-
Re: comdirect Preiserhöhung
Zitat
Original geschrieben von skyrimimi
Bei der comdirect sind ab 15. Februar 2016 nur noch 3 Einzahlungen pro Kalenderjahr über die Commerzbank kostenfrei. Jede weitere Einzahlung wird mit 1,90€ berechnet.
Das finde ich, weil Comdirect eine Tochter der Commerzbank ist, erstaunlich.
-
Zitat
Original geschrieben von skyrimimi
Überweisung von 19:25Uhr auf die Kreditkarte wird mir noch nicht angezeigt (23:03Uhr).
Du meinst eine Überweisung vom DKB-Girokonto?
-
Re: Cashboard
Zitat
Original geschrieben von kmak
Insgesamt ist das ja schon eine seltsame Konstruktion - würde hier jemand mehr als die 100€ im "sicheren" Modell investieren?
Ich zumindest ganz sicher nicht. Ich halte das Geschäftsmodell zumindest bei einer länger anhaltenden Baisse für hochgradig riskant
Und in die spekulativeren Modelle ebenfalls nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von speedygonzales
ich weiß zwar nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber eine URL ist schneller hinzugefügt, als ein Screenshot zu machen, bearbeiten, hochladen usw. ist zwar Winter und draussen kalt, man muss sich aber nicht unnötige Arbeit machen 
Einer von uns hat blacksun falsch verstanden. Ich dachte, er meinte, warum du diesen ganzen Aufwand mit Nachfragerei JETZT betreibst, und dir, für den Fall, dass die Prämie nicht von selbst kommt, nicht einfach schnell einen Screenshot (Sache von 1 Minute) machst und diesen dann an Yello als Beleg übermittelst? Zumindest ich käme nicht auf die Idee, VOR Fälligkeit einer Prämie nachzufragen, ob diese tatsächlich gewährt wird - denn dass fast alle Firmenhotlines mit Kompetenzproblemen zu kämpfen haben und von Aktionen oftmals nichts wissen, ist ja allgemein bekannt.
-
Re: Re: Re: Postbank Depotübertragungsaktion verlängert
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Das Datum wurde mir per Email heute bestätigt und auch eine Mitarbeiterin am Telefon sagte mir dies, nachdem man mir am Montag (30.11.) telefonisch mitteilte, dass die Aktion endgültig beendet sei.
Datum steht wohl nicht im Internet, weil die Aktion vielleicht auch nach dem 31.12.15 wieder verlängert wird, vermute ich.
Okay. Für mich sieht das nach einer "bis auf weiteres" laufenden Aktion aus, mal gucken, ob es sie in einem Jahr nicht immer noch gibt...
-
Re: Postbank Depotübertragungsaktion verlängert
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Die Depotübertragungsaktion der Postbank wurde bis zum 31.12.15 verlängert.
Hast du das Datum von der Postbank? Denn auf https://www.postbank.de/privat…echseln.html?subid=298578 finde ich weiterhin keines.
-
Re: Re: Re: Re: Re: benk Konto
Zitat
Original geschrieben von danchel
Ich habe mich nun für das ING Girokonto als Referenzkonto entschieden. Interessant ist, dass die ING keine Schufa-Anfrage bei der Eröffnung gemacht hat. Das widerspricht den vielen Berichten im Netz, dass die ING sehr wählerisch bei einer Girokonto-Eröffnung ist. Die Existenz des Kontos wurde jedoch in die Schufa eingetragen.
Hattest du als Bestandskunde eröfffnet? Falls ja, könnte das die Erklärung sein.
-
Re: Re: Re: Re: Re: biW-Bank Konto
Zitat
Original geschrieben von jw3141
Bei mir stand (Mitte Oktober) in dem Antrags-PDF als Überschrift "Antrag auf Eröffnung eines Atlantico Europa (ATLE) Giro- und Festgeldkontos". Zudem gibt es im Antrag auch ein "Standardisiertes Informationsblatt für ein Girokonto – EUR Privatkunden" (und separat eins fürs Festgeldkonto).
In dem Kontoauszug der Atlantico, den ich nach Eröffnung bekommen habe, steht bei den Umsätzen ebenfalls einmal "Girokonto" und einmal "Festgeldkonto".
Also ich finde in meinem Savedo-Account nur das biw-Verrechnungskonto (was eventuell letztendlich ein Girokonto ist) und von Atlantico nur das Festgeldkonto. Aber ist mir auch nicht wichtig. Ich hatte es nur deshalb angemerkt, da man bei einem Girokonto ja Zugangsdaten haben müsste, und das ist hinsichtlich eines Atlantico-Girokontos bei mir eben nicht der Fall.
-
Re: Re: Re: biW-Bank Konto
Zitat
Original geschrieben von jw3141
Die Banco Atlantico eröffnet für dich immer auch ein Girokonto, wenn du dort ein Festgeld anlegst.
War bei mir nicht der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Danke für die Blumen.
Aber mal im Ernst, wer denkt sich denn solche Schxxxe aus?! Richtig - hoch bezahlte Manager, Produktentwickler, Marketingstrategen usw. usf.
Die haben dann solch fixe Ideen und hinterher wundert man sich, dass die Kunden wieder und wieder wechseln.
Vermutlich. Oder es war warum auch immer wichtig, zu einem bestimmten Stichtag viele Kunden ausweisen zu können (mit Mindestlaufzeit wären es drastisch weniger), dass man also die Kosten (kann man ggf. im Marketingbudget unterbringen...) bewusst in Kauf nimmt.