-
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
Mich reißt das Design nicht vom Hocker, irgendwie altbacken und "düster". V.a. auch, wenn man sich vor Augen hält, wie das Ding, bevor es den ersten Entwurf gab, angepriesen wurde, so nach dem Motto "noch nie dagewesen, ungewöhnlich, innovativ etc."... Gefällt mir die Steinhart Projekt-Uhr, die im gleichen Forum vertrieben wird, wesentlich besser. Ein Tick zu viel orange (deshalb schlage ich auch nicht zu), aber insgesamt cool.
Brazzo
In manchen Punkten gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, das Gehype im Vorfeld war, wie so oft, mehr als peinlich. Die Steinhart Grand Prix ist ne schöne Uhr geworden.
Allerdings kann man eben nicht permanent das Rad neu erfinden, entworfen wurde die "Wader" ja vom selben, der auch für Steinhart designt. Wenn man nachliest, und dies auch zwischen den Zeilen tut, hat es Dirk(Rheinmeister) schwer genug gehabt, dieses Projekt nach Ausstieg des "Hausmeisters" überhaupt so durchzuziehen. Dafür meinen Respekt. Letztlich ist es eben Geschmackssache
Qualitativ würde ich persönlich zur Wader greifen :top:
-
Hier gibts nen absolut eigenständigen Diver, klasse P/L Verhältnis, limitiert und ein deutscher Hersteller :top:
-
Hi,
Schau mal bitte [EMAIL=http://www.personalausweisportal.de/cln_164/DE/Neue-Moeglichkeiten/neue-moeglichkeiten_node.html]Hier[/EMAIL] :top:
Ziemlich spärlich dad Ganze bisher, aber soweit ich es gelesen hatte, mit knappen 10000€ auch nicht gerade günstig die Zulassung.
-
Naja, die Diskussion "Steinhart und seine sogenannten Brot und Butter-Uhren" wird wohl nicht enden. 
-
Nun, wie schon geschrieben, es hat Beides seine Vor-und Nachteile,beides seine Berechtigung. Eine Pauschalaussage zu diesem Thema zu treffen, halte ich für nicht sinnvoll, das ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen, und womit man sich wohlfühlt 
-
Guten Morgen,
Nimm Dir Zeit, es ist keine Schande, über den Preis zu sprechen, wer heute für eine Uhr Listenpreis bezahlt, hat Geld übrig. Man muss ja nicht das böse Wort "Rabatt" benutzen, es reicht, über den Preis zu sprechen. Vergleiche ruhig die Angebote der Konzis, da sind teils erhebliche Unterschiede drin, erlebe ich gerade beim Navitimer 01 von Breitling. Listenpreis 6800€, bekommen tust Ihn für 5500€ 
Das ist eine imho nicht unerhebliche Differenz, von der man sich andere nette Dinge kaufen kann. 
-
Sehr schöne PO
Den Preis halte ich persönlich führ etwas zu hoch 
-
Warum kauft man beim Grauhändler? Weil die Preise deutlich unter dem Konzi liegen
Das Erlebnis beim Konzi und der Service beim Konzi ist allerdings durchaus eine "Sünde" wert. Zudem fängt der echte Service oft auch erst nach dem Uhrenkauf an, das ist nicht zu verachten.
-
Naja, kaufst Du im Internet, kaufst Du nach Bildern, und hier kann man sehr wohl hereinfallen. Ich habe gestern eine Seite von Fakes gesehen, da tu selbst ich mich schwer, auf Anhieb zu sagen, was da nicht stimmt. War erschreckend. :mad:
-
Es bleibt tatsächlich jedem unbenommen, aufs Amt zu gehen, wann er will, und wenn es am 1.11. Ist, dann ist es am 1.11. ich sehe da auch kein "Haltungsproblem", das es zu diskutieren gilt.Pannen passieren immer wieder, auch gerne mal mittendrin.