Beiträge von BartS1975

Re: Re: Re: benk Depotlöschung bei Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    OK, dann berichte mal, wenn es soweit ist.

Zur Klarstellung noch: Ich habe die Konten nicht abschließen lassen und die Verlusttöpfe auch nicht übertragen. Das Konto will ich ja weiter nutzen und die Verlusttöpfe müssen bei benk bleiben, damit der Steuertrick letztendlich funzt.

Konto soll auch bei mir offen bleiben.

Okay, gebe Bescheid.

Re: benk Depotlöschung bei Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Meine Frage: Gibt es jemanden mit Erfahrungen mit Depotüberträgen inkl. Depotschließung von benk zu einer anderen Bank?

In meinem Fall in Kürze - bis auf Punkt 2 waren das nämlich auch meine Überlegungen. D.h. falls du noch ein, zwei Wochen warten kannst, kann ich dir gern Bescheid geben.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Meine Sorge ist immer, daß bei einem Push-Übertrag die Papiere schneller da sind, als Consors das Übertragsformular verarbeitet hat. Ich könnte mir vorstellen, daß nur Eingänge gewertet werden, die nach der Verarbeitung des Formulares stattfinden.

Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von mulda
    Bei mir wurden vor ein paar Wochen die Daten regulär abgetippt und anschließend mit dem Barcodescanner (?) ein Foto gemacht.

Das wurde vor einiger Zeit eingeführt, ist wohl jetzt Pflicht. Ich habe allerdings noch nicht darauf geachtet, was mit dem Scan passiert, also ob er auch ausgedruckt und dem Postident-Coupon beigelegt wird.

Zitat

Original geschrieben von mulda
    Naja: der Vorteil ist, dass der Übertrag sehr schnell geht und du die Papiere sofort verkaufen kannst. Das war für mich interessant, da ich für die Aktionen stets Geldmarktfonds gekauft habe (Kauf + Verkauf/Rückgabe an KAG jeweils gebührenfrei bei DiBa + CC).

Das ist zwar richtig, allerdings ging es in letzter Zeit bei mir auch auf "normalem" Weg sehr schnell (innerhalb von 10 bis 14 Tagen nach Einreichung war der Übertrag vollzogen), und bei ca. 6.000 Euro ist der Zinsverlust ja nicht der Rede wert.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Auf welcher Grundlage denn? Wenn dann müssten sie die Einzahlung zurückweisen. Aber das Geld "behalten" und zunächst verzinsen, um dann später die Zinsen wieder zurückzufordern geht nicht.

Jein - bei einem Versehen kann die Zinssumme natürlich später wieder abgezogen werden (kam bei anderen Banken auch schon vor). Die entscheidende Frage ist: Wie lange ist das rechtlich möglich?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    In diesem Thread wurde die möglichen Einzahlungsvarianten aber hinlänglich diskutiert, ohne zu einem abschliessenden Ergebnis zu kommen.

Wann denn? Dass es egal ist, wann und in welcher Stückelung man die 17.000 überweist, ist seitens VTB schon seit Jahren(!) bestätigt. Das kann man in einer Summe am ersten oder letzten Tag des Vertragsjahrs machen, irgendwann zwischendurch oder auch in beliebig vielen Überweisungen an Tagen, die einem genehm sind...