Beiträge von BartS1975

Re: Goldankauf

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Die Ankaufpreise lassen sich auf gold.de vergleichen, Portokosten beachten.

Wie die Preise zustandekommen sollen, verstehe ich aber nicht. Warum sollte ein Händler für 1 Gramm Gold, das einen aktuellen Materialwert von rund 31 Euro hat, deutlich mehr zahlen?!

Edit: Ach so, das sind z.T. spezielle Barren (mit Motiv), also Sammlerstücke.

Re: Re: Re: Re: Wuestenrot Kreditkartenaktion

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Weiß jemand wo man einen besseren Kurs als bei der Scheideanstalt bekommt?

Wie soll das gehen? :) Das ist doch bis auf ein paar Cents der aktuelle "offizielle" Goldpreis. Bei eBay findet man zwar immer mal wieder jemanden, der ein paar Euro mehr zahlt, aber da muss man eben die Gebühren abziehen.

Re: Re: Re: Re: Re: Wuestenrot Kreditkartenaktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ne, bin Einzeltäter.

Wenn ich von einer Währungskrise ausgehen würde, dann würde ich mich anders darauf vorbereiten. Einen einzelnen Gramm Gold rumliegen zu lassen, würde mir jetzt nicht soviel bringen.

Wie wäre es dann mit eBay Kleinanzeigen? Da hast du die Chance, jemanden aus der Nähe zu finden, der den Barren abholt, insbesondere, wenn du ihn für 30 Euro, also leicht unter dem aktuellen Kurs, anbietest. So entstehen wer Gebühren noch Portokosten.

Re: Re: Re: Wuestenrot Kreditkartenaktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Wie verwertet man den Goldbarren am besten? Gibt's bessere Möglichkeiten, als eBay?

Ich vermute mal, deine Familie hat mehrfach teilgenommen? Denn ein einziges Gramm zu verkaufen, lohnt bei den aktuellen Kursen und den Gebühren m.E. absolut nicht. Auf der anderen Seite kann man eine so geringe Menge zukünftig vielleicht mal gut gebrauchen (z. B. in einer möglichen Währungskrise oder als - ggf. zusätzliches - Geschenk).

Re: Re: Re: comdirect Preiserhöhung

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Bargeldeinzahlungen kosten halt Geld.

Nun, aber in diesem Fall ja gerade so gut wie nichts - eben soviel, wie umgerechnet auf 1 Einzahlung die Technik plus ggf. der Schaltermitarbeiter kostet.

Ich erkläre mir das am ehesten so, dass die Commerzbank, deren Girokonto seit einigen Jahren in puncto Bonusbedingungen dem der Tochter ja recht ähnlich ist, das eigene Produkt stärken will, indem man das der Tochter schwächt. Falls dies die Überlegung sein sollte, dürfte das eine Fehleinschätzung sein - denn wenn jemand bei Comdirect kündigt, wird er wohl in den seltensten Fällen Girokonto-Kunde der Commerzbank werden, sondern viel wahrscheinlicher zu DKB, Consorsbank, etc. gehen.