-
Re: Re: Re: PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG
Zitat
Original geschrieben von danchel
Ich mag das auch nicht. Das sind nur die Konditionen - jede Bank muss auch ein richtiges PLV haben.
Sicher. Aber viele schämen sich für die darin enthaltenen Konditionen. 
Ich sag nur 0,05 Prozent Sparzinsen bei der Volksbank Göttingen. M.W. ist es bei der Sparkasse Göttingen aber noch(!) weniger. :eek:
-
Re: Re: MasterPass
Interessant, das war mir neu. Ich ging davon aus, dass sich bei allen Händlern, die Masterpass akzeptieren, sämtliche Karten, die sich in Masterpass angeben lassen, nutzen lassen, d.h. dass für Händler damit die Notwendigkeit, x verschiedene Kreditkarten separat zu unterstützen, wegfällt. Dass sich nur jene nutzen lassen, die der Händler "genehmigt" hat, finde ich extrem erstaunlich - das schmälert den Nutzen von Masterpass m.E. sehr.
-
Zitat
Hast du auch versucht den Eintrag löschen zu lassen?
Nein, da sich der Eintrag mit der Antwort der Bank ja als richtig (wenn auch m.E. zweifelhaft, aber das ist eben nur meine Ansicht und damit letztendlich unerheblich) herausgestellt hat.
-
Zitat
Ich finde es schon ziemlich frech dieses Verrechnungskonto als Girokonto bei der Schufa zu melden.
Sehe ich auch so. Ich dachte zunächst an ein Versehen, bis ich dann selbst bei der Deutschen Bank nachfragte. Und im Internet finden sich dazu auch viele Beschwerden.
-
Re: maxblue Depot
Zitat
Ich habe vor ein paar Tagen das maxblue Depot der Deutschen Bank eröffnet. Soeben habe ich festgestellt, dass die Deutsche Bank dabei ein Girokonto bei der Schufa gemeldet hat.
Macht die Deutsche Bank das immer so?
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Comdirect => Maxblue, Flatex => Maxblue, hat alles wesentlich länger als 2 Wochen gedauert.
Auch bei der Comdirectdepotaktion hat es gedauert, bis alle Papiere beisammen waren.
Gut, ich weiß natürlich nicht, ab wann Maxblue bzw. Comdirect den Auftrag an die Fremdbank stellen.
Okay, danke. Das deutet i.d.T. darauf hin, dass die DAB Bank die eigene Schnelligkeit als Basis für die Aussage nimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von paul_k_9
Nein. Depotüberträge sind bei Normalsterblichen eher die grosse Ausnahme. Warum sollte sich der Gesetzgeber hier die Mühe machen regulatorisch einzugreifen?
Dann frage ich mich, warum es in letzter Zeit so schnell geht und die DAB Bank diese Frist so angibt, als sei nichts anderes möglich. Bis vor einigen Jahren hat es bei mir jedenfals des öfteren länger als 14 Tage gedauert, danach jedoch stets kürzer. Eben deshalb meine geäußerte Vermutung.
-
Re: Re: Re: Re: benk Depotlöschung bei Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Konto soll auch bei mir offen bleiben.
Okay, gebe Bescheid.
Bescheid! Depot wurde heute problemlos geschlossen, Konto ist weiterhin offen, so wie es sein soll.
-
Re: Re: Re: RE: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von TeleTreffFan
Für einen Neukunden-Depotwechsel gibt es durchaus beide Optionen, bloß sind diese nicht kombinierbar...
Nö, bei Qipu wird nur das stinknormale Tagesgeldkonto vergütet, nicht das Depotübertrags-Angebot.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ob du der Einzige bist?
Hast du so einen alten Sprechtarif wie hier genannt?
Genau das.