-
Halte ich für ein Gerücht. Bei guter regelmäßiger Nutzung machen ein paar Buchungen nichts aus.
Der Mitarbeiter, mit dem ich nach der Sperrung verbunden war, sagte mir, dass das nicht der Grund sei (darauf hatte ich natürlich auch erst getippt). Vielmehr seien Transaktionen zwischen Privat und Privat bei Amex schlichtweg nicht erlaubt.
Dieser Konzern ist ja ohnehin etwas merkwürdig: Die weigern sich auch, als Dienstleister für Buchmacher, etc. zu fungieren.
-
Hab das kürzlich ohne Probleme gemacht (gut 2000€). Was passiert da bei Amex?
Die Karte wird gesperrt, man muss dann Kontoauszüge an Amex senden, damit sie wieder entsperrt wird. Manchen wird sogar die Kündigung angedroht.
-
Mal eine Frage: Amex reagiert extrem "allergisch" auf PayPal-an-Freunde-und-Familie-Abbuchungen, schon beim ersten Mal. Wie hält Barclaycard das? Ich würde gern bald einmalig(!) eine höhere vierstellige Summe auf diese Weise übertragen - wäre das wohl problemlos möglich?
-
Danke erstmal für den Input. Eine Namensverwechslung kann ich eigentlich fast ausschliessen. Habe ein Namen mit albanischer Herkunft, der sogar in Deutschland seit meiner Geburt falsch in den Dokumenten steht.
Ich tippe dennoch darauf. Es gibt ja in Deutschland sehr viele Albaner. Alle anderen Möglichkeiten sind m:E. deutlich unwahrscheinlicher.
-
Lest mal die Kommentare auf dieser Seite! :eek:
Ist doch gar nicht nötig - der Zinssatz macht jegliche weitere Recherche prinzipiell überflüssig.
-
noch keiner das aktuell "beste" Zinsangebot aus der TV-Werbung gepostet? Läuft doch schon seit Wochen.
https://www.diebewertung.de/ma…-diese-geschaefte-machen/
Doch, ich meine, das wurde in einem der beiden Bankenthread bereits gepostet.
-
Kann man auf diese Weise auch Beträge über 2000 Euro àuf ein anderes Konto überweisen (dann natürlich mit Vorfälligkeitszinsen)? Oder benötigt man dafür zwingend ein Formular?
-
Hat sich erledigt, hatte Frage falsch verstanden.
-
Ah, endlich ein Experte zu dem Produkt. Wenn man bis Ende März mehrfach auf das Konto überweist, ist sicher, dass dann der komplette eingezahlte Betrag mit dem Aktionszins verzinst wird?
-
Postbank-Sparcard für 4 Monate 1,4% Zinsen auf bis zu 75000,-, allerdings wohl mit einigen Fallstricken bezgl. Kündigungs- und Haltefristen. Sowohl Neu- und Bestandskunden.
https://www.postbank.de/privat…parcard-rendite-plus.html
Solche Aktionen gab es ja schon öfter. Wenn ich mich richtig erinnere, war bisher die Kündigung zum ersten Tag nach Auslaufen des Aktionszinssatzes, also in diesem Fall am 1. Mai zum 1. August, problemlos möglich?