bezüglich der Depotwechsel-Aktion für Bestandskunden um die noch bis 05.01.2016 gelaufen ist und auf die es möglicherweise eine Auswirkung haben könnte?

Das beste wäre ja, wenn jemand mal per E-Mail beim "richtigen" Kundenservice (also nicht Chat) nachfragen würde, und zwar jemand, der an besagter Aktion teilnahm, also bis Ende des Jahres 3 Prozent erhält, und bei bisherigen Aktionen nicht jedesmal schnell verkauft hat (eben aus letzterem Grund scheide ich als Kandidat für eine Nachfrage aus).

Zitat

Original geschrieben von TeleTreffFan
    Zugegebenermaßen hatte ich auch den Eindruck, dass der Mitarbeiter keinerlei Ahnung hat, aber er war sich in seiner Sache sehr sicher: ;)

Etwas irritierend, weil die Fondsaktion erst gestern startete, ist natürlich die Datumsangabe "während des Zeitraums vom 01.01.2016 bis". :gpaul:

Und das mit dem "ablösen" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - die Consorsbank kann ja schlecht den zugesagten Zinssatz zurücknehmen.

Re: Re: Consors 1 % oder 1 Unze Gold

Zitat

Original geschrieben von TeleTreffFan
    Und das legt Consors (laut Chat) sogar so aus, dass man nicht teilnahmeberechtigt ist, wenn man dieses Jahr bereits an der 3%-aufs-Tagesgeld-Aktion teilgenommen hat. Meines Erachtens nicht sonderlich logisch (sofern es um andere Depotwerte geht).

Kann damit auch nicht gemeint sein, schau mal auf die Überschrift dieses Punktes: "Kombination mit anderen laufenden Übertragaktionen" - beachte das vorletzte Wort.

Re: Re: Consors 1 % oder 1 Unze Gold

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Schaue ich mir die Staffelung von Geld- und Goldprämie im Vergleich an, stellt es sich mir nach meiner Wahrnehmung so dar, dass insbesondere bei einem Übertragsvolumen von gut 80T€ die Goldprämie nach heutigen Bewertungsmaßstäben deutlich überlegen ist, selbst nach Abzug von Nebenkosten wie Lagerung/Lieferung.

Stimmt, bei dem Übertragungswert ist der Unterschied am größten.

Re: Consors 1 % oder 1 Unze Gold

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    Vergolden Sie Ihre Fonds...

habe heute das Info per Email erhalten, ich glaube, einige hier haben lange daruf gewartet....
    :top: :top:

http://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Fondsuebertrag

Ja aber wichtige Klauseln:

Für diejenigen, die wie ich extra wegen der Aktion kaufen würden, stellt sich dann wieder die Frage nach einem sehr schwankungsarmen Nicht-Geldmarktfonds ohne Ausgabeaufschlag. D.h. das müsste dann wohl einer sein, der bei der Consorsbank als Rentenfonds klassifiziert ist.

Edit: Die Goldprämien sind beim aktuellen Preis übrigens nur geringfügig besser als die Barprämien, lohnen sich m.E. also nur, wenn man fest davon ausgeht, dass der Goldpreis nicht sinkt.