ZitatOriginal geschrieben von mulda
Na, wenn das so ist, lege ich mir morgen gleich mal das hier ins Depot.
Sieh mal an, da hat Conrad wohl ein ziemliches Schnäppchen gemacht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mulda
Na, wenn das so ist, lege ich mir morgen gleich mal das hier ins Depot.
Sieh mal an, da hat Conrad wohl ein ziemliches Schnäppchen gemacht.
ZitatOriginal geschrieben von The Muppet
Ich habe da gedanklich eine Analogie zum KAG- vs. Börsenkurs eines Fonds gezogen. Hierbei liegt der Börsenkurs in der Regel unter dem von der KAG gestellten Kurs. Dennoch würde bei einem Depotübertrag der KAG-Kurs zugrunde gelegt werden. Davon gehe ich zumindest bis jetzt immer aus.
Das ist aber nicht vergleichbar, denn in dem Fall sind beides "Marktkurse". Der Nominalwert einer Anleihe ist dagegen am ehesten mit dem Ausgabekurs einer Aktie oder Rücknahmepreis eines fälligen Derivats vergleichbar, sprich, es handelt sich nicht um einen Marktkurs, spielt also für die Berechnung des Werts keine Rolle.
Hallo,
welcher Wertpapierwert wird denn im Rahmen eines Depotübertrags herangezogen (zur Ermittlung der Übertragsprämie), wenn es sich um eine bald fällige Anleihe handelt, deren Kurswert (der nur in Frankfurt gestellt wird) sich unter dem Nominalwert befindet? Laut Bedingungen erfolgt die Summenberechnung "auf Basis Kurswert".
Dass der Kurswert zum Zeitpunkt der Einbuchung herangezogen wird, ist m.E. selbstverständlich. Wie kommst du darauf, dass es der Nominalwert sein könnte?
ZitatOriginal geschrieben von skyrimimi
Ab 15.03.16 wird der Guthabenzinssatz für das Girokonto von derzeit 0,1% auf 0,0% gesenkt.
LOL, mir war gar nicht bewusst, dass das Girokonto bisher verzinst wurde.
Re: DAB 3,5 % Zinsen bei Depotwechsel
ZitatOriginal geschrieben von winniepuuh
Kurz Frage dazu, weil ich in der Beschreibung keine Antwort finde.
Kann man diese Aktion immer wieder starten oder gilt Sie nur für Neukunden (laut DAB ist man nach 12 Monaten wieder ein Neukunde)?
Weder noch, Zitat Angebotsseite: "Das Angebot gilt für Privatpersonen, die in den letzten 12 Monaten kein Depot und/oder Tagesgeldkonto bei der DAB Bank unterhielten."
Re: DKB - Das kann Bank
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Die DKB hat übrings einen neuen Slogan: "Das kann Bank"
Ich erspare mir weitere Kommentare.
Vermutlich soll das "hip" (oder wie das heute heißt
) sein. Wenn man sich Fidor, Number 26 und Consorsbank anschaut, dann scheinen wohl so einige Banken zu versuchen, mit diversen Maßnahmen (Slogans, Webauftritt, Ausrichtung auf Smartphones, Einbindung sozialer Medien, etc.) Jüngere anzusprechen. Mag sein, dass das klappt - die sollten aber aufpassen, dass sie die Älteren dadurch nicht vergraulen. ![]()
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Die DKB betrachtet aber auch bayrische Feiertage nicht als Bankarbeitstage.
Also hier wurde heute einiges auf mein DKB-Konto gebucht.
Hätte gern Angebote für DSL Basic und DSL 16 (am besten Angebote für alle Router).
Re: Freistellungsauftrag Citibank/Targobank
Interessant, dass die Targobank, bei der ich Anfang 2015 Kunde geworden bin, meinen (unbefristeten) Citibank-Freistellungsauftrag von 2006 (!) weitergeführt hat.
Bei mir quasi das Gegenteil: Ich hatte vor einigen Monaten einen Freistellungsauftrag in der Filiale abgegeben - der wurde schlichtweg ignoriert, wanderte vermutlich nach Ablage P. :mad:
Re: Re: Re: Neue Depotübertragungsaktion der Commerzbank
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
P.S.: Ich selbst tue mir solche Aktionen mit langer Haltefrist nicht (mehr) an.
Gehen dir etwa die Papiere aus? :eek:
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Man kann auch ohne Termin beim persönlichen Berater zur Prämie gelangen, sofern man den Depotübertrag per selbst veranlasstem (Online-)Übertrag realisiert und den Prämienanspruch dann per CoBa-Kontaktformular einfordert.
Danke, eventuell probiere ich das mal. Wenn es nicht klappt, übertrage ich einfach weiter.
Momentan habe ich allerdings nichts zu übertragen, das DAXilein darf gern noch etwas weiter sinken...