-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Da wird man ein wenig scharf im Ton und es wird viel (unsexy!) gestöhnt, aber im Zweifel kann man schon eine kostenfreie Ersatzkarte bekommen. An deiner Stelle würde ich unmissverständlich auf das Alter der Karte und den Defekt hinweisen - irgendwie muss Congstar ja seine Vertragsleistungen erbringen können. Irgendwie so argumentieren, dann klappt's schon. Viel Erfolg!
Okay, danke. Das hätte sich allerdings von selbst erledigt, wenn ich nach der Umstellung sowieso eine neue SIM-Karte erhalten würde. Ich bin doch sicherlich nicht der einzige hier, der gekündigt wurde, mit der Möglichkeit, auf den aktuellen Tarif umzustellen?
-
Re: RE: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Ist bei der Consorsbank eigentlich eine Kombination aus KWK und Qipu möglich?
Schon technisch nicht - aber es gibt auch kein Produkt, bei dem beides angeboten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von tele_snail
Die nachteiligen Änderungen betrafen das inoffizielle LTE und den Wegfall der 3GB-Option. Wenn Du das nicht brauchst, ändert sich für Dich nichts Wesentliches.
Das ist korrekt, es gibt bei Nichtnutzung keine Gebühren.
Bei 24 Monaten Laufzeit kann Congstar Dich zumindest während dieser Zeit nicht so einfach kündigen. Du natürlich auch nicht. Aber sonst gibt es keine Unterschiede (nur bei der Anschlussgebühr, aber das gibt es ja in Deinem Fall nicht beim kostenlosen Umstieg).
Eine Frage ist noch aufgetaucht: Meine aktuelle SIM-Karte ist schon knapp 10 Jahre alt und weist in einem Handy Kontaktprobleme auf. Bekomme ich nach der Umstellung eine neue SIM-Karte? Falls nicht: Ist Congstar dafür bekannt, beim SIM-Tausch auf Anfrage Kulanz walten zu lassen? 14,99 Euro (neuer Tarif) bzw. 19,99 Euro (aktueller Tarif) werde ich nämlich ganz sicher nicht zahlen...
-
Wie einige andere auch habe ich mich gewundert, dass Wertpapierüberträge seit einiger Zeit ausnahmslos schnell gehen. In einem aktuellen Brief der DAB Bank, den ich wegen eines durchgeführten Übertrags erhalten habe, lese ich gerade:
"Wertpapierüberträge dauern innerhalb Deutschlands bis zu 14 Tage [...]".
Für mich liest sich das so, als hätte der Gesetzgeber zwischenzeitlich diese Frist verbindlich beschlossen - ist jemandem etwas bekannt?
-
Zitat
Original geschrieben von nils1896
Wo kann man überhaupt den Beginn des Vertragsjahres erfahren? Ist das die erste Einzahlung?
Nein, das ist nicht der Termin der ersten Einzahlung. Der Vertragsbeginn sollte sowohl in den erhaltenen Papierunterlagen stehen (so war es jedenfalls vor vier Jahren) als auch in deinem VTB-Account bei den Infos zu deinem VTB-Flex-Konto ("i"-Symbol).
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift
Zitat
Original geschrieben von nils1896
Mir hat sie mal genau das Gegenteil bestätigt, nämlich dass das Kalenderjahr gilt. Folgender E-Mail hatte ich dazu Anfang des Jahres auf meine Anfrage hin erhalten:
Na das ist ja merkwürdig. Bitte doch mal um eine "mathematische" Erläuterung. Denn im VTB-Account steht (zumindest bei mir): "Vertragssumme 170.000,00 EUR". Wäre das Kalenderjahr entscheidend, würde man, sofern der Vetrag nicht zufällig am 01. Januar startete, aber auf eine Vertragssumme von 187.000 Euro kommen. Es sei denn, man könnte im ersten und letzten Vertragsjahr die 17.000 Euro nur anteilig überweisen - was aber ebenfalls meinen von VTB erhaltenen Informationen widerspricht.
-
Re: Re: Cosmos Direct
Zitat
Original geschrieben von danchel
Hm...ich bin gespannt wie der Zinssatz beim flexiblem VorsorgeKonto/VorsorgePlan in der variablen Verzinsung ab dem 4. Jahr ab 2016 sein wird. Ich befürchte schlimmes.
Hatte ich vor ein paar Jahren auch. Aber nun bin ich im vierten Jahr, und der Zinssatz beträgt immerhin noch 2,8 Prozent p.a. Daher denke ich nicht, dass er in den nächsten Jahren deutlich gesenkt wird - gehe von einem Zinssatz über 2 Prozent p.a. aus.
-
Wie sieht es mittlerweile eigentlich mit den Logindaten aus, bekommt man die von o2? Denn die Abschaffung des Routerzwangs tritt ja erst Mitte 2016 in Kraft, deshalb meine Frage.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank Prämie Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Ich meine, die Postbank hat auch bei der Frühjahrsaktion keine Schließung verlangt.
Habe ich auch so in Erinnerung.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Personalausweis kopieren beim Post-Ident
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Ich dachte bisher immer man kann Postident nur in Postfilialen machen und nicht in Post- / DHL-Shops. Hat sich da was geändert?
Sind das denn feste Kategorien? Unsere Post-Wasauchimmer ist privat geführt, hat ihren Sitz in einem Rewe-Supermarkt und fungiert gleichzeitig auch als Lotto-Annahmestelle. Die bietet auch Postident an.