Beiträge von maxvonderrax

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Mich reißt das Design nicht vom Hocker, irgendwie altbacken und "düster". V.a. auch, wenn man sich vor Augen hält, wie das Ding, bevor es den ersten Entwurf gab, angepriesen wurde, so nach dem Motto "noch nie dagewesen, ungewöhnlich, innovativ etc."... Gefällt mir die Steinhart Projekt-Uhr, die im gleichen Forum vertrieben wird, wesentlich besser. Ein Tick zu viel orange (deshalb schlage ich auch nicht zu), aber insgesamt cool.

Brazzo

In manchen Punkten gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, das Gehype im Vorfeld war, wie so oft, mehr als peinlich. Die Steinhart Grand Prix ist ne schöne Uhr geworden.

Allerdings kann man eben nicht permanent das Rad neu erfinden, entworfen wurde die "Wader" ja vom selben, der auch für Steinhart designt. Wenn man nachliest, und dies auch zwischen den Zeilen tut, hat es Dirk(Rheinmeister) schwer genug gehabt, dieses Projekt nach Ausstieg des "Hausmeisters" überhaupt so durchzuziehen. Dafür meinen Respekt. Letztlich ist es eben Geschmackssache :) Qualitativ würde ich persönlich zur Wader greifen :top:

Guten Morgen,

Nimm Dir Zeit, es ist keine Schande, über den Preis zu sprechen, wer heute für eine Uhr Listenpreis bezahlt, hat Geld übrig. Man muss ja nicht das böse Wort "Rabatt" benutzen, es reicht, über den Preis zu sprechen. Vergleiche ruhig die Angebote der Konzis, da sind teils erhebliche Unterschiede drin, erlebe ich gerade beim Navitimer 01 von Breitling. Listenpreis 6800€, bekommen tust Ihn für 5500€ ;)

Das ist eine imho nicht unerhebliche Differenz, von der man sich andere nette Dinge kaufen kann. :)