-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift
Zitat
Original geschrieben von skyrimimi
Oder aber man kann "nachzahlen". D.h. wenn ich im ersten Jahr keine Einzahlung tätige, kann ich im zweiten Jahr 34.000 einzahlen.
Das fände ich am plausibelsten.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift
Zitat
Original geschrieben von danchel
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die maximale Einzahlung sich auf das Kalenderjahr bezieht.
Nein, die bezieht sich auf das Vertragsjahr.
Wenn dennoch auch höhere Einzahlungen verzinst werden, ist das natürlich sehr kurios.
-
Re: Goldankauf
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Die Ankaufpreise lassen sich auf gold.de vergleichen, Portokosten beachten.
Wie die Preise zustandekommen sollen, verstehe ich aber nicht. Warum sollte ein Händler für 1 Gramm Gold, das einen aktuellen Materialwert von rund 31 Euro hat, deutlich mehr zahlen?!
Edit: Ach so, das sind z.T. spezielle Barren (mit Motiv), also Sammlerstücke.
-
Re: Re: Re: Re: Wuestenrot Kreditkartenaktion
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Weiß jemand wo man einen besseren Kurs als bei der Scheideanstalt bekommt?
Wie soll das gehen?
Das ist doch bis auf ein paar Cents der aktuelle "offizielle" Goldpreis. Bei eBay findet man zwar immer mal wieder jemanden, der ein paar Euro mehr zahlt, aber da muss man eben die Gebühren abziehen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Wuestenrot Kreditkartenaktion
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Ne, bin Einzeltäter.
Wenn ich von einer Währungskrise ausgehen würde, dann würde ich mich anders darauf vorbereiten. Einen einzelnen Gramm Gold rumliegen zu lassen, würde mir jetzt nicht soviel bringen.
Wie wäre es dann mit eBay Kleinanzeigen? Da hast du die Chance, jemanden aus der Nähe zu finden, der den Barren abholt, insbesondere, wenn du ihn für 30 Euro, also leicht unter dem aktuellen Kurs, anbietest. So entstehen wer Gebühren noch Portokosten.
-
Re: Re: Re: Wuestenrot Kreditkartenaktion
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Wie verwertet man den Goldbarren am besten? Gibt's bessere Möglichkeiten, als eBay?
Ich vermute mal, deine Familie hat mehrfach teilgenommen? Denn ein einziges Gramm zu verkaufen, lohnt bei den aktuellen Kursen und den Gebühren m.E. absolut nicht. Auf der anderen Seite kann man eine so geringe Menge zukünftig vielleicht mal gut gebrauchen (z. B. in einer möglichen Währungskrise oder als - ggf. zusätzliches - Geschenk).
-
Re: Re: Re: comdirect Preiserhöhung
Zitat
Original geschrieben von Applied
Bargeldeinzahlungen kosten halt Geld.
Nun, aber in diesem Fall ja gerade so gut wie nichts - eben soviel, wie umgerechnet auf 1 Einzahlung die Technik plus ggf. der Schaltermitarbeiter kostet.
Ich erkläre mir das am ehesten so, dass die Commerzbank, deren Girokonto seit einigen Jahren in puncto Bonusbedingungen dem der Tochter ja recht ähnlich ist, das eigene Produkt stärken will, indem man das der Tochter schwächt. Falls dies die Überlegung sein sollte, dürfte das eine Fehleinschätzung sein - denn wenn jemand bei Comdirect kündigt, wird er wohl in den seltensten Fällen Girokonto-Kunde der Commerzbank werden, sondern viel wahrscheinlicher zu DKB, Consorsbank, etc. gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Als Alternative kann man wohl auch Video -Ident nutzen lt Hotline.müsste aber doch eigentlich auch ohne Identverfahren möglich sein
Danke. Hab's eben selbst getestet: Geht rein online, muss allerdings von Comdirect bestätigt werden, klappt also nicht in Echtzeit.
-
Wo wir gerade bei Comdirect sind: Hat zufällig jemand im Kopf, ob man als Bestandskunde eine Depoteröffnung dort komplett online erledigen kann oder einen Antrag per Post einreichen muss?
-
Re: Re: Re: comdirect Preiserhöhung
Zitat
Original geschrieben von skyrimimi
Genau aus diesem Grund werde ich auch widersprechen. Dann wird wahrscheinlich eine Kündigung kommen aber damit kann ich leben.
Ich leider nicht, daher muss ich wohl Fliegen fressen.