-
Konnte mich gerade nach dem zweiten Versuch einloggen. Beim ersten Versuch wurde ich kommentarlos zum Login zurückgeleitet.
Ich nutze zum Abfragen des Kontos auch Banking4I per Screenscraping. Das funktioniert häufig nicht. Das Web-Login habe ich in den letzten Tagen nicht genutzt, so dass ich zu Fehlermeldungen nichts sagen kann.
1. Einloggen geht ja - die Fehlermeldung erscheint bei mir erst danach.
2. Ich auch über Banking4 - seit Tagen ist hier kein Abruf mehr möglich, bei dir schon?
-
Mal eine andere Frage: Erhaltet ihr eigentlich auch relativ oft Fehlermeldung nach dem Login in euren Account, etwa "Alert - Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."? Bei mir war das schon immer relativ häufig, aber momentan ist es ganz extrem.
-
Angeschmiert. Die Consorsbank ersetzt die allgemeine Wertpapierübertragsaktion nur durch eine Fondsübetragsaktion mit ähllichen Konditionen.
https://aktionen.consorsbank.de/ev/e...otwechselNA290
Tja. Der Grund dürfte klar sein: Für die Verwahrung von Fonds erhält die Consorsbank laufende Zahlungen von der jeweiligen Fondsgesellschaft - anders als z.B. bei Aktien.
Ich kann mich nur wiederholen: In den letzten Jahren, konkret seit der Übernahme der DAB Bank, ist die Consorsbank permanent immer schlechter geworden, jedenfalls für mich.
-
Die Fraege wäre, ob man als Giro-Bestandkunde noch Depot-Neukunde werden kann...
Nö, das steht klipp und klar im Kleingedruckten: "Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Depoteröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war."
-
Danke für den Tipp, das habe ich in der Tat nicht gesehen, allerdings wäre dann "Grünwelt" der günstigste Anbieter mit einer Differenz von gerade mal 2€ im Jahr zum Vorherigen. Yello ist 3 Cent günstiger als meine Stadtwerke, das macht dann im Jahr bei einer Differenz von 0,03€ * 2500 kWh 75€ im Jahr aus. Zusammen mit den 10.000 Paybackpunkten ist das vielleicht gar nicht mal verkehrt.
Wenn du Yello über Payback abschließt, erhältst du allerdings den 20-Prozent-Rabatt nicht (zumindest ist das hier so).
-
Ich kenne mich da im Strommarkt null aus und kenne nur die "schlimmen" Geschichten...
Dann zur Sicherheit: Du hast bei Check24 "Alle Tarife" aktiviert? Standardmäßig werden (wie auch bei Verivox) nämlich nur die angezeigt, für die der Konzern bei Abschluss eine Provision erhält.
Und überprüf am besten auch mal yello.de - diese Tarife sind im ersten Jahr nämlich oftmals günstiger als die in den Vergleichsportalen.
Und allgemein zu den "Stromdiscountern": Ich gehe nach Preis - aber in den letzten Jahren waren die in meinem Ort gar nicht mehr die günstigsten (außer BEV, aber mit denen hatte ich schon vor Jahren keine guten Erfahrungen gemacht, daher kam ein erneuter Wechsel zu denen nicht infrage).
Letztmals zu solchen Versorgern war ich 2016 gewechselt - danach hatten immer "Große" bzw. Versorger mit kommunalem Hintergrund bessere Angebote. Extraenergie z.B. (war früher preislich mit an der Spitze in den Vergleichsportalen) rangiert mittlerweile unter ferner liefern.
-
Ein Mitarbeiter der Consorsbank teilte mir mit, dass es dort Anfang März 2019 eine Fondsübertragungsaktion mit attraktiver Prämie geben soll.
Vielleicht wieder mit Gold als Prämie?
Viele sehnen sich sicher nach den alten Aktionen, wo ein ganzer Krügerrand abzustauben war.
Klingt erst mal gut - allerdings hat die Consorsbank in den letzten Jahren aus meiner Sicht derart stark nachgelassen, dass ich mit diversen Pferdefüßen rechne.
-
Dabei waren die Signale nicht zu überhören -schaut man sich z.B. bei reclabox.com um, so fällt BEV sofort negativ auf.
So ist es. Ich war da auch vor ein paar Jahren Kunde - und schon da arbeitete BEV hochgradig unseriös. Wenn ich so was einmal erlebe, ist der Anbieter für mich gestorben.
-
Ja, und zwar alle herbert1960's. Aus durch mich nachvollziehbaren Gründen ;):D.
Herbert dürfte hier aber auch der User sein, der am stärksten auf Genossenschaftsbanken "steht". 
-
Diesem „Konzern“ fehlt (bezogen auf Kunden in DE) schlicht und ergreifend ausgedrückt die Banklizenz.
Das ist ja ein Ding. :eek: